Waypoint search: 

Archived

 

Tour durch Niclas

by Roadrunner86     Germany > Sachsen > Zwickauer Land

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 42.731' E 012° 36.655' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 2.5 km
 Hidden on: 19 March 2009
 Listed since: 11 October 2009
 Last update: 28 May 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC9470
Also listed at: geocaching.com 

3 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
81 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Bei den oben genannten Koordinaten steht ihr vor einem alten, ehemals öffentlichen Gebäude. Dieses hat ein paar Runde Fenster.Jetzt heißt es zählen.
Anzahl der runden Fenster =A

Auf zur nächsten Station.

N50°42.9(5*A)
E012°35.9(20*A+3)

Dort steht ihr auf einer Brücke.
Wann wurde diese erbaut?
Die Quersumme ist B

Nun zum nächsten Punkt

N50°43.(70*B+A)
E012°35.751

Hier steht ihr wieder vor einem alten, großen Bauwerk.
Wie viele Dachgauben hat das Gebäude auf Straßenseite?
Anzahl Der Gauben =C

N50°43.(48*C+3)
E012°35.0(A*B*C+5)

An dieser Stelle steht ein Schild, dass mit dem Gebäude von Station 1 zu tun hat.
Es wird von einem Baum berichtet, der an ein ehemaliges Verkehrsmittel erinnern soll.
Zähle die Buchstaben des Verkehrsmittels und teile diese durch 5.
Ergebnis =D

Nun zum Final! Noch einmal in alter Geocacher-Manier ausrechnen.

N50°AD.D(C*7)
E012°(70/B).0BB

Von Station 1 bis zum Final müsst ihr ca. 2,5km hin und zurück (gesamt 5km) einplanen. Diese Tour ist also etwas länger.

!!!ACHTUNG!!!
Auf der ersten Seite im Logbuch befinden sich die Koordinaten für den Bonus (Niclaser Aussichten 3)!!!!!!
Dieser ist allerdings mit Kinderwagen und Fahrrad nicht mehr zu erreichen, da es auf den Weg dahin teilweise Querfeldein geht.

BITTE VERSTECKT ALLES WIEDER RICHTIG.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Tour durch Niclas    Found 3x Not found 0x Note 1x

Note 28 May 2012 mic@ wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf GC läßt darauf schließen, daß der Final nicht mehr zugänglich ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Found 24 October 2010 Spaghettifans found the geocache

Found 18 April 2010 SaLyDa found the geocache

Da wir noch zu einer Geburtstagsfeier wollten, haben wir die Tour mit dem Auto absolviert. Am Anfang hatten wir zwei Ergebnisse bei der Fenstersuche, aber an Station zwei hatte sich das Problem geklärt. Die anderen Stationen waren eindeutig zu finden, nur beim Zählen der Dachgauben gab es eine Verzögerung, denn hier mußte Papa einsehen, Eis kommt vor Geocaching [:)]

vielen Dank fürs die Tour
sagt SaLyDa

#207#

[This entry was edited by SaLyDa on Wednesday, May 12, 2010 at 3:00:44 AM.]

Found 22 April 2009 ChaosTeam found the geocache

Heute mal die Tour duch Niclas gemacht. Das dort mal sowas war, war uns schon bekannt, dennoch lernten wir was hinzu.
Ein Cache der "altdeutsche" Art , suchen, zählen, rechnen und was dabei lernen.

Sehr schön....

PS: Im Logbuch steht als Datum 23.4. - ein Versehen.