Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Knoblauchsland querbeet

von igelvater     Deutschland > Bayern > Fürth, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 30.406' E 011° 01.055' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 04. Oktober 2009
 Gelistet seit: 04. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 11. Oktober 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC93D4

14 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
306 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Achtung: Es wuchern hier die Brennnesseln, nur mit langer Hose bitte!

Dies ist ein Cache zum Geburtstag eines guten Freundes!


Parken könnt ihr bei N 49° 30,306 E 11°00,993.

Heute geht es auf eine Runde durch das Nürnberger Knoblauchsland!

Alle Wege sind für Kinderwagen geeignet. Man kann zu Fuß, oder auch mit dem Rad 

losziehen. Ihr solltet euch (zu Fuß) etwa 90 min. Zeit nehmen.

Nun geht's los!

Vorbei an dem örtlichen Fußballplatz gelangt Ihr ins Anbaugebiet von:

Karotten, Kartoffeln, Kohl, Salat, Rettich u.s.w..

Je nachdem, zu welcher Jahreszeit Ihr unterwegs seid, kann man die einzelnen Vegetationsperioden gut beobachten.

Auch solltet Ihr auf das Zusammentreffen mit Traktoren gefasst sein, was bestimmt Kindern gut gefallen könnte.

Schmutzig wird man nur, wenn man dem Bauern unbedingt helfen möchte. :-))

Viel Spaß

P.S. Ein Taschenrechner wäre hilfreich!


1. Stage

N 49° 30,406 E 11°01,055

Wie viele Trittstufen muss man erklimmen um den Leuchtkörper zu wechseln?

A = Quersumme der Anzahl der Stufen: ______________


2. Stage

N 49° 30,4A   E 11°01,127
Wie viele Buchstaben sind auf dem grünen Schild zu sehen?
B = Zehner der Anzahl Buchstaben : _______________
C = Einer der Anzahl Buchstaben:     _______________

3. Stage

N 49° 30,C0B  E 11°01,BB7

Wie viele rote Striche findest du auf der beweglichen Absperrung?
D = _______________

4. Stage

N 49° 30,235  E 11°02,0D5

Wie viele kleine Rauten ziert das Objekt der Schmiedekunst?
E = ______________


5. Stage

N 49° 30,178 E 11°02,078
Hier kommt ihr an eine „Raumstation“.
Wie viele Ecken hat die Landeplattform?

F = (Anzahl der Ecken x 43)-1 :_______________


6. Stage


N 49° 30,F  E 11°02,0(B+C)C
Welcher Baum ist das?
Summe der Buchstabenwerte im Alphabet: A=1, Z=26, Bsp: (Alm = 1+12+13 = 26)
G = ___________
X = G,G : 20

7. Stage

N 49° 30,B2D E 11°0X

Wie viele Giebelspitzen hat das Gewächshaus, welches man von hier aus in westliche Richtung sehen kann?  

H = ________________

Mit wie vielen Halterungen ist die Bedachung des Wasserspeichers befestigt?  

Achtung: Denkt an das Märchen von Hans Guck-in-die-Luft....
I = ________________

 


8. Stage

N 49° 30,(2*F-I)  E 11°02,(2*G+I+C+D)

Wann wurde dieses Bauwerk erbaut.
J = Quersumme des Baujahres : ________________

9. Stage

N 49° 30,(24*J+C+D)  E 11°01,(2*I-H)
Aus welche Jahr stammt das Verkehrsschild, welches hier einmal versucht hat die Vorfahrt zu regeln.

K = Ziffer des Jahrzehnts : _________________


10. Final

Nun ist es geschafft, auf zum Final: 

N 49° CK,(A+B+C+D+E+F+G+H+I+J+K+41)  E 11°K(C-2),K(A+E-9)



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xyrvare irezbbfgre Onhzfghzcs.
Rvamryare trenqre Nfg zvg xyrvare, eögyvpure Sneofcvgmr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Knoblauchsland querbeet    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 11. Oktober 2013 Spike05de hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

 

Spike05de (OC-Support)

gefunden 30. Juni 2012 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Die Runde bin ich gefühlte zwei mal abgelaufen, da der Ausgangspunkt für die heutige Cachetour an der Bushaltestelle in Buch lag. Zwischendurch hab ich an einigehn Stellen gedacht: "hier warste doch heute schon mal". Und das bei >30°C und praller Sonne...

Trotzdem konnten alle Fragen beantwortet und der Final gehoben werden. Schönes Versteck. Zur Belohnung gibts jetzt selbstgemachten Himbeer-Joghurt. Lecker.

TFTC

gefunden 27. Juni 2012 andy-nbg hat den Geocache gefunden

:)

gefunden 30. März 2011 danspataru hat den Geocache gefunden

Ein schöner Multicache, den ich bei wundervollem Frühlingswetter machen durfte. Hat mir echt super gefallen.
Ein besonderes Highlight fand ich die "Raketenabschussbasis" und natürlich den Silo, wo mir beim Zählen mal so richtig schindlig wurde. Mich drehts eigentlich immer noch, wenn ich nur dran denke....

Vielen herzlichen Dank für den wunderschönen Multi-Cache!

In: Münze 1 Pfennig - Westdeutschland
Out: Aufkleber

gefunden 26. Februar 2011 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

gc nachlog

17:15 Heute mit queenmama und queenvera die super tour gemacht. manchmal hilft schon genau lesen und hinschauen (:-)
TFTC