Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache
sollte gelöscht werden

 aaa

von donger     Deutschland > Baden-Württemberg > Tuttlingen

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 00.000' E 009° 00.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 10. Oktober 2009
 Gelistet seit: 10. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 07. März 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC9457

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
17 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Den Cache sucht man am besten in der Dämmerung oder wenn es schon ein wenig dunkel ist ...

Mit dem Auto oder dem Bus geht es zum Parkplatz bei den angegebenen Koordinaten. 

Von dort muss man sich zunächst 73 mal überwinden, bevor man König Wilhelm II und seiner Gemahlin Charlotte die Ehre erweisen darf. Nach einer kleinen Trinkwasserpause sucht Ihr den Ort zwischen goldenem Engel und hölzernem Reh.

Alle vier Himmelsrichtungen weisen Euch den Weg zur Tür, durch die Ihr eintreten müsst. Zu schwer? Ein Blick gen Himmel könnte die Lösung bringen.

Im dunklen, gruseligen Raum weist Euch ein "alter Mann" zum nächsten Ausgang.

Lasst die Kloake links liegen und sucht auf dem Boden nach dem 11. Buchstaben.

Von dort aus geht es 15 Schritte gen Westen.

Lauft jetzt dorthin, wo auch die Feuerwehr hinlaufen würde, wenn die alte Klosterkirche in Feuern stünde und gelöscht werden sollte. 

Von hier aus sind es wieder 26 Meter Richtung Westen, dann schreitet ihr durch ein nordseitig gelegenes Tor und betretet ein "geistreiches" Areal. 

Jetzt heisst es Suchen. Wer in der Dämmerung unterwegs ist, braucht spätestens jetzt eine Taschenlampe.

Zunächst gilt es einen besonderen Buchstab zu finden. Ihr werdet wissen, welcher gemeint ist, sobald ihr ihn gefunden habt.

Zurück geht es auf einen der Hauptwege und kurz nach Feierabend schreitet Ihr nordwärts bis zum bitteren Ende.

Hier ist der Cache mit Logbuch versteckt. 

Viel Spaß beim Finden. 

 

 

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Obere Donau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für sollte gelöscht werden    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

  Neue Koordinaten:  N 48° 00.000' E 009° 00.000', verlegt um 62 km

gefunden 11. Oktober 2009 Alfadrottning hat den Geocache gefunden

Jo, viel mag ich hier zum Cache selbst gar nicht schreiben, geht per PM an den Owner... Aber wir haben ihn gefunden - über die Finallocation lässt sich streiten. Mein Geschmack ist das gar nicht... Nun gut...

Aber es war mal wieder ein schöner Sonntag mit Katzenohr an einem denkwürdigenund besonderen  Ort... [;)]

 

T4TC
Álfadrottning

gefunden 11. Oktober 2009 Katzenohr hat den Geocache gefunden

Da wollten wir (Álfadrottning und ich) mal schauen, was hier ein Kölner ohne eigene Funde so vor der Haustür versteckt, oder warum der Cache nur auf opencaching, nicht aber geocaching gelistet wurde.

Nun ja, einige Ideen sind ganz nett, anderes ziemlich unverständlich.

Nicht nachvollziehbar ist, wo das Finale "gesucht" werden soll, zumal mit der EMpfehlung, das im Dunkeln zu tun. Davon möchte ich dirngend abraten.

Nähere Details per PM an den Owner.

 

Fund und Gruß

Katzenohr

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 48° 33.391' E 009° 03.425'