Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Unbekannter Geocache
Breiter, Tiefer,Schneller

von Lupo 512     Deutschland > Hessen > Wetteraukreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 09.972' E 008° 44.032' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 10. Oktober 2009
 Gelistet seit: 10. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 24. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC9458
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
79 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   






Einfacher und schmerzfreier Wherigo Cache


Wir beide möchten euch zu einer Runde durch den Vilbeler

Stadtwald einladen und euch die neuesten Trends der

Tuning / Hobbyschrauber-Zunft zeigen. Da ich als Autoschlosser

bei einer OPEL Werkstatt mir den ganzen Tag die Hacken

wundlaufe und die Uschi als Frisoese auch den ganzen Tag

auf den Beinen ist sind die Zonen so gewählt, dass immer eine

Bank bzw. eine andere Sitzgelegenheit zum Ausruhen in der Nähe ist.

Des Weiteren sind die Zonen so groß angelegt (ca.30 Meter), dass man

eigentlich nicht ins Unterholz muss.


Nach jeder zweiten Zone wird der Wherigo automatisch gespeichert, so dass

bei Problemen nicht ganz von vorne begonnen werden muss.


Ladet das Cartridge Log File (GWL Datei) beim Loggen

auf der Web Site von Wherigo.com hoch, denn nur so ist

die Cartridge für euch als gespielt und beendet gespeichert.


Die Cartridge findest du hier.


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Breiter, Tiefer,Schneller    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. Mai 2013 storc hat den Geocache gefunden

Vor fast zwei Jahren war ich schon einmal hier, um meinen ersten Wherigo anzugehen. Damals noch mit meinem Vorgänger-Smartphone mit bescheidenem GPS-Empfänger. Damals bin ich aber nicht an der Wherigo-Technik selbst gescheitert, sondern an meiner Blindheit. Gleich an Stage 1 konnte ich das Kennzeichen nicht finden. Der Owner hat mir dann freundlicherweise ein Spoilerfoto geschickt, mir aber gleichzeitig einen anderen WIG als Anfang vorgeschlagen.
So habe ich mich erst mal anderweitig umgesehen. Mittlerweile habe ich auch ein neueres Smartphone mit gutem GPS-Empfänger und den ein oder anderen WIG erfolgreich abgeschlossen (auch vom selben Owner). Das hat mich sogar dazu gebracht auch mal einen WIG zu programmieren. Da steckt doch Arbeit drin und man muss sich erst mal in die Materie einarbeiten. Aber vor allem braucht man eine Story und eine gute Wegführung.
Auch wenn einige mit der hier inszenierten Geschichte nicht allzu viel anfangen können, weiss ich die Arbeit zu würdigen. Ich kenne die Mantazeit auch nur am Rande. Als ich noch am Mofa schraubte (Luftfilter, Spritdüse, Ritzel, Kolben gefräst und die Berühmte Kolben-Rückholfeder getuned), war gerade noch so die letzte Mantageneration am werkeln und die Witze über die Mantafahrer fingen so langsam an. Am Auto schrauben war dann nicht mehr so mein Fall, ich habe mich dann eher aufs PC-Basteln gestürzt.
Also ich fand die Geschichte doch recht witzig und ein schöner Spaziergang war es allemal.
Nur am Final war so ein braun-schwarzer Schmodder am Boden vor der Dose. Ich weiss nicht was es war, aber so appetitlich sah es nicht aus.
Vielen Dank für den kurzweiligen WIG.

In: FP

gefunden 13. April 2013 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Heute begab ich mich auf die Spuren von Manni und Uschi um dafür zu sorgen, dass meine klapprige Familienkiste ordentlich aufgemöbelt wird. Aber ich muss gestehen - ich hab viel gelernt, aber das ist dann doch ne Nummer zu hoch für annekaffeekannebadew. Die einzige Frage, die man zwingend beantworten musste, um weiterzukommen, hat mich doch ordentlich gefordert, aber glücklicherweise kam dann doch noch der Geistesblitz. Oh Manni! Die Schrauben waren mir immerhin schon aus einem anderen Mystery bekannt und ich war dann doch sehr erleichtert, dass ich da mein Wissen nicht weiter vertiefen musste. Ich hatte jedenfalls sehr viel Spaß bei meiner Runde durch den Bad Vilbeler Wald. Die Strecke ist mir ja bestens bekannt, aber macht mir immer wieder Spaß. Vielen Dank fürs Ausdenken, Herumführen, Programmieren und das schöne Versteck, sowie den leicht verdienten Extrapunkt...

gefunden 26. Februar 2012 prussel hat den Geocache gefunden

Das Frühjahr naht, Zeit sich mal wieder ums Auto zu kümmern. Also haben wir uns heute mal angesehen, was die Bad Vilbeler Tuningszene so an Neuheiten zu bieten hat. Ist ein ganz schön großes Angebot, was Manni & Uschi hier zusammen getragen haben.
Am Besten hat uns das V8-Spray gefallen von dem wir gleich mal ein paar Dosen bestellt haben, um unser Cachemobil ein wenig schneller und FTF-tauglicher zu machen icon_smile_cool.gif
TFTC Jutta & Michael
16:45

gefunden 06. Januar 2012 julien85 hat den Geocache gefunden

Heute mit Gnom, Spaßsucher und TopGodo eine Runde in Bad Vilbel gedreht und dabei auch diesen WherIGo lösen können. Danke für die Runde!

gefunden 15. September 2011 DieMurdocks hat den Geocache gefunden

Unser Dritter WIG für heute.
Da ich früher selber der Tuning / Hobbyschrauber-Zunft angehörte, gab es hier nicht soviel neues für mich.
Aber so war es immer noch ein schöner Spaziergang durch den Wald.
Danke für den Cache