Waypoint search: 

Archived

 
Drive-In Geocache

gelbes Häuschen

gelbes Häuschen in Evershagen

by trulco     Germany > Mecklenburg-Vorpommern > Rostock, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 07.363' E 012° 03.479' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 04 October 2009
 Listed since: 04 October 2009
 Last update: 10 August 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC93D9

5 Found
1 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
38 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Das ist mein erster Cache, gedacht als einfacher Traditional.


Gelbe Telefonzellen waren früher überall zu finden. Mit der Privatisierung zur neu geschaffenen Deutschen Telekom und dem späteren Siegeszug des Mobiltelefons wurden die gelben Häuschen durch sog. grau-weiß-magenafarbene „Telestationen“ ersetzt oder sogar ganz abgebaut. Heute sind nur noch wenige gelbe Telefonhäuschen erhalten geblieben.


Damals, im Zeitalter ohne Handy, SMS und MMS, waren sie unsere stummen Wegbegleiter im Alltag: an der Straßenbahnhaltestelle, beim Theater oder vor dem Supermarkt. Heute sind sie nur noch ein seltener Blickfang.


Mitten in Evershagen direkt an der Berthold-Brecht-Straße ist noch ein gelbes Telefonhäuschen erhalten geblieben. Es ist zwar etwas ramponiert, aber neben so manchem Telefongespräch findet sich hier nun auch ein kleiner Cache. 


Bitte bringt einen Stift zum Loggen mit.


Additional hint   Decrypt

bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for gelbes Häuschen    Found 5x Not found 1x Note 0x

Not found 10 August 2010 popeye* did not find the geoacache

Jaja, laut Online-Log war hier schon sehr lange niemand mehr. Dem entsprechend gibt es an diesem Ort kein gelbes, sondern ein Pink-graues Häuschen. Auch dieses scheint schon länger da zu stehen. Eine Dose war auch nicht zu sehen, da sich die Versteckmöglichkeiten in diesem Häuschen sehr beschränken. Hier ist dringend eine Wartung oder eine "Archivierung" anzusetzen!!!

Found 18 October 2009 TennBa09 found the geocache

Cache suchen macht echt Spaß , das war unser erster und ich weiß .......nicht unser letzter !!!!!

Found 12 October 2009 DieLemminge found the geocache

12.00 Uhr gefunden.

Danke - aber eine bööööse Hülle.

Herzlich grüssen DieLemminge

Found 09 October 2009 hcy found the geocache

Das ist wohl die Micro-Interpretation zum Thema Lostplace. Ein 1/1er ist das aber nur bedingt. Eigentlich war die einzige Versteckmöglichkeit schnell klar, nur ein Cache zeigte sich anfangs nicht. Auch ich wollte schon mit DNF abziehen, hab dann aber noch mal ganz laaange Finger gemacht und das Döschen rausgefischt. Ob das wirklich so weit hinten liegen soll oder nur zu weit reingerutscht ist? Meine Nachfolger hatten es dann jedenfalls einfacher.

Danke fürs Verstecken.

Found 09 October 2009 penguin69 found the geocache

Kleine Feierabendrunde mit Finswimmer95 und Cache-Dog Cara. Schnell gefunden. Danke fürs Verstecken!