Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Jakobsweg - Dreifaltigkeitskirche Braitenbach

 Schneller Micro an einer sehr außergewöhnlichen kleinen Kirche

von Grillmeister & Korbmacherin     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 41.925' E 009° 18.905' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 04. Oktober 2009
 Gelistet seit: 04. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 26. Juli 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC93D7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
136 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Micro sollte den fast gleichnamigen Minimulti Jakobsweg Braitenbach in der Nähe ersetzen, der aber schließlich von Katunga adoptiert wurde. Wir hatten den Multi eigentlich gelegt, um die außergewöhnliche Dreifaltigkeitskirche zu zeigen. Nach den Logeinträgen hat das aber nur selten funktioniert. Deswegen haben wir an der NW-Ecke Kapelle (es muss nicht in den Steinen gewühlt werden) einen Micro in einem künstlichen Stein liegen, bitte auf Muggel achten, die Anlage wird recht intensiv gepflegt. Der Empfang an der Kirche ist durch Reflektionen oft schlecht, bitte Hint und Spoiler beachten

Dreifaltigkeitskirche Braitenbach





Die Kapelle ist als 
Dreifaltigkeitskirche bekannt und wurde 1521 geweiht. Sie hat einen romanischen Kern und wurde im gotischen Stil renoviert. Innen ist sie sehr schlicht gehalten. Bemerkenswert sind u.a. die gemalten Verzierungen auf Holz und Mauerwerk.

 
Einfache, mit Rötelstift angefertigte Zeichnungen an den Innenwänden zeigen, dass sie eine Station für Jakobspilger war. Eintragungen in das Gästebuch und ein Stempel zeigen dass sie es auch heute noch ist.

Eine Besichtigung lohnt sich, je länger man schaut, desto mehr Details entdeckt man. Wir wünschen viel Freude beim Suchen und Besichtigen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xüafgyvpure Fgrva mjvfpura qre AJ-Rpxr qre Xncryyr haq rvarz Mnhacsnuy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Jakobsweg - Dreifaltigkeitskirche Braitenbach    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 13. Juli 2012 Prak Adams hat den Geocache gefunden

Schöner Cache an interessantem Ort! Wir trafen sogar auf Pilger und das Gästebuch zeugt von lebhaftem Besuch.

Vielen Dank für den Cache

gefunden 31. März 2012 uwe-sauerland hat den Geocache gefunden

So richtig war mir, da ich auf der Kuh herangeritten kam, die pilgergerechte Demut wohl nicht abzunehmen. Dennoch war das Cacherglück mir hold und ich konnte mich hier verewigen.

tftc Uwe

gefunden 25. März 2012 weissgold hat den Geocache gefunden

Erst haben wir in der Kirche die Zeichnungen bewundert.
Dann etwas im Büchlein der Kirche gelesen.
Noch einen kleinen Plausch mit einem Anwohner gehalten.

... und dann ganz schnell und heimlich geloggt.

Sehr schöne Kapelle
Vielen Dank
sagen
die weissgolds

nicht gefunden 15. Juni 2011 TheGreeny hat den Geocache nicht gefunden

Trots Spoiler und langwierigem Suchen nicht gefunden.

Villeicht klappts beim nächsten mal.

Radtour #2

gefunden 15. Januar 2011 Nord-Sued-Licht hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache wurde heute um 14:40 h vom Nord- und Süd-Licht bei herrlichstem Wetter gefunden - und dann gleich an einem so schönen Ort wie der Wallfahrtskirche! Vielen Dank für das Versteck.