Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Umstädter Toskana

 Einfacher Multi auch für Kinder und Familien geignet

von möhrchen     Deutschland > Hessen > Darmstadt-Dieburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 52.178' E 008° 55.802' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 8 km
 Versteckt am: 30. September 2009
 Gelistet seit: 30. September 2009
 Letzte Änderung: 03. November 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC937E

2 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
12 Beobachter
0 Ignorierer
512 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Umstädter Toskana  

Der Cach beginnt bei                           N 49°52.178

                                                           E 008°55.802

Dort könnt ihr auch die Auto´s parken.

 

Nun geht es ein kleines Stück weiter zu den Koordinaten

                                                           N 49°52.122

                                                           E 008°55.738 am Marktplatz.

Dort angekommen, muss die erste Frage gelöst werden.

a.)    Was stand früher dort, wo heute die ev. Stadtkirche steht. Zähle die Buchstaben des Namens und teile durch 2 und du erhälst a. Bitte die Lösungen notieren, da ihr sie bei der Cach-Koordinate noch mal braucht.

                 

                                                           N 49°52.1a9

                                                           E008°5a.183

 

b) Wozu dienten die Gänge in der Hohl? Nehme den ersten Buchstabe. An welcher Stelle im Alphabet steht dieser Buchstabe und bilde von dieser Zahl die Quersumme und du hast  b.

 

                                                           N49°52.1b9

                                                           E008°56.3b3

 

c) Zähle die Treppenstufen? Die erste Zahl ist c1, die 2. Zahl c2. Kontrolle: Die Quersumme ist 9 .

 

                                                           N49.52.0(c2)3

                                                           E008°56.(c1)81

 

d) Wie lautet die Telefon-Nr. der Radler Hotline. Bilde die Quersumme ohne die Vorwahl und teile durch 5 = d.

 

                                                           N49°51.8(d+3)1

                                                           E008°56.6d7

  

e) Wem wurde das Denkmal gewidmet? Nehme den 2. Buchstaben des Vornamens. An welcher Stelle im Alphabet steht der Buchstabe =e.

 

                                                           N49°51.8e2

                                                           E008°57.0(e-2)7

 

f) Wieviele verschiedene Arten von Solitärbienen leben in Deutschland ?

Bilde die Quersumme und setzte für f ein!

 

                                                           N49°51.(e-1)01

                                                           E008°57.2(f-4)9

 

g) Wie heißt die Strauswirtschaft, auf die das Schild am Baum hinweißt. Zähle die Buchstaben und bilde die Quersumme =g

                       

                                                     N49°51.(g+4)48          E008°56.46(2-g)  

Bei der   N49°51.717   E00857.501 findet ihr die Strauswirtschaft und könnt am Wochenende einkehren. Es lohnt sich! Natürlich könnt ihr dort auch den Namen erfahren, falls ihr das Schild nicht gefunden habt.

Wenn ihr auch das letzte Rätsel gelöst habt, könnt ihr den Schatz suchen und loggt euch ein. Nun könnt ihr wieder die Anfangskoordinate eingeben und ihr kommt zurück in die Stadt. Aber falls ihr noch Lust habt, zahlreiche Restaurants, Cafes und Bistros laden in Groß – Umstadt zum Verweilen ein.

 

Viel Spaß beim Suchen und viel Erfolg!

 

Euer Jugendgruppe des OWK Groß – Umstadt

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Umstädter Toskana    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 03. November 2015 möhrchen hat den Geocache archiviert

gesperrt 03. November 2015 möhrchen hat den Geocache gesperrt

nicht gefunden 13. Dezember 2011 gero53 hat den Geocache nicht gefunden

StirnrunzelndDanke für die sehr schöne Runde.

Leider beim Final keinen Cache vorgefunden. Gemuggelt?

gefunden 06. Februar 2010 fuwo hat den Geocache gefunden

CoolCool S T F CoolCool

Mehr als 4 Monate nach Veröffentlichung noch Zweiter! Die wirklich schöne Runde hatte ich schon vor mehreren Wochen im Schnee erledigt, vor einigen Tagen hab' ich mir das Versteck angesehen und festgestellt, dass hier ohne Werkzeug nichts zu machen ist. Heute haben wir dann mit entsprechendem Werkzeug (Regenschirm mit Hakengriff) den Cache geangelt und uns gewundert, dass der Inhalt noch trocken war.

Vielen Dank für den Cache und die gut ausgearbeiteten Stationen, welche ich zum Teil schon von anderen Caches in Groß-Umstadt kannte.

Getauscht haben wir nichts.

Viele Grüße von fuwo und zvpunry

gefunden 05. Dezember 2009 Lumogenrot hat den Geocache gefunden

Hurra! Wir waren die Ersten. Sehr interessante Runde. Wir holten uns eisige Hände. Aber einen waren Cacher kann nichts schrecken.

FTF / TNLN / TFTC

Lumogenrot + Gastcacherin Angela