Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
CMNS - Stadthafen

von eisenstädter     Österreich > Ostösterreich > Nordburgenland

N 47° 56.347' E 016° 50.375' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. August 2009
 Gelistet seit: 06. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 31. Juli 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC93FC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
145 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

CMNS bedeutet "Cache-Marathon Neusiedler See" und steht für eine (sich im Entstehen befindende) Serie von Caches rund um den Neusiedler See.
Alle Caches liegen am, oder direkt neben dem Neusiedler See-Radweg (B10) und können am Besten im Rahmen einer Tages-Radtour rund um den See gefunden werden.
Ursprünglich als Multi geplant (was ein echter "Marathon" - über 60 km - geworden wäre), können die Caches jetzt aber auch einzeln (in beliebiger Reihenfolge) gesucht werden.

ACHTUNG: In jeder Dose befindet sich ein Hinweis auf den finalen Marathon-Bonus-Cache.

Die Serie besteht (vorläufig) aus folgenden Caches:

"CMNS - Stoabiaglhittn" - GC1EF7E,
"CMNS - Vogelbrunn" - GC10Q8P,
"CMNS - Die große Überfahrt" - GC12XMQ,
"CMNS - Radlerbrunn" - GC12XKA,
"CMNS - Hexenbrunnen" - GC1GV6X,
"CMNS - Stadthafen" - GC1Y2GB,
"CMNS - Zitzmannsdorf" - GC1XG4A,
"CMNS - Oberstinkersee" - GC1XG4N,
"CMNS - Zicklacke" - GC1XQR2
"CMNS - Zweierkanal" - GC1Y2J9


Blick vom Cache Richtung Neusiedler Seebad

Die Stadtgemeinde Neusiedl am See plant ein Projekt "Stadthafen", das eine direkte Verbindung vom Bahnhof Bad Neusiedl zum Seebad darstellt und künftig mit einem Bootsshuttle befahren wird.

Bald soll es dann möglich sein, mit Taxibooten vom Bahnhof aus in See zu stechen. Gäste können so ohne Auto direkt an den Neusiedler See zu kommen. Gespäche mit möglichen Betreibern des Solar-Vaporettos laufen angeblich bereits.

Der Cache befindet sich direkt am Neusiedler See-Radweg (B10), an einer geplanten Einstiegsstelle bei einem schön angelegten, schattigen Rastplatz mit Sitzbänken und einem Trinkwasserspender.

Ein Tipp: Den Cache kann man auf Grund seiner Vorrichtung auch loggen, wenn jemand z.B. 2m daneben sitzt, ohne dass dieser etwas bemerkt!

Profile of eisenstädter

Opencaching.de-Statistik von eisenstädter

Aktuelles Wetter im Cachegebiet

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ivryyrvpug fvgmg qh qnenhs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

CMNS Stadthafen 02
CMNS Stadthafen 02
CMNS Stadthafen 03
CMNS Stadthafen 03

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für CMNS - Stadthafen    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. August 2016 BenOw hat den Geocache gefunden

Beim Kurzausflug nach Neusiedl am See gefunden. Zuerst gut gegessen, dann mal nachgesehen, was sich hier so verbirgt: sogar ein OC-Cache! Gerade recht für einen Verdauungsspaziergang. Vor Ort war ausser uns niemand, also freie Bahn. Die haben wir auch gebraucht, so einfach unauffällig zu finden, wie in der Beschreibung angegeben dürfte bei Muggelbefall nicht so einfach sein. Wir hatten mit Suchen & Finden jedoch kein Problem und konnten schnell loggen. Danke fürs Doserl!

gefunden 02. August 2015 Oisin hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns auf der Hauptstraße mit einem Eis versorgt hatten, ging es noch zum Hafen. Auf der Picknickbank saß schon eine Familie, so dass an eine ungestörte Suche eigentlich nicht zu denken war. Allerdings waren die gerade fertig mit ihrem Picknick, so dass wir uns diese Plätze gleich erobern konnten. Nachdem diese eingepackt haben, waren wir auf dem Areal fast alleine und so stand einem unauffälligen Log nichts mehr im Weg.

gefunden 24. August 2014, 13:34 inrianer hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 05. Mai 2014 Lefar48 hat den Geocache gefunden

GC-Nachlog:

Wunderschöner Platz. Koords punktgenau. DfdC

gefunden 23. Februar 2014 Hatamoto-Skyks hat den Geocache gefunden

Heute bei dem schönen Wetter eine kleine eine kleine Caching-Runde in Neusiedel am See gemacht. Dieser Cache konnte dabei auch gefunden und geborgen werden. Wir haben eine kleine Familienspaziergang gemacht und der kleine konnte sich auch austoben. Sehr schöner Platz dort und vielen Dank fürs zeigen!

Dazu bleibt mir nur zu sagen:(4.5 Sterne bei GCVote)

IN: - / Out: -
T4TC
Hatamoto-Skyks & Benko

P.S. Dem Cache geht es soweit gut ;)