Buscar Waypoint: 

The geocache needs maintenance.

 
Geocache Tradicional

Eine Insel in den Bergen

por birgit_stefan     Alemania > Niedersachsen > Goslar

N 51° 54.779' E 010° 22.828' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:20 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 08. octubre 2009
 Publicado desde: 08. octubre 2009
 Última actualización: 16. octubre 2009
 Listado: https://opencaching.de/OC9426

5 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Observado
1 Ignorado
517 Visitas
5 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Ruta
Tiempo
Requiere de herramientas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Eine Insel in den Bergen..
... und in einem tiefen Teich!

Dieser Teich, der sog. Hüttenteich, gehörte einst zur Herzog-Juliushütte, einem Hüttenwerk, das schon lange geschlossen ist. Heute mündet hier der Überlauf der Granetalsperre.

Der Weg zum Cache und das Suchen, wie immer beim Geocachen auf eigene Gefahr und eigene Verantwortung. Kein Nichtschwimmercache, da der Teich einige tiefe Stellen hat! Vorsichtig sein, wenn Wasser von der Granetalsperre abgelassen wird.

Der Weg zum Cache führt über oder durch das Wasser. Gummistiefel oder Wathose reichen hier nicht mehr aus! Zum Schwimmen in Badebekleidung ist der Teich ganzjährig zu kalt!

Beim Legen hat sich ein Trockentauchanzug bewährt ;-) 

Die Cache -Location liegt zwischen den Bäumen, die GPS-Genauigkeit beim Legen lag bei 5m.

Bitte die Dose wieder gut verstecken, da sich hier gerne auch mal Muggles am Lagerfeuer treffen.

ACHTUNG!!!!!!
Falls der See im Winter zugefroren ist, ist der Cache nicht zu erreichen!!!!
Auf keinen Fall die Eisfläche betreten, da sie wegen ständig wechselnder Wasserstände sehr instabil ist!


Weiße Dose mit ca. 6cm Durchmesser. Logbook, Bleistift und für den Erstfinder eine kleine Geocoin. Diese Münze ist nur für Caches mit T > ***
Die Dose ist groß genug für kleine TBs und Geocoins.

Ein Foto zum Log sollte wie bei allen T***** selbstverständlich sein ;-)

 

=======================

An island in the mountains

This is a cache only for people who are able to swim. It's placed on an island in the middle of a lake, called Hüttenteich, which belonged to a smelter nearby. The smelter was closed long ago but the lake is still there.

The water is too cold to swim in a bathing suit allyear round.

I used a drysuit to bring the cache on the island... 

ATTENTION!
Do not enter the ice on the lake in winter, because on this lake the ice is never stable!
If there is ice you can't reach the cache.


Ayuda adicional   Descripción

Vz qverxgra Hzxervf qre Srhrefgryyr arora 2 Ovexra, iba rvare fgrug ahe abpu rva Fghzcs iba pn. 30pz. Nz Shß qre abpu vagnxgra Ovexr.

Ratyvfu:
Gur pnpur vf uvqqra ng gur sbbg bs gjb ovepurf fgnaqvat arkg gb rnpu bgure. Bar vf oebxra naq bayl n 30pz fghzc vf yrsg. Gur pnpur vf ba gur sbbg bs gur vagnpg ovepu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Harz (Landkreis Goslar) (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Eine Insel in den Bergen    encuentran 5x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 08. septiembre 2023, 16:49 Sibylle4 ha encontrado el geocache

