Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
VEB RAW - Werkhalle (LPC)

 Der FTF geht an BKA und ............. Glückwunsch dazu.

von upigors     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 04.953' E 011° 39.661' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h 
 Versteckt am: 06. Oktober 2009
 Gelistet seit: 06. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 19. Februar 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC93EA

33 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
298 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf
6 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Nach ihrer Fertigstellung besteht die Serie aus folgenden 7 Caches die Stück für Stück online gehen werden:
Ausbildungsstätte - aktiv
Werkhalle - aktiv
Kantine - aktiv
Heizhaus
Lackierung
Verwaltung
Bonus


Das Reichsbahnausbesserungswerk (RAW) wurde 1893 als königlich preußisches Eisenbahnverwaltungswerk errichtet, in welchem schon 7 Jahre später mehr als 1000 Beschäftigte arbeiteten. Im II. Weltkrieg wurde das Werk durch Luftangriffe zu 80% zerstört und nach 1945 erfolgte der Wiederaufbau als eines der modernsten Eisenbahnhauptwerkstätten für Güterwagen in Mitteldeutschland. Bis 1989 waren dort 4000 Mitarbeiter beschäftigt.

...und Du bist 1 davon! Als Auszubildender zum Betriebselektriker durchläufst Du die 6 wichtigsten Bereiche des VEB RAW und schliesst Deine Ausbildung hoffentlich mit Erfolg ab! Für jeden Bereich beurteilt Dich Dein Lehrmeister und Du erhältst Noten in Deinem Ausbildungsnachweisheft. Dieses hat die Personalabteilung beim Pförtner am Osttor in Deinem Postfach, Nr. 28, für Dich hinterlegt. Führe es sorgfältig, denn es wird für Deinen erfolgreichen Abschluss unentbehrlich sein! Genauso unentbehrlich ist Dein Handwerkszeug. Dazu gehört neben einer Taschen- auch eine UV-Lampe.





Heute bist Du in der Reparaturabteilung eingesetzt. Sei pünktlich am verabredeten Treffpunkt. Hier triffst Du zufällig Deinen Lehrmeister Heinrich Weischenberg wieder.





Noch einige Anmerkungen..... Wie man sich auf einem LP Gelände verhält muß nicht erwähnt werden. Auch wenn hier ein freier Zugang möglich ist und keine Verbotsschilder das verhindern sollte man sich entsprechend unauffällig verhalten. Wir wollen doch den Cache möglichst lange am Leben erhalten, oder? Parkt nicht direkt am Start, das ist zwar möglich und nicht verboten aber eben auch auffällig. Ein paar Meter kann wohl jeder laufen zumal das nichts ist im Gegensatz was Euch die nächsten Stunden erwartet *grins* Es muß nicht gewaltsam demontiert, beschädigt oder zerstört werden. Kommt Ihr irgendwo nicht weiter ist uns ein Anruf lieber als ne aufwendige Wartung.
So und nun viel Spaß und wir freuen uns auf Eure Logs und unverfängliche Fotos

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für VEB RAW - Werkhalle (LPC)    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. August 2012 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Was für ein Atmosphäre!!!
Diese Halle fazienierte und wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus! Für mich das beeindruckendes Gebäude, auf dem Gelände!
Zunächst alles fotografiert, bis wir uns der eigentlichen Sache widmen könnten, für die wir hier waren!
Hier Waren wir wohl durch die Halle etwas geblendet, der Start war entdeckt, doch dann standen wir auf dem Schlauch!!!
Nach einem kleinem dezenten Hinweise die Vorgehensweise verstanden und wir dürften nun die ganze Halle erkunden! Es muß ein schönes Bild gewesen sein ;-)
Die letzten Stationen verliefen reibungsloser und wir konnten und erfolgreich ins Logbuch eintragen!
Im Team mit -Snuffler- gefunden!
Danke, fürs zeigen dieses Ortes! Schöne Umsetzung der Stationen, wenn man verstanden hat, wo es lang geht ;-)
In: FP

gefunden 01. August 2012 Kleunam hat den Geocache gefunden

Dies war der erste Multi während unserer Tour durch den Osten. Hier trafen wir sofort auf ein Highlight. Die Hallen und anderen Gebäude sind einfach der Hammer. Auch die Geschichte und Stationen gefielen mir sehr. Ich konnte mich kaum zurückhalten und knippste hier schon die halbe SD-Karte voll. So tolle Lost Places haben wir in NRW leider nicht. Da ist man schon froh, wenn mal eine Scheune leer steht ;-). Hier kann ich nix anderes, als 5 Sterne vergeben.

Danke für den Cache.

[#KMP, K, 977, car, 15:56]

gefunden 19. Mai 2012 Midjoke hat den Geocache gefunden

Junge, Junge, was ein Hin- und her 

Aber da hat der Owner Spass dran, das sollten wir noch merken 

Der letzte Teil dieses Caches hat mir am meisten Spass gemacht, logisch. Klasse Versteck fuers Final!

Danke dafuer sagt

Midjoke mit Neschan, GeSi, Mannithemammut und dittmarl

gefunden 18. Mai 2012 Bergbauer hat den Geocache gefunden

Ein spannender und abwechslungsreicher Tag erwartete uns auf diesem Areal, wo es viele Caches zu finden galt und es auch außerhalb der Cachetour viel Sehenswertes gab. Eine tolle Runde, für die sich unsere weite Anfahrt auf jeden Fall gelohnt hat.

"Vorwärts immer, rückwärts nimmer" wusste schon Erich und auch wir schritten voran, um Teil 4 unserer Ausbildung zu absolvieren. Wegen Metalldieben sieht der Start nicht mehr ganz so aus wie auf dem Spoilerfoto, war aber dennoch problemlos zu finden. Was danach folgte, sorgte für etwas Belustigung, aber irgendwie war es ja zu erwarten, dass so ein Azubi ständig mal dahin und mal dorthin geschickt wird. Aber bekanntlich gilt "Von der Sowjetunion lernen, heißt siegen lernen" und so kämpften wir uns auch hier erfolgreich durch.

Vielen Dank auch für diesen Teil der Runde und Gruß, Bergbauer

gefunden 17. Mai 2012 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Das Team Bw&I [delta.exe(beide dabei), fetzz, offipimpi und meiner seiner] wurde tatkräftigst unterstützt durch michael73 und nektarius, die an einem relativ sonnigen Tag dieses Final leider ohne jegliche Herausforderung finden konnten.
Dank an den Owner, der aus dieser Halle einen interessanten Rundlauf gemacht hat.

T4TC
(Team Bw&I samt Unterstützung)