Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Belletristik Cache Sontra (Büchercache)

von OldWhiteMan     Deutschland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 04.057' E 009° 53.698' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 04. Oktober 2009
 Gelistet seit: 04. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 22. Februar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC93E0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
172 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur

Beschreibung   

Endlich auch ein großer Bücher Cache bei Sontra, ich fand es schon immer schade das der nächste so weit weg ist. Der Büchercache ist nur zum Tausch von Belletristik (also Romanen, Erzählungen etc.) angelegt worden. Also wenn ihr diesen Multi machen wollt, dann nehmt in jedem Fall ein Buch mit, bevorzugt werden Taschenbücher denn sonst kann es mal Enge in der Kiste werden.

Der Cache ist als MultiCache angelegt. Er ist aber sehr leicht gehalten, so das er ohne Probleme gelöst werden kann. Die beiden Rätselfragen der Stationen sind wirklich kinderleicht zu lösen.
Der Cache führt euch an einem beeindruckendem Steinbruch vorbei, es gibt also auch einiges zu sehen. Aber Vorsicht, nicht zu nah an den Steinbruch gehen, hier wird werktags gearbeitet und eventuell auch gesprengt. Für diesen Cache müsst ihr nicht nahe an den Steinbruch heran.

Zum Cache gibt es auch ein Video, das könnt ihr hier anschaun: http://www.youtube.com/watch?v=g5C-UwWMAZg


Bei diesem Cache gibt es wie gesagt einige Regeln die ihr einhalten müsst:

  • immer nur ein Buch tauschen (keine anderen Dinge)
  • packt euer Buch in eine Klarsichttüte damit es nicht verschmutzt (möglichst von daheim mitbringen, einige liegen auch im Cachebehälter falls ihr nix zur Hand habt)
  • beim loggen im Internet und Buch schreibt bitte rein welches Buch ihr rausgenommen und welches ihr reingelegt habt
  • Cache immer wieder gut tarnen
  • Der Cache darf auch gerne mehrfach besucht und geloggt werden wenn ihr Bücher tauschen wollt.


    Bücher Erstausstattung im Cache:

    Der schwarze Spiegel, Utta Danella
    Mord ist des Rätsels Lösung, Ruth Rendell
    Wassermelone, Maria Keyes
    Ich pfeif auf schöne Männer, Tina Grube
    Die seltsame Gräfin, Edgar Wallace
    Rechtsanwälte küssen besser, Eva Klingler
    Überraschungsbuch

    Logbuch / Stift / Klarsichttüten / Erstfinderausweis


    So geht ihr vor:
    Parkt zunächst am Wegesrand bei folgender Koordinate: N51 04.057 E9 53.698
    Folgt dem Weg 270 Meter (Richtung Berneburg, Peilung also 270 Meter 198 Grad). Dort findet ihr die erste Station mit einer kleinen Dose die einen Hinweis beinhaltet wie es weiter geht!


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Refgr Fgngvba: Xyrvar Ubymuüggr
Mjrvgr Fgngvba: Ubymfpuhccra uvagra bora
Svany: Tebßr Fgrvar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Cache Erstausstattung
Cache Erstausstattung

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Südöstlich des Naturparks Meißner-Kaufunger Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Belletristik Cache Sontra (Büchercache)    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 22. Februar 2017 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 13. Oktober 2012 URPN12 hat den Geocache gefunden

Nach einem zweiten Anlauf zur 2. Station gut gefunden. Beim Final durch einen Stachelzaun geklettert. Nach etwas längeren Suchen, diesen schönen Cache um
17:10Uhr gefunden.

in: Ein grünes Buch mit mehren Romanen (Namen vergessen :-) )
out: Film Jahrbuch 1988

Als wir den Platz verließen, klebten an den Klamotten viel kleine Kletten.
Hat uns sehr viel Spaß gemacht
DFDC

gefunden 18. März 2012 Califax & Mokuska hat den Geocache gefunden


Dank der liebevollen Hilfe der Feldbahner, von Wollop und Black Panda haben wir unseren ersten Cache mit gefunden. Ganz lieben Dank noch einmal.

In: Teddy(tatsächlich ein Buch)
Out:Burg Schreckenstein.

Fürs erste Mal schon ein richtiges Abenteuer, dazu ein Multicache...

gefunden 23. September 2011 buffalobill67 hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf den Cache gefunden. 

Raus: Der Traumhüter, die unglaubliche Geschichte eines Torwarts.

Rein: Alle lieben Berni. Cool

gefunden 30. April 2011 asus112 hat den Geocache gefunden

Danke schöner cach!!

Raus:Mord ist des Rätsels Lösung

Rein:Die Frau,die ihre Zahnbürste VerschluckteLachend

gefunden Empfohlen 11. Oktober 2009 Kalle Blomquist hat den Geocache gefunden

Als Zweiter diese tolle Truhe gefunden!

Nix raus, aber Roman "Traumhüter" rein.

Die Aufgabe der 2. Station war etwas uneindeutig (Auslegungssache bei der Lösung...), daher brauchten wir bis zum Final etwas länger. Im Regen aber dann doch gut gefunden. DANKE!!! 

Hinweis 10. Oktober 2009 OldWhiteMan hat eine Bemerkung geschrieben

Leider hatte sich bei der Rechenaufgabe bei Station2 ein Fehler eingeschlichen, eine Null fehlte! Sorry!
Ich habe den Fehler eben korrigiert und und den Hinweiszettel ausgetauscht!
Ihr könnt also jetzt wieder loslegen und suchen!
Viel Spaß!

gefunden 08. Oktober 2009 Selma B. hat den Geocache gefunden

FTF !!
Puh, der hat mich Nerven gekostet. Beim ersten Anlauf durch falsche Rechenaufgabe auf eine völlig falsche Spur gekommen und dann zu allem Überfluss auch noch von einem Jägermuggel blöd angemacht worden. Nach Rückspache mit dem Owner am nächsten Tag auf der richtigen Spur unterwegs und als ich gerade die Cachebox aus ihrem Versteck gezogen hatte, kam ein Bauermuggel um die Ecke. Ich also mit Cachebox unterm Arm ab in die Büsche und da habe ich dann geraume Zeit gehockt, bis sich der Muggel zwar noch in der Nähe aber nicht mehr in Sichtweite zum Cache aufgehalten hat.
Leider hatte ich dann auch noch mein Tauschbuch im Cachemobil vergessen und weil der Muggel immer noch in der Nähe war, habe ich auch darauf verzichtet, es zu holen . Dementsprechend ist die Erstaustattung noch unverändert vorhanden (bis auf den Erstfinderausweis, den ich mir natürlich gegriffen habe) .
Danke an OldWhiteMan für diesen Büchercache. Schöne Sache, werde demnächst auch mal einen legen.
TFTC
sagt
Selma B.