Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Von 0 auf 2000 in 2163 Tagen

par DL3BZZ     Allemagne > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 00.292' E 008° 41.686' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 28. juin 2009
 Affiché depuis : 30. septembre 2009
 Dernière mise à jour : 08. août 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC9389
Aussi listé au : geocaching.com 

1 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
3 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache ist für DL3BZZ, der hier seinen 2000. Find loggt und danach natürlich für alle anderen auch, die ihn sich zutrauen. Herzlichen Glückwunsch DL3BZZ zum Erreichen eines weiteren Meilensteines und danke für die vielen schönen Caches, die du gelegt hast.

Wie immer bei einem Mystery entsprechen die angegebenen Koordinaten natürlich nicht dem Versteck. Den Startpunkt müsst ihr erst einmal ermitteln, in dem ihr das nachfolgende Rätsel löst. Selbstverständlich hat es irgendwie mit dem Jubilar zu tun, wie müsst ihr schon selbst heraus finden.

Start:

N 1313 - 7 1006 - 7 1690 - 6 1451 - 4 1551 - 5 1262 - 5 1965 - 5

E 1781 - 4 1463 - 7 1919 - 7 1182 - 4 1597 - 4 1695 - 5 1515 - 6 1001 - 5

Wenn ihr die richtigen Koordinaten ermittelt habt, findet ihr dort eine Art Unterstand. An ihm ist ein Schild mit insgesamt 18 Buchstaben befestigt. Jetzt müsst ihr ein wenig rechnen:

2.Buchstabe x 4. Buchstabe x 5. Buchstabe x Anzahl der Worte + 9.Buchstabe = A
1.Buchstabe + 7. Buchstabe + 8. Buchstabe = B

Zur Nordkoordinate addiert A. Zur Ostkoordinate ist B zu addieren.

Auf zum Finale! Und denkt daran: Jeder muss selbst wissen, was er sich zutraut. Seid also umsichtig.

Viel Spaß!



    Prefix Lookup Name Coordinate
  01 01 Fiktiv (Reference Point) N 51° 00.292 E 008° 41.686
Note:
  02 02 Start (Question to Answer) ???
Note:
  03 03 Final (Final Location) ???
Note:

Indice additionnels   Déchiffrer

dhrefhzzrabeqqervmruabfgnpughaqmjnamvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Von 0 auf 2000 in 2163 Tagen    trouvé 1x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 02. juillet 2009 DL3BZZ trouvé la géocache

[b]#2000[/b] 02. Juli 2009 18:40 Uhr

Es ist vollbracht, die 2k sind geschafft. Zum Glück hatte ich die beiden letzen Tage nix zu tun, so dass ich dem Ziel schneller näher kommen konnte.
Vielen Dank an das Milestone Team für den schönen Cache, hat mir sehr gefallen.
Die Ecke, wo er 'liegt', kenne ich gut, bin da oft mit dem MTB vorbei gedüst. Aber zum Erreichen des Caches brauchte ich noch Unterstützung, mir fehlt noch das Klettermaterial. Nach und nach kommt es [;)]. Und zum Abschluss gab es noch ein Fläschen Sekt, danke an Flidais und die anderen für die Unterstützung (Material, moralisch [:D]). Und ich durfte natürlich als FTF loggen [;)].

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Les images pour ce log :
Auf geht esAuf geht es
Geschafft, der 2000.Geschafft, der 2000.