Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
gelbes Häuschen

 gelbes Häuschen in Evershagen

von trulco     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 07.363' E 012° 03.479' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. Oktober 2009
 Gelistet seit: 04. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 10. August 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC93D9

5 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
36 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Das ist mein erster Cache, gedacht als einfacher Traditional.


Gelbe Telefonzellen waren früher überall zu finden. Mit der Privatisierung zur neu geschaffenen Deutschen Telekom und dem späteren Siegeszug des Mobiltelefons wurden die gelben Häuschen durch sog. grau-weiß-magenafarbene „Telestationen“ ersetzt oder sogar ganz abgebaut. Heute sind nur noch wenige gelbe Telefonhäuschen erhalten geblieben.


Damals, im Zeitalter ohne Handy, SMS und MMS, waren sie unsere stummen Wegbegleiter im Alltag: an der Straßenbahnhaltestelle, beim Theater oder vor dem Supermarkt. Heute sind sie nur noch ein seltener Blickfang.


Mitten in Evershagen direkt an der Berthold-Brecht-Straße ist noch ein gelbes Telefonhäuschen erhalten geblieben. Es ist zwar etwas ramponiert, aber neben so manchem Telefongespräch findet sich hier nun auch ein kleiner Cache. 


Bitte bringt einen Stift zum Loggen mit.


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für gelbes Häuschen    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 10. August 2010 popeye* hat den Geocache nicht gefunden

Jaja, laut Online-Log war hier schon sehr lange niemand mehr. Dem entsprechend gibt es an diesem Ort kein gelbes, sondern ein Pink-graues Häuschen. Auch dieses scheint schon länger da zu stehen. Eine Dose war auch nicht zu sehen, da sich die Versteckmöglichkeiten in diesem Häuschen sehr beschränken. Hier ist dringend eine Wartung oder eine "Archivierung" anzusetzen!!!

gefunden 18. Oktober 2009 TennBa09 hat den Geocache gefunden

Cache suchen macht echt Spaß , das war unser erster und ich weiß .......nicht unser letzter !!!!!

gefunden 12. Oktober 2009 DieLemminge hat den Geocache gefunden

12.00 Uhr gefunden.

Danke - aber eine bööööse Hülle.

Herzlich grüssen DieLemminge

gefunden 09. Oktober 2009 hcy hat den Geocache gefunden

Das ist wohl die Micro-Interpretation zum Thema Lostplace. Ein 1/1er ist das aber nur bedingt. Eigentlich war die einzige Versteckmöglichkeit schnell klar, nur ein Cache zeigte sich anfangs nicht. Auch ich wollte schon mit DNF abziehen, hab dann aber noch mal ganz laaange Finger gemacht und das Döschen rausgefischt. Ob das wirklich so weit hinten liegen soll oder nur zu weit reingerutscht ist? Meine Nachfolger hatten es dann jedenfalls einfacher.

Danke fürs Verstecken.

gefunden 09. Oktober 2009 penguin69 hat den Geocache gefunden

Kleine Feierabendrunde mit Finswimmer95 und Cache-Dog Cara. Schnell gefunden. Danke fürs Verstecken!