Wegpunkt-Suche: 
 
5 Freunde und die verschwundene Statue

von Bergischer Löwe     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Remscheid, Kreisfreie Stadt

N 51° 10.045' E 007° 14.472' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 25. September 2009
 Gelistet seit: 02. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 14. Juni 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC93A1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
15 Beobachter
0 Ignorierer
687 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

hintergrundyq.jpg

Endlich Sommerferien. Die fünf Freunde Richard, Anne, Julius, Georg und Timmy, der Hund freuen sich auf gemeinsame Ferien bei Tante Fanny und Onkel Quentin. Nach dem Abendessen zogen sich alle in ihre Zimmer zurück, um sich von der Anreise zu erholen.

Am nächsten Morgen saßen Richard und Anne am Frühstückstisch.

„Was machen wir heute“, fragte Richard, während Julius im Schlafanzug die Treppe herunter kam. „Wie wäre es mit einer Fahrradtour?“, meinte Julius. „Das Wetter soll schön bleiben.“

„Gute Idee“, erwidert Anne. „ Ich mache nur eben mein Bett und schau mal, wo Georg und Timmy bleiben.“
Da geht die Tür auf und Georg stürmt herein. „Ins Archäologische Museum ist eingebrochen worden!“
"Vielleicht sollten wir während unserer Radtour mal beim Museum vorbeischauen“ schlug Richard vor. „Tante Fanny, kannst du uns ein Lunchpaket fertig machen?“

Also, pack dir auch für ca. 2,5 Stunden und 4km Verpflegung ein und hilf den Fünfen, den Fall zu lösen.

Parken kannst du bei N 51° 9.889 E 007° 14.315. Das Museum befindet sich bei N 51°10.042 und E 007°14.476.

Hinweis: Von Station 7 nach Station 8 nehmt den Weg in westlicher Richtung. Station 3 wurde etwas verlegt; sie liegt nicht mehr an der Bank


Falls euch der Multi gefallen habt, erwartet euch mit "5 Freunde auf Schatzsuche (GC30PJM)" ein weiteres Abenteuer.
kurzlog4.JPG
Tausch fair - Mach mit!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Station 3:] Onax Shß uvagra
[Station 4:] Nhtrauöur
[Station 7:] Fvrora nhs rvara Fgervpu
[Station 8:] Va qre Znhre va Nhtrauöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Im Stadtgebiet Remscheid (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 5 Freunde und die verschwundene Statue    gefunden 26x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 3x

  Neue Koordinaten:  N 51° 10.045' E 007° 14.472', verlegt um 7 Meter

gefunden 20. Mai 2017 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Zusammen mit 2go4fun ging es auf eine archäologische Reise, um die 5 Freude bei ihrem Ferienabenteuer rund um die verschwundene Statue zu unterstützen.
Gleich zu Anfang war es ein wenig still im Museum, keine knisternden mit Spannung erwarteten Geschichtshefte,dafür aber eine entsprechende Notiz, die uns auch gut zur nächsten Station führte.
An den weiteren Haltepunkten steigerte sich die Spannung und wir erfreuten uns an den ideenreichen Aufgaben und den gefundenen Hinweisen. Zugleich war das schöne Wetter und das frische Grün sehr erholsam und begleitete unsere abenteuerliche Reise.
Besonders gut gefiel dabei Station 3 - schöne Idee und klasse Tarnung, Station 6 - die Aufgabenstellung war uns neu und so machte die Suche nach der Lösung viel Spaß und Station 8 - tolle Aufgabe, hat wieder viel Freude gemacht.
Das Finale fanden wir dann auch gut und erfreuten uns an der schön versteckten Dose und waren glücklich, den 5 Freunden zur erfolgreichen Beendigung eines schönen Abenteuers helfen zu können. Die Teamarbeit war klasse und das Finden der Lösungen mit gegenseitigen Ergänzungen stand immer wieder im Vordergrund.
Vielen Dank an den Bergischen Löwen für diesen ideenreichen Multicache in einer schönen Landschaft, es war spannend und erholsam zugleich. Und vielen Dank, daß dieser Cache neben GC auch bei OC gelistet ist.

Bergische Biberbande

gefunden 20. Mai 2017 2go4fun hat den Geocache gefunden

Heute morgen habe ich mich zusammen mit der Bergischen Biberbande aufgemacht, die 5 Freunde auf der Suche nach der verschwundenen Statue zu unterstützen.
Das Wetter war herrlich, die Sonne schien durch die weingen verbliebenen Nebelschwaden und verzauberte mit ihren Strahlen den Wald.
So ging es duch die schöne, frühlingshafte Natur. Die Aufgaben, die uns erwarteten, waren abwechslungsreich und gemeinsam auch gut lösbar.
So hat uns unsere morgentliche Runde viel Spaß gemacht!

Vielen Dank für die Ausarbeitung dieses Multis und für den Cache!

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Juli 2016 Bergischer Löwe hat eine Bemerkung geschrieben

Wartungsrunde durchgeführt. Station 3 erneuert und etwas verlegt. Im Notfall Hint beachten.

Viel Spaß im Museum.

Gruß

Peter

gefunden 23. November 2014 Wuptaler hat den Geocache gefunden

Lange wollte das Abenteuer der 5 Freunde angegangen werden, heute haben wir es endlich gemacht.

Das Listing, bzw die PDF haben wir zu Hause bereits ausgedruckt. In der Start Box wären aber noch genügend gewesen.
Der Herbst hat sich als ziemlicher besser Verstecker erwiesen und so mussten wir an einigen Stationen länger suchen.
Wir wurden überall fündig und konnten kreative Stationen bewundern die zu dieser stimmigen Runde gut passen und ohne Schraube an Station 4 hätte ich einen Favoritenpunkt vergeben.

Vielen Dank für die schöne Runde, die wir bei super November Wetter absolviert haben .

gefunden 14. Mai 2014, 15:14 Laubwanderer hat den Geocache gefunden

Schöne Runde!
Alle Stationen gut gefunden.
TftC