Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Festung 2009

 super Blick

von Jan und Tini     Griechenland > κεντρικη ελλαδα > Κέρκυρα

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 39° 40.949' E 019° 41.206' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 04. Oktober 2009
 Gelistet seit: 08. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 19. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC9434
Auch gelistet auf: geocaching.com 

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
4 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Von hier aus hat man einen schönen Blick auf die Burgruine "Angelokastro". Die Burg wurde vermutlich bereits im 12.Jh. gegründet. In venezianischer Zeit wurde die Burg Angelokastro wiederholt von den Türken angegriffen, konnte aber immer gehalten werden; 1537 suchten hier über 3000 Menschen Zuflucht. Mit dem Ende der venezianischen Herrschaft verlor Angelokastro seine strategische Bedeutung, die Franzosen nutzten die Festung als Ausguckposten. Unter den Briten wurde sie geschleift, so dass außer den Kapellen nur noch die Grundmauern und Reste des Zisternensystem erhalten sind.

An der höchsten Stelle steht die den Erzengeln Michael und Gabriel geweihte Kapelle, die 1734 an der Stelle eines Vorgängerbaus errichtet wurde. Rund um das Kirchlein erkennt man noch Gräber, die in den Fels gehauen wurden.

Bilder

super Blick
super Blick

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Festung 2009    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x