Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Klettern im Chemnitzer Land #1 - "Der Dicke"

por TEAM UNITED     Alemania > Sachsen > Chemnitzer Land

N 50° 47.972' E 012° 40.577' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:30 h 
 Ocultos en: 04. octubre 2009
 Publicado desde: 04. octubre 2009
 Última actualización: 14. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC93DF
También en la categoría de: geocaching.com 

5 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
6 Observado
2 Ignorado
496 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Requiere de herramientas

Descripción    Deutsch (Alemán)

 

 

Das Team United besteht im Moment aus:

BB Team + Oberst Klink + Die Neue Reloaded

In dieser Ecke Sachsens gibt es eindeutig zu wenig T5 Caches und so haben wir uns entschlossen Abhilfe zu schaffen und eine Cache-Serie zu beginnen.


Vorab das Wichtigste!!! Bitte aufmerksam lesen!!!

GeoCaching ist ein Hobby! Bitte riskiere nicht Deine Gesundheit dafür! Halte Dich bitte an ein paar wichtige Punkte!

1. Gehe nicht alleine!

2. Handy für Notfälle!

3. Wenn Du Dir nicht sicher bist, lass es!!!

4. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und sollte wissen, was er tut!

Wir bitten Euch, bevor Ihr losgeht mit "write note" eine kurze Nachricht zu schreiben, dass Ihr den Cache machen wollt und uns darin versichert, dies auf eigenes Risiko zu tun.


Nun denn: wie gesagt, hier in der Gegend mangelt es total an T5 Caches und so werden wir in nächster Zeit eine T5-Serie in Angriff nehmen. Ideen sind ohne Ende da, aber es fehlt oft ein bisschen die Zeit. Dennoch dürft Ihr aber gespannt sein, was da noch alles kommt!

Zum Anfang geht's nur in die Höhe, ein Baumklettercache. Wer also schöne Stationen oder eine gute Aussicht sucht, sollte sich einen anderen Cache vornehmen! Bei unserem Cache hier geht es nur darum, die verstaubten Klettersachen raus zu holen und damit was Schönes zu tun.

 

Zum Cache:

Wie immer bei solchen Caches sollte man die Pilotleine so hoch anbringen, dass man bequem zum Cache kommt, den man übrigens sehr gut von unten sehen kann.

Benötigt werden:

- Seil (ein 25m Stück reicht + die gleiche Länge als Sicherungsseil)

- Bandschlingen oder Ähnliches

- Steigklemme + GriGri (oder wer das Stück prusiken will, soll's machen)

- Stift ist im Cache, aber noch einen dabei zu haben, kann nicht schaden

Imagenes

Anfahrt, Parken, Route
Anfahrt, Parken, Route

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Pfaffenberg - Oberwald (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Klettern im Chemnitzer Land #1 - "Der Dicke"    encuentran 5x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 04. abril 2014, 10:10 Angel256 ha encontrado el geocache

Den dicken hatten Zwenel und ich uns für heute noch raus gesucht. Leider lief es beim einschießen wieder wie üblich bei uns nicht so optimal. Irgendwann hatten wir das Seil aber da wo wir es haben wollten und so konnten wir uns dann doch noch zur dose schwingen. Danke fürs hochhängen.

encuentran 25. abril 2011 trialhoschi ha encontrado el geocache

Den Dicken haben wir gut gefunden, nur der Seileinbau klappte erst im dritten Anlauf. Das Loggen war dann kein Problem. Auf dem Rückweg haben wir jns dann auch noch verlaufen, beim nächsten Mal nehmen wir wieder das GPS mit [;)]. TFTC trialhoschi

Imagen para el log de entrada
gefundengefunden

encuentran 21. marzo 2011 SchwarzerSpecht ha encontrado el geocache

Na der Dicke ist ja nicht nur dick sondern auch ganz schön hoch: Ein herrlicher Baumriese steht da inmitten von zumeist Fichten. Ein idyllisches Plätzchen wo man mit sich und der Natur allein ist: Da kann man auch mal kurz die Seele baumeln lassen, wenn erstmal oben hockt. Aber der Weg dahin hatte es in sich: Die Höhe ist ja kein Problem, nur saß der erste Schuß zu weit oben über irgendwelchen Ästchen, an die ich nicht mal einen TB hängen würde . Der zweite Schuß saß zwar etwas zu tief, aber in guter Nähe zu Cache. Das Hochziehen des Seils brachte dann noch etwas Totholz mit nach unten. Da war ich mal wieder froh, die knitterfeste Mütze mitgenommen zu haben. Oben musste ich dann noch ein wenig an der Kurzsicherung turnen. Endlich angekommen gab es zwar keinen Fernblick, wohl aber einen schönen Rundumblick auf die erwachende Natur. Nun und das Abseilen hätte im Gegensatz zum Aufstieg natürlich wieder doppelt so lange dauern können....
Danke fürs Zeigen und Hochhängen und 4.5 Sterne bei GCVote

encuentran Recomendación 16. mayo 2010 mariane ha encontrado el geocache

Mit Vista-Freund und water&sun standen wir im Nadelwald und hatten schon Angst um unser Seil, dann stand er vor uns: stattlich dick und gezeichnet vieler vergangener Jahre.

Vista-Freund gelang mit dem ersten Schuss der Einbau der Pilotleine, perfekter geht es bei diesem Baum ohne Umbau nicht. Lose Äste und auch das ganze Totholz am Boden verlangten natürlich dem richtigen Kopfschmuck und dann konnte es auch schon rauf gehen.

Am Ende haben wir dann mal nachgemessen und kamen auf 16,90m vom Boden bis zur Astgabel.

Liebe Grüße und vielen Dank,
mariane + Tapsi

encuentran 22. noviembre 2009 cala ha encontrado el geocache

Heute war der Baum fällig. Vorige Woche mussten wir leider aus Sturm- und Zeitgründen abbrechen.
Heute dagegen hat alles gepasst. Die Pilotschnur saß nach ein paar Würfen zwar nicht perfekt aber es ging. Zum Glück ist zur Zeit kein Laub am Baum, denn damit wird es bestimmt nicht besser. [:)]
Die letzten 2 Meter hatten es aber ganz schön in sich. [;)]

Vielen Dank für diese Herausforderung sagen
Carsten und Katrin.

Imagen para el log de entrada
Beim LoggenBeim Loggen