Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Follow the white rabbit (Nachtcache)

Nachtcache der sich größtenteils auf Wegen befindet.

par tigar-cat     Allemagne > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 42.873' E 009° 10.078' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : grand
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 5 km
 Caché en : 03. octobre 2009
 Affiché depuis : 03. octobre 2009
 Dernière mise à jour : 26. juillet 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC93B7
Aussi listé au : geocaching.com 

6 trouvé
1 pas trouvé
3 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
211 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

Ein Nachtcache, der sich wie der Name schon vermuten lässt, mit der Matrix-Trilogy befasst.
Natürlich wäre es hilfreich, wenn man die Filme gesehen hat, aber ich habe auch Lösungshinweise „verbaut“ um Frustmomenten vorzubeugen.

Geparkt werden kann bei N 48º 42.831 E 009º 10.006

Der Cache startet bei N 48º 42.873 E 009º 10.078 und dauert ca. 1,5 Std.

Von den Startkoordinaten aus sieht man am Rand des Waldweges schon den Wegweiser (white rabbit) mit zwei kleinen weißen Punkten um sich darauf einzustellen.

Die white rabbits zeigen immer die Richtung bzw. einen Richtungswechsel an.
Ein white rabbit und ein kleiner weißer Punkt signalisieren, dass sich im Umkreis von 5m ein Hinweis auf die Zielkoordinaten befindet.
Einzelne kleine weiße Punkte zeigen an, dass man noch auf dem richtigem Pfad wandelt.

Zu beachten ist dasselbe wie bei jedem anderen Nachtcache: Lampen, lieber mehr als zu wenig.
Am besten ein Handstrahler für weite Entfernungen und eine Stirnlampe für den Nahbereich.
Reflektierende Kleidung tragen, die Hochsitze in diesem Wald sind zwar ziemlich morsch, da saß schon ewig niemand mehr drauf, aber man weiß ja nie. Lieber ein wenig vorsichtiger sein, als sich die Schrotkörner aus dem Hintern zu fummeln. Ach ja, die obligatorischen Zecken sind auch mit im Spiel.

Startinhalt der Box:

Logbuch, Bleistift, Spitzer (bitte im Cache belassen)
Karabinerhaken in verschiedenen Größen
2 Paar Hasenöhrchen zum Aufsetzen (ist nicht meine Schuld, fragt meine Frau)
Keramikkarnickel
Eine Packung Knicklichter (bitte nur einzeln, bei Bedarf entnehmen, wir markieren damit immer die Hunde)
Ach ja, noch was für die Erstfinder:
Für den ersten 1 großer „Diamant“ und eine FTF-Urkunde
für den zweiten 1 mittlerer „Diamant“
und für den dritten noch einen kleinen „Diamant“

Da es mein erster Cache ist bitte ich eventuelle Schwächen zu entschuldigen, aber ich bin für Anregungen und Kritik natürlich offen und versuche es einfließen zu lassen.

Viel Spaß beim Cachen

tigar-cat

Ergänzungen:

Ich wurde darauf hingewiesen zu erwähnen, daß 7 Stages verbaut sind.
In der letzten Stage ist auch noch eine Quersumme hinterlegt, entweder nur zur Kontrolle oder auch zur Errechnung einer übersehenen Stage.

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgntr 1+2: Jr ner gur punzcvbaf
Fgntr 3: Wn jvr? Avrznaq mhunhfr?
Fgntr 4: Zvggra vz Ynhojnyq?
Fgntr 5: Rva Zäaayrva fgrug vz Jnyqr ...
Fgntr 6: Ubzr fjrrg ubzr
Fgntr 7: Avpug nz Obqra
Svany: Mjrv Oähzr, rvare gbg, rvare yroraqvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Follow the white rabbit (Nachtcache)    trouvé 6x pas trouvé 1x Note 3x

Note 26. juillet 2010 Schrottie a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier.

Schrottie (OC-Admin)

trouvé 10. novembre 2009 Archi trouvé la géocache

trouvé 03. novembre 2009 eivissa trouvé la géocache

Bereits vor ein paar Wochen gemeinsam mit Cache-Matze und Zornix gefunden.
Daher hier noch mein Log-Nachtrag.
TFTC eivissa

Note 20. octobre 2009 tigar-cat a écrit une note

Wartungsarbeiten durchgeführt. Alles was seither geklebt war ist nun geschraubt und hoffentlich aus einem Material, das den Nagetieren des Waldes nicht schmeckt.

Stage 3 war defekt und wurde komplett ausgetauscht. 

Note 06. octobre 2009 tigar-cat a écrit une note

Bin alles abgelaufen und hab wieder alles auf Vordermann gebracht.

Zusätzlich noch ne DNF-Coin zum tauschen reingelegt.

Viel Spaß beim Suchen.