Ricerca waypoint: 

archiviata

 

VEB RAW - Werkhalle (LPC)

Der FTF geht an BKA und ............. Glückwunsch dazu.

di upigors     Germania > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 04.953' E 011° 39.661' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 2:00 h 
 Nascosta il: 06. ottobre 2009
 Pubblicata dal: 06. ottobre 2009
 Ultimo aggiornamento: 19. febbraio 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC93EA

35 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
340 Pagina visite
8 Log immagini
Storia Geoketry
6 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Waypoints
Tempo
Stagionale
Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Nach ihrer Fertigstellung besteht die Serie aus folgenden 7 Caches die Stück für Stück online gehen werden:
Ausbildungsstätte - aktiv
Werkhalle - aktiv
Kantine - aktiv
Heizhaus
Lackierung
Verwaltung
Bonus


Das Reichsbahnausbesserungswerk (RAW) wurde 1893 als königlich preußisches Eisenbahnverwaltungswerk errichtet, in welchem schon 7 Jahre später mehr als 1000 Beschäftigte arbeiteten. Im II. Weltkrieg wurde das Werk durch Luftangriffe zu 80% zerstört und nach 1945 erfolgte der Wiederaufbau als eines der modernsten Eisenbahnhauptwerkstätten für Güterwagen in Mitteldeutschland. Bis 1989 waren dort 4000 Mitarbeiter beschäftigt.

...und Du bist 1 davon! Als Auszubildender zum Betriebselektriker durchläufst Du die 6 wichtigsten Bereiche des VEB RAW und schliesst Deine Ausbildung hoffentlich mit Erfolg ab! Für jeden Bereich beurteilt Dich Dein Lehrmeister und Du erhältst Noten in Deinem Ausbildungsnachweisheft. Dieses hat die Personalabteilung beim Pförtner am Osttor in Deinem Postfach, Nr. 28, für Dich hinterlegt. Führe es sorgfältig, denn es wird für Deinen erfolgreichen Abschluss unentbehrlich sein! Genauso unentbehrlich ist Dein Handwerkszeug. Dazu gehört neben einer Taschen- auch eine UV-Lampe.





Heute bist Du in der Reparaturabteilung eingesetzt. Sei pünktlich am verabredeten Treffpunkt. Hier triffst Du zufällig Deinen Lehrmeister Heinrich Weischenberg wieder.





Noch einige Anmerkungen..... Wie man sich auf einem LP Gelände verhält muß nicht erwähnt werden. Auch wenn hier ein freier Zugang möglich ist und keine Verbotsschilder das verhindern sollte man sich entsprechend unauffällig verhalten. Wir wollen doch den Cache möglichst lange am Leben erhalten, oder? Parkt nicht direkt am Start, das ist zwar möglich und nicht verboten aber eben auch auffällig. Ein paar Meter kann wohl jeder laufen zumal das nichts ist im Gegensatz was Euch die nächsten Stunden erwartet *grins* Es muß nicht gewaltsam demontiert, beschädigt oder zerstört werden. Kommt Ihr irgendwo nicht weiter ist uns ein Anruf lieber als ne aufwendige Wartung.
So und nun viel Spaß und wir freuen uns auf Eure Logs und unverfängliche Fotos

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per VEB RAW - Werkhalle (LPC)    trovata 35x non trovata 0x Nota 0x

trovata 11. agosto 2012 Sunrise & Snuffler ha trovato la geocache

Was für ein Atmosphäre!!!
Diese Halle fazienierte und wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus! Für mich das beeindruckendes Gebäude, auf dem Gelände!
Zunächst alles fotografiert, bis wir uns der eigentlichen Sache widmen könnten, für die wir hier waren!
Hier Waren wir wohl durch die Halle etwas geblendet, der Start war entdeckt, doch dann standen wir auf dem Schlauch!!!
Nach einem kleinem dezenten Hinweise die Vorgehensweise verstanden und wir dürften nun die ganze Halle erkunden! Es muß ein schönes Bild gewesen sein ;-)
Die letzten Stationen verliefen reibungsloser und wir konnten und erfolgreich ins Logbuch eintragen!
Im Team mit -Snuffler- gefunden!
Danke, fürs zeigen dieses Ortes! Schöne Umsetzung der Stationen, wenn man verstanden hat, wo es lang geht ;-)
In: FP

trovata 08. agosto 2012 Kakaocacher ha trovato la geocache

#2
Dies war dann der erste Multi auf diesem gigantischen Gelände.
Als wir in die riesen Halle kamen, mussten wir erstmal alles auf uns wirken lassen. Mega riesen Teil, dass bei dem richtigen Licht echt klasse wirkt! Hier sind dann auch schon die ersten lustigen O-Töne entstanden [:)]. Besonders interessand fand ich, dass hier sogar ein Reh durch die Halle stolziert. Sehr kuhl, wie die Natur hier zurück kommt! Als wir nach beendigung eines anderen Caches noch einmal durch diese Halle gingen, konnten wir gerade noch verhindern, dass wir zwei Metalldieben direkt in die Hände laufen. Die beiden waren kräftig dabei diversen Schrott abzumontieren. Diese Begegnung wäre sicher nicht so gut gewesen. Die Station vor dem Final fanden wir besonders süß [:)].

Danke für den Cache und viele Grüße
[b][brown]Kakao[/brown]cacher[/b]

trovata 01. agosto 2012 Kleunam ha trovato la geocache

Dies war der erste Multi während unserer Tour durch den Osten. Hier trafen wir sofort auf ein Highlight. Die Hallen und anderen Gebäude sind einfach der Hammer. Auch die Geschichte und Stationen gefielen mir sehr. Ich konnte mich kaum zurückhalten und knippste hier schon die halbe SD-Karte voll. So tolle Lost Places haben wir in NRW leider nicht. Da ist man schon froh, wenn mal eine Scheune leer steht ;-). Hier kann ich nix anderes, als 5 Sterne vergeben.

Danke für den Cache.

[#KMP, K, 977, car, 15:56]

trovata 01. luglio 2012 Raistlin_Storm ha trovato la geocache

Nach einer kleinen Stärkung in der Kantine wurden wir zunächst etwas träge. Kaum hier angekommen, begann Meister uns durch die Halle zu scheuchen. Aber am Ende des Tage war er doch noch zufrieden mit uns.

Danke und viele Grüße aus Rheine
Raistlin_Storm unterwegs mit EsPaSt, Aenders, Topi20und PapaWikinger

trovata 19. maggio 2012 Midjoke ha trovato la geocache

Junge, Junge, was ein Hin- und her 

Aber da hat der Owner Spass dran, das sollten wir noch merken 

Der letzte Teil dieses Caches hat mir am meisten Spass gemacht, logisch. Klasse Versteck fuers Final!

Danke dafuer sagt

Midjoke mit Neschan, GeSi, Mannithemammut und dittmarl