Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Gedenkhalle OL

Kämpfe und Auflösung des Regiments

por greifzu     Alemania > Niedersachsen > Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 53° 08.509' E 008° 12.059' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:10 h   Distancia del camino: 0.1 km
 Ocultos en: 02. octubre 2009
 Publicado desde: 02. octubre 2009
 Última actualización: 30. mayo 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC93A5
También en la categoría de: geocaching.com 

33 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
6 Observado
1 Ignorado
262 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Waypoints
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Diese Gedenkstätte sollte Ehrenvoll betreten werden.

Achtung neue Koordinaten ab 31.10.09
Zu den Suffmuggels einen größeren Abstand

Feldartillerie-Regiment Nr. 62
Das F.A.R. 62 im Ersten Weltkrieg [Bearbeiten]
Im Ersten Weltkrieg war das F.A.R. 62 sowohl an der West- wie der Ostfront eingesetzt. Nach der Regimentsgeschichte von Simon-Eberhard lassen sich die Einsätze folgendermaßen strukturieren:
1. Vormarsch und Stellungskrieg im Westen 1914/15.
2. Sommerfeldzug an der Ostfront 1915.
3. Champagne und Chemin des Dames (Damenweg) 1915/16.
4. Ostfront 1916 (Kowel).
5. Abwehrschlacht im Westen 1916-1918.
6. Angriffskampf im Westen 1918.
7. Endkampf im Westen im Sommer und Herbst 1918.
Im Krieg verlor das Regiment:
1. Gefallene: Offiziere: 49 (darunter in Hauptmann Gähde offenbar den Chronisten der Regimentsgeschichte von 1912).
Unteroffiziere und Mannschaften: 304.
2. Verwundete: 990.
Rückkehr und Auflösung des Regiments

Vom 5. November bis 13. Dezember 1918 marschierte das Regiment von Frankreich über Belgien zurück nach Deutschland und überquerte am 30. November den Rhein. Am 13. Dezember wurden die Jahrgänge bis 1895 entlassen und das Fahrzeug- und Pferdematerial soweit wie möglich reduziert, um Kapazitäten für den Eisenbahntransport frei zu bekommen. Vom 25. bis 27. Dezember 1918 wurde das Regiment in Zimmersrode verladen und nach Oldenburg und Osnabrück transportiert. Am 10. Januar 1919 begann die Demobilisierung des Regiments, das am 31. Mai 1919 aufgelöst wurde. Von der neuen Reichswehr übernahm kein Artillerietruppenteil die Tradition des Regiments. Vermutlich aus diesem Grund gründete sich die Kameradschaftliche Vereinigung der Offiziere des ehemaligen Kgl. Preußischen Ostfriesischen Feldartillerie-Regiments Nr. 62, in deren Auftrag auch die Regimentsgeschichte von Simon-Eberhard erschien. In der Stadt Oldenburg sind die Hochhauser Straße, die Würzburger Straße und die Werbach-Straße in der so genannten Gründerzeit nach dem Einsatz des Oldenburgischen Artilleriekorps im Deutschen Krieg von 1866 benannt. Die Ehren-Gedenkhalle der Oldenburger Artillerie befindet sich bis heute an der Ofener Straße nahe der Hauptfeuerwehrwache und der Fachhochschule Oldenburg, die beide in ehemaligen Gebäuden der Oldenburgischen Artillerie untergebracht sind.

Quellenauszug: http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6niglich_Preu%C3%9Fisches_Ostfriesisches_Feldartillerie-Regiment_Nr._62


Ayuda adicional   Descripción

Reqanu pn.80

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Von der Strasse gesehen
Von der Strasse gesehen
Ehren-Gedenkhalle
Ehren-Gedenkhalle
FAR 62
FAR 62
Stein1
Stein1
Stein2
Stein2
Stein3
Stein3

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Gedenkhalle OL    encuentran 33x no encontrado 1x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 30. mayo 2016 dogesu has archived the cache

Die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache in einem sehr schlechten Zustand ist und dort archiviert wurde. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

encuentran 11. abril 2016 neptune ha encontrado el geocache

Nach einem Termin in Oldenburg, sollte noch eine Tagesdose auf dem Rückweg eingesammelt werden. Ohne den Tradi hätte ich diese Gedenkhalle wohl nicht kennengelernt, steht diese doch für einen Nicht Oldenburger gefühlt in der 5ten Reihe und von der Straße aus nicht zu sehen.

Meine PQ war leider nicht mehr up-to-date, sonst hätte ich mir wohl die Anfahrt gespart. Der Cache ist wirklich sehr lange nicht mehr gepflegt worden und "leicht" im Off. Besser kann man keine Grundlage dafür schaffen, um diesen Tradi in Archive zu verschwinden.

DfdC und Grüße an den Owner

neptune

no encontrado 20. marzo 2016, 15:58 flodder und frosch no han encontrado el geocaching

Leider nicht gefunden

encuentran 22. febrero 2016, 19:29 Flowerfarm ha encontrado el geocache

Logge heute mal auf OC nach. Ein schöner Ort, an den ich bislang einfach so vorbeigeradelt bin. Danke fürs Zeigen

encuentran 25. julio 2015 schr0ttie ha encontrado el geocache

Der heute dritte Cache meiner kleinen Cachesuchrunde. Es hat ein wenig gedauert da ich erst mal an der falschen Seite gesucht habe.  Hier half mir heute das GPS wegzupacken und einfach mal nur Ausschau zu halten. Schliesslich konnte ich ihn aufspüren und mich eintragen. 

 

Danke schön für das Zeigen des Ortes und den Cache