Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Der Urbaum

von Lighthouse Family     Deutschland > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

N 49° 28.777' E 008° 38.137' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:01 h 
 Versteckt am: 10. Oktober 2009
 Gelistet seit: 11. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 10. Februar 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC9465
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
362 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Seit geraumer Zeit ist Ladenburg um eine Sehenswürdigkeit reicher. Schon von weitem sichtbar ragt die 21 Meter hohe rote Windskulptur in den Himmel hinein. Das Kinetische Kunstwerk mit seinen sich im Wind drehenden Flügeln von Hans-Michael Kissel symbolisiert den Urbaum. Das Cacheversteck befindet sich nicht am Kunstwerk.

Bitte Stift mitbringen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Urbaum    gefunden 35x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

gefunden 04. März 2017, 12:37 OPAL_D69 hat den Geocache gefunden

Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, zu diesem Gebilde "Dreschflegel meets Halma" hinzustapfen.
Originelle Dose 🤗

Das Logbuch ist fast voll.
DfdC

gefunden 15. November 2015, 10:30 Four-J hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache

gefunden 26. September 2015 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Nach 5 Jahren reinem GC-Cachen bin ich jetzt auch bei OC registriert und muss ersteinmal "nachloggen"...

Diese Dose habe ich im September 2015 gefunden

 

Nach einer anstrengenden Nacht in der Benjamin-Franklin-Village und einem nicht weniger anstrengenden Samstag brauchte ich ein bisschen "Luft".

Bei einem Spaziergang hier, rund um den Rosenhof, viel mir (unter anderem) dieser Cache in die Hände.

Ein herzliches Danke für den Cache an Lighthouse Family!

gefunden 06. April 2015 kimi5588 hat den Geocache gefunden

Schönes Döschen! War heute und auch generell mein dritter Cache :)

gefunden 05. April 2015, 14:09 Mr.Lennox hat den Geocache gefunden

Tja da hatte ich mich von der Autobahn aus schon sehr lange und immer wieder gefragt was das für eine eigenartige Konstruktion sei. Und nun wurden wir durch diesen Cache aud unserer Osterradtour hier her gelockt.
Das Versteck konnte Dank Mecmec auch schnell ausfindig gemacht werden.
Vielen Dank fürs Herführen.