Letztes Jahr im April habe ich hier in der Ecke ein paar Dosen eingesammelt und dabei auch die Station eines Multis bei GC mit den Zielkoordinaten gefunden. Nach der Eingabe stellte ich dann fest, dass der Cache auch über OC geführt wird, allerdings als Tradi. Zu der damaligen Jahreszeit war es jedoch sogar mir als Oberharzerin noch zu frisch um ins bzw. übers Wasser zu gehen Und irgendwie geriet dieser Cache dann erstmal in Vergessenheit.
Gestern habe ich mich mit einem anderen Cacher über die verschiedenen Mysterys an der Granetalsperre ausgetauscht, und in dem Zusammenhang ploppte bei mir auch dieser Cache wieder auf. Spontan wurde heute morgen das SUP ins Auto geladen und nach der Arbeit ging es direkt hierher. Ich habe mich dann allerdings dafür entschieden für das kleine Stück zur Insel die Mühen des Aufpumpens und alles was sonst noch so dran hängt um das Brett startklar zu machen zu sparen, und mich selber zu Wasser zu lassen. Nachdem es gleich am Anfang schon recht tief rein ging, wurde es dann flacher, doch kurz vorm Ziel kam nochmal ein "Unterwassergraben", in dem ich mit meinen nicht ganz 160 cm fast zu drei Vierteln verschwand! Aber Handy, Kuli und ich konnten gerettet werden... 😄 Nach ein paar Metern durchs Unterholz war dann das Versteck erfreulicherweise auch schnell entdeckt. In der Dose selber stand zwar Wasser, aber die beiden Logbücher (Original und Ersatz) waren beide gut zu beschreiben. Nach dem Motto doppelt hält besser habe ich mich in beide eingetragen, alles wieder ordentlich verstaut und mich auf den Rückweg gemacht. Kaum hatte ich das Wasser verlassen fing es an zu rauschen, und von der Talsperrenseite wurde dem Teich Wasser zugeführt. Eventuell haben die hier rum schwimmenden Enten eine Spülung ihres Teiches nach der Benutzung durch einen Menschen beantragt, wer weiß...
Danke für diesen Cache und die Abkühlung an diesem heißen Nachmittag!🙂

Imagen para el log de entrada
Auf dem Weg zur Dose...Auf dem Weg zur Dose...
Gefunden!Gefunden!

encuentran The geocache needs maintenance. 24. julio 2019 Sparenberger ha encontrado el geocache

Für heute waren 37°C angekündigt - der ideale Tag, um der Insel im Hüttenteich mal einem Besuch abzustatten.

Die ECGA wurde um einen stylishen schwimmbaren Untersatz erweitert und schon konnte es losgehen.

Zusammen mit Fritzi65 und bluedevil1200 ging es zum Hüttenteich und nach kurzer Sichtung der Lage wurde die Rainbow Warrior aufgepumpt und zu Wasser gelassen. bluedevil1200 ging in der Zeit schon mal vor, Fritzi65 und ich folgten mit, bzw. als Anschub der Rainbow Warrior (Notiz an mich selbst: Paddel besorgen - erleichtert Lenkung und Antrieb ungemein 🙈).

Nach einer vergnüglichen Fahrt kamen wir auf der Insel an und konnten auch zügig die Dose heben. Bäh. Die ist leider echt ziemlich gammelig, schade.

Dennoch war die ganze Aktion ein Riesenspaß, Fotos natürlich anbei. Vielen Dank für den schönen T5, der auch für Leute mit Höhenangst leicht zu bewältigen ist 🤩

Imagen para el log de entrada
Unterwegs zur InselUnterwegs zur Insel

encuentran 27. noviembre 2013 ELMA78 ha encontrado el geocache

Den habe ich ganz vergessen. Hier waren wir am 22. 09.13. Siehe Geocaching.com

encuentran Recomendación 24. agosto 2013 ELMA78 ha encontrado el geocache

Den wollte ich schon lang machen, aber irgendwie hat es nie gepasst. Heute war es soweit. Die Wathose wurde angezogen und es ging ins Wasser. Das größte Problem war, die richtige Furt zu finden. Nach einigen Versuchen hat es dann aber doch geklappt und ich erreichte das Ufer. Den Cache zu finden, war dann kein Problem mehr.

Imagen para el log de entrada
EL im WasserEL im Wasser
EL im Wasser2EL im Wasser2

encuentran 17. enero 2010 lobbo ha encontrado el geocache

Hab ihn  :P
Aufgrund der Temperaturen war das heute kein Problem. Trotz Schnees gut gefunden.
DfdC