Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
VEB RAW - Ausbildungsstätte (LPC)

 Der FTF geht an den BKA, Glückwunsch dazu....

von upigors     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 04.962' E 011° 39.630' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: extrem groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h 
 Versteckt am: 06. Oktober 2009
 Gelistet seit: 06. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 03. Oktober 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC93E9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
254 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
6 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Nach ihrer Fertigstellung besteht die Serie aus folgenden 7 Caches die Stück für Stück online gehen werden:
Ausbildungsstätte - aktiv
Werkhalle - aktiv
Kantine - aktiv
Heizhaus
Lackierung
Verwaltung
Bonus


Das Reichsbahnausbesserungswerk (RAW) wurde 1893 als königlich preußisches Eisenbahnverwaltungswerk errichtet, in welchem schon 7 Jahre später mehr als 1000 Beschäftigte arbeiteten. Im II. Weltkrieg wurde das Werk durch Luftangriffe zu 80% zerstört und nach 1945 erfolgte der Wiederaufbau als eines der modernsten Eisenbahnhauptwerkstätten für Güterwagen in Mitteldeutschland. Bis 1989 waren dort 4000 Mitarbeiter beschäftigt.

...und Du bist 1 davon! Als Auszubildender zum Betriebselektriker durchläufst Du die 6 wichtigsten Bereiche des VEB RAW und schliesst Deine Ausbildung hoffentlich mit Erfolg ab! Für jeden Bereich beurteilt Dich Dein Lehrmeister und Du erhältst Noten in Deinem Ausbildungsnachweisheft. Dieses hat die Personalabteilung beim Pförtner am Osttor in Deinem Postfach, Nr. 28, für Dich hinterlegt. Führe es sorgfältig, denn es wird für Deinen erfolgreichen Abschluss unentbehrlich sein! Genauso unentbehrlich ist Dein Handwerkszeug. Dazu gehört neben einer Taschen- auch eine UV-Lampe und wenn vorhanden ein Edding (oder UV-Edding).

jadfhakj

Da heute schönes Wetter ist, hast Du Dir Dein Fahrrad geschnappt und machst Dich auf den Weg zur Arbeit. Am VEB RAW angekommen kannst Du es bei oben angegebenen Koordinaten abstellen und triffst dort zufällig Deinen Lehrmeister Heinrich Weischenberg.



Noch einige Anmerkungen..... Der Final ist ein xx-large, kann man oben nur nicht auswählen  ;-) Im Final gibt es 2 Logbücher, sucht Euch eins aus... Oder loggt auch gern in beiden....
Wie man sich auf einem LP Gelände verhält muß nicht erwähnt werden. Auch wenn hier ein freier Zugang möglich ist und keine Verbotsschilder das verhindern sollte man sich entsprechend unauffällig verhalten. Wir wollen doch den Cache möglichst lange am Leben erhalten, oder? Parkt nicht direkt am Start, das ist zwar möglich und nicht verboten aber eben auch auffällig. Ein paar Meter kann wohl jeder laufen zumal das nichts ist im Gegensatz was Euch die nächsten Stunden erwartet *grins* Es muß nicht gewaltsam demontiert, beschädigt oder zerstört werden. Kommt Ihr irgendwo nicht weiter ist uns ein Anruf lieber als ne aufwendige Wartung.
So und nun viel Spaß und wir freuen uns auf Eure Logs und unverfängliche Fotos

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für VEB RAW - Ausbildungsstätte (LPC)    gefunden 24x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 03. Oktober 2012 Danlex hat eine Bemerkung geschrieben

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

Hinweis 02. September 2012 Danlex hat eine Bemerkung geschrieben

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 02.10.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Nach Anpassung der Koordinaten kann der Cache vom Owner selbständig wieder aktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

Danlex (OC-Support)

gefunden 11. August 2012 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Nun ging es in die Ausbildungsstätte, welche ziemlich überrannt war!
Wir entschlossen und ein kleines Päuschen einzulegen und dann in Ruhe mit der Ausbildung zu beginnen!
Der Start, war nach erneutem Lesen, des Listings dann auch schnell gefunden! Anschließend müssen wir ausersehen eine Station überrannt haben?!
Weiter ging es, hoch..., runter..., doch der letzte Hinweis ließ sich nicht finden!
Frustriert die Logs gelesen und festgestellt, dass es nicht nur uns so erging!
Abbruch! Ein darauf folgendes Team abgewartet, aber auch die scheiterten!
Somit erst mal in die Verwaltung!
Nach erfolgreichem Abschluß nochmal beschlossen, die Dose zu suchen! So gelang es uns wenigstens das 2. Große Logbuch?! Zu finden und trugen uns ein!
Schade, aber wir kommen wieder, vielleicht ist bis dahin eine Wartung gemacht wurden!
Im Team mit -Snuffler- absolviert!

gefunden 29. Juli 2012 Crazy-Easy hat den Geocache gefunden

gefunden 19. Mai 2012 Midjoke hat den Geocache gefunden

jaja, rauf, runter, rauf runter, ich sag ja, der Owner schaut bestimmt manchmal heimlich zu und hat so seinen Spass, aber den hatten wir auch!

Vor allem fanden wir nicht nur das sehr witzige "Pseudologbuch" sondern den Cache, denn wir wollten ja auch den Bonus machen und brauchten die Zahlen. 

Melde gehorsam: wir haben bestanden!

Danke fuer dieses Highlight,

Midjoke mit Neschan, dittmarl, GeSi und der kleinen Mannithemammut