Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Schlammschlacht

 Wenn ihr nicht aufpasst wird die Suche zu einer Schlammschlacht Update:Nach der Verlegung am 06.02.09 lässt sich di

von sax76     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 07.448' E 011° 37.224' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. September 2009
 Gelistet seit: 30. September 2009
 Letzte Änderung: 15. Juli 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC9371
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
153 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wenn ihr nicht aufpasst wird die Suche zu einer Schlammschlacht Update:Nach der Verlegung am 06.02.09 lässt sich die Schlammschlacht kaum noch vermeiden.

Der Cache


Der Cache befindet sich in dem Graben der alten Befestigungsanlagen am Rande der Glacis Anlagen. Nicht weit vom Cache führt ein schöner Weg an den Festungsanlagen vorbei entlang bis zum Damaschkeplatz. Zum heben des Caches muss das Schlammfeld nicht betreten werden, es schadet aber auch nicht

Erstausstattung

Logbuch, Stift, Erstfinderurkunde

Glacis Anlagen


Der Cache befindet sich an an der alten Festungsmauer, die von den Glacis Anlagen umgeben wird. Der Name dieser Parkanlagen entstammt dem Festungsbau, eine Glacis bezeichnet eine leicht ansteigende Erdanschüttung vor dem Festungsgraben. Es diente den Verteidigern auf den Wällen als Schussfeld und bot durch die Vermeidung von toten Winkeln Angreifern möglichst wenig Deckung.
Die Parkanlagen entstanden im 19. Jahrhundert nach Plänen von Peter Joseph Lenné als Verbindung zwischen dem südlich des Zentrums gelegenen Volksgarten, heute der Klosterbergegarten, und den Grünanlagen nördlich des Zentrums, wie z.B. dem heutigen Nordpark. Es entstand so ein Netzwerk von Parkanlagen, die es ermöglichten die Innenstadt fast vollständig zu umrunden, ohne den Park verlassen zu müssen.
Durch Stadterweiterungen um 1870 musste auch dieses Netzwerk verändert werden. Diesmal war es Gartendirektor Paul Niemeyer vorbehalten, die Planungen fortzusetzen und den naturnahen Charakter der Stadt zu erhalten.
Heute ist die Glacisanlage leider nicht mehr vollständig erhalten, da mit dem Bau der Magdeburger Stadtautobahn, der Tangente, entschieden wurde, dieses unbebaute Stück Magdeburg zum Trassenbau zu verwenden. So teilt diese Straße heute das Glacis.
(Quelle: Wikipedia und Magdeburg-tourisik.de)

Update: Wenn ihr von der Straße her kommt solltet ihr Gummistiefel dabei haben, nicht ganz so schlammig wird es wenn ihr den Graben in der Nähe von Pu der Bär überquert.

aktuelle Info: 13.03.2010, Im Moment benötigt ihr eine Wathose als ECA

Gratulation dem Erstfinder Kiss4Kiss



  PrefixLookupNameCoordinate
available Parking Area PA PA Parken (Parking Area) N 52° 07.335 E 011° 37.156
Note: Hier kann man Parken

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva Ybpu va qre Znhre, bqre mjrv?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schlammschlacht    gefunden 5x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 15. Juli 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 24. Juli 2013, 18:30 team-tigerpfote hat den Geocache nicht gefunden

hm, liegt der cache noch dort, wo er hingehört? wir haben heute bei strahlendem sonnenschein gesucht und nicht gefunden. dank des vergangenen hochwassers führte das gewässer ziemlich viel wasser, so dass uns nicht klar ist, ob der wasserstand einfach zu hoch war oder der cache evtl. garnicht mehr da ist.

wir würden uns über rückmeldung freuen und es gern nochmal versuchen, wenn eine reale chance besteht Zwinkernd

gefunden 01. April 2010 sinistarlb hat den Geocache gefunden

Mein lieber Sax, das wird ein Nachspiel haben :P. Habe mir extra von zu Hause Gummistiefel mitgenommen und wollte erst den kurzen Weg versuchen, also quer durch. Nur musste ich dann feststellen, der vermeintlich 20 Zentimer tiefe Grund unter dem Schlamm noch ordentlich weiterging. Und so lief eine ordentlicher Teil der Suppe in meinen linken Stiefel. Schnell rausgezogen, dann doch den langen Weg genommen und in Ruhe geloggt. Ist doch schon seltsam, dass an manchen gottverlassenen Stellen höchster Muggelverkehr ist und an dieser super Flaniermeile über ne halbe Stunde kein Mensch vorbeikommt. Aber darüber will ich mich nicht beschweren :P.

Danke für die (diesmal wirkliche) Schlammschlacht.
sinistarlb

  Neue Koordinaten:  N 52° 07.448' E 011° 37.224', verlegt um 102 Meter

nicht gefunden 10. Januar 2010 macotoph hat den Geocache nicht gefunden

Morgens ca. halb 6 Uhr auf dem Rückweg von einer Party nochmal vorbeigeschaut und mich diesmal zur vermuteten Position durch 20-25 cm tiefen Schnee gekämpft.

Das war wohl doch etwas zuviel Schnee, mal davon abgesehen, dass der Graben sehr viel Wasser führt und sonst vorhandene Schlammflächen überflutet sind. Daher leider nicht gefunden.

Jetzt warte ich auf richtig strengen Frost-das Wetter sieht ja vielversprechend aus.

gefunden 21. Dezember 2009 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Die angekündigte Schlammschlacht hielt uns bis jetzt von diesem Cache fern, bei den hiesigen Frostgraden versprach dieser Cache um einiges einfacher geborgen zu werden.

Vielen Dank für diesen kleinen Tradi nach dem Feierabend