Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Von 0 auf 2000 in 2163 Tagen

von DL3BZZ     Deutschland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 00.292' E 008° 41.686' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. Juni 2009
 Gelistet seit: 30. September 2009
 Letzte Änderung: 08. August 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC9389
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
3 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache ist für DL3BZZ, der hier seinen 2000. Find loggt und danach natürlich für alle anderen auch, die ihn sich zutrauen. Herzlichen Glückwunsch DL3BZZ zum Erreichen eines weiteren Meilensteines und danke für die vielen schönen Caches, die du gelegt hast.

Wie immer bei einem Mystery entsprechen die angegebenen Koordinaten natürlich nicht dem Versteck. Den Startpunkt müsst ihr erst einmal ermitteln, in dem ihr das nachfolgende Rätsel löst. Selbstverständlich hat es irgendwie mit dem Jubilar zu tun, wie müsst ihr schon selbst heraus finden.

Start:

N 1313 - 7 1006 - 7 1690 - 6 1451 - 4 1551 - 5 1262 - 5 1965 - 5

E 1781 - 4 1463 - 7 1919 - 7 1182 - 4 1597 - 4 1695 - 5 1515 - 6 1001 - 5

Wenn ihr die richtigen Koordinaten ermittelt habt, findet ihr dort eine Art Unterstand. An ihm ist ein Schild mit insgesamt 18 Buchstaben befestigt. Jetzt müsst ihr ein wenig rechnen:

2.Buchstabe x 4. Buchstabe x 5. Buchstabe x Anzahl der Worte + 9.Buchstabe = A
1.Buchstabe + 7. Buchstabe + 8. Buchstabe = B

Zur Nordkoordinate addiert A. Zur Ostkoordinate ist B zu addieren.

Auf zum Finale! Und denkt daran: Jeder muss selbst wissen, was er sich zutraut. Seid also umsichtig.

Viel Spaß!



    Prefix Lookup Name Coordinate
  01 01 Fiktiv (Reference Point) N 51° 00.292 E 008° 41.686
Note:
  02 02 Start (Question to Answer) ???
Note:
  03 03 Final (Final Location) ???
Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

dhrefhzzrabeqqervmruabfgnpughaqmjnamvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Von 0 auf 2000 in 2163 Tagen    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Juli 2009 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

[b]#2000[/b] 02. Juli 2009 18:40 Uhr

Es ist vollbracht, die 2k sind geschafft. Zum Glück hatte ich die beiden letzen Tage nix zu tun, so dass ich dem Ziel schneller näher kommen konnte.
Vielen Dank an das Milestone Team für den schönen Cache, hat mir sehr gefallen.
Die Ecke, wo er 'liegt', kenne ich gut, bin da oft mit dem MTB vorbei gedüst. Aber zum Erreichen des Caches brauchte ich noch Unterstützung, mir fehlt noch das Klettermaterial. Nach und nach kommt es [;)]. Und zum Abschluss gab es noch ein Fläschen Sekt, danke an Flidais und die anderen für die Unterstützung (Material, moralisch [:D]). Und ich durfte natürlich als FTF loggen [;)].

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf geht esAuf geht es
Geschafft, der 2000.Geschafft, der 2000.