Waypoint search: 

Locked

 

Wildes Holz - Wüdhoiz

klassischer Multi bei dem man das GPS nur am Ende braucht

by howc     Austria > Oberösterreich > Traunviertel

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 52.976' E 013° 31.327' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Locked, visible
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 04 July 2009
 Listed since: 10 October 2009
 Last update: 29 December 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC945C
Also listed at: geocaching.com 

2 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
62 Page visits
4 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time

Description    Deutsch (German)

Laut Prospekt:
* Weglänge: 950 m
* Höhendifferenz: ca. 100 m
* Zeitbedarf: ca. 1,5 Std. (durchschnittliche Geh- und Betrachtungszeit) + 5-10 min Cachen
* Reine Gehzeit: 25 min bis zur Endstation Pfarrer Salettl
* Schwierigkeit: leichte Wanderung teils auf Waldweg, teils auf Asphalt
Ja, er ist steil... bei Kinderwagenbenützung wünsche ich kräftige Arme, motivierte Kinder sollten aber kein Problem haben!
Am Ende gibts neben dem Punkt sicher eine kleine Belohnung.Doch anfangs... ein wenig Arbeit.
Starte einfach mal bergauf... Nicht bei jeder Station ist eine Frage, aber allzu schwer wirds nicht zu finden sein. Die Reihenfolge ist jedenfalls die richtige.
Die Buche auf der linken Straßenseite war ein echt großer Baum.... nein... eigentlich sinds eher D=____ Bäume/Stämme.
Als Linzer kenn ich den Stelzhammer wohl gut. (Fast so gut wie den Herrn Stifter).
Das beste und gsündeste Getränk, wonn I mia da mal denk, Wann I nur a weng kost, is allaweil da Most
Wie viele Liter trinkt der durchschnittliche Österreicher pro Jahr davon? ______=Ü (Öfter mal was neues?)

Weiter gehts, aber nicht wie man vielleicht meinen könnte den Birkenweg. Das is a "Leger"  ;-)
Ransonett wird schon in einem anderen Cache behandelt, aber schräg gegenüber findest du die Lebensdauer des Baumes heraus, der Nußdorf irgendwie verbunden ist. Ziffernsumme des Alters wird zu I=____
Liegen noch Prospekte auf? Eines der fotogenen Kinder ist mein Lieblingsneffe und ihm verdankt ihr "Onkel Andis Märchenstunde"

Nußdorf ist meine Heimat... es gibt aber noch viel mehr Nüßdorfer...Nußdörfe.... Ortschaften mit diesem Namen. Aber dahin (oder daher?) kommen wir vielleicht ein anderes mal.
Ich arbeite in der Holzindustrie... Solche Anlagen kommen mir eher selten unter. Wie viele PS hat denn die "Wasserkraft" Doppelte Ziffernsumme, dann +1 = ____ für W wie Wasser
Bäume wachsen langsam, so sie nicht von Asterix und Obelix gepflanzt werden. Doch wie lange benötigt man wohl um einen zu fällen? Minuten = H


Wie viele Nüße findest du am Weg? Nein.... nicht die einzelnen Stück zählen.
Aber ernsthaft: Kannst du Lavendel riechen?
Ja Z=9 Nein Z = 7

Das Labyrinth ist mir noch zu einfach.... das bauen wir in 4-5 Jahren mal in den Cache ein, aber zieh den Kopf ein... und zähl die Stützbalken die ÜBER dir "liegen". Dann 2 addieren, damits in meine Rechnung paßt = ____O
Und jetzt setz einfach ein... Wildholz hätte leider nicht funktioniert, drum ein bißchen heimischer...
Finde die Box sicher bei
N47 52.WÜD
E13 H.OIZ


Genieße die Aussicht, denk dir... welch schönen Caches in diesen Bergen noch auf dich warten... und wenn du zum nächsten Cache gehen willst.... "Stairway to Heaven".... such dir vielleicht einen anderen Weg  :-)
Wenn das Logbuch voll sein sollte... in der Hütte liegt ein zweites.
free counters

Additional hint   Decrypt

yvaxf qehagre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Wildes Holz - Wüdhoiz    Found 2x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Locked 29 December 2015 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Found 15 July 2009 WinniB found the geocache

Nach dem Gewitter kam doch noch ein herrlicher Abend, da haben wir uns gleich aufgemacht dieses wilde Holz zu erkunden.

Echt toll gemacht howc!!!

In: Murmel

Out: Mini-Disco-Kugel, Geocoin

TFTC WinniB & Dani

Found 11 July 2009 npg found the geocache

Teile des Weges ja schon damals beim Stairway-cache bewundert.
Also nachmittags mal losgelaufen gen Nussdorf zum Wüd hoiz ... gleichmal in eine Regenzone gekommen,
aber kaum am Startpunkt angelangt, lachte die Sonne herab.
Warum Nußdorf irgendwie mit am Ahornbaum verbunden sein soll ..naja,meinetwegen [:O)]
Lustige Gerätschaften...schnell weiter erinnert an d'arbeit [:)]
Bei den Stützbalken ist reger Betrieb ... also heimlich gezählt und dann unheimlich schnell zum Cache [:D].
in/out coin
thx npg

Pictures for this log entry:
wüds hoiz...oh, falscher cache -3km zfrüh :)wüds hoiz...oh, falscher cache -3km zfrüh :)
Muß ma do rüber?Muß ma do rüber?
Oh, was so alles im Wald rumsteht :)Oh, was so alles im Wald rumsteht :)
aussichtaussicht