Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Brückenbergschachtbahn

von Roadrunner86     Deutschland > Sachsen > Zwickau, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 42.880' E 012° 32.063' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 26. Mai 2009
 Gelistet seit: 11. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 11. August 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC9476
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
637 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Hier mal ein Cache, der mit der ehemaligen Brückenbergschachtbahn zu tun hat, die vom Güterbahnhof in Zwickau durch Schedewitz und Pöhlau bis zum ehemaligen Plattenwerk und dem Schacht IV/IVa lief.

Sie war früher mit die bedeutendste Industriebahn in Zwickau, bis sie nach der Wende nach und nach stillgelegt wurde. An den oben genannten Koordinaten solltet ihr parken und da am besten auch eure Reise beginnen.

Nun zur Aufgabe:
Ein großer Umschlagplatz war der Güterbahnhof in Pöhlau. Wann wurde dieser endgültig stillgelegt?

Tag=A
Monat=B
Letzte Zahl vom Jahr=C
das sieht dann so aus:
A.B.19...C N50°42.(C)(71-A) E012°32.(A)(65-B)

Am Final bitte Vorsichtig sein und alles wieder gut tarnen! Nachts ist es noch gefährlicher!

Den Cache macht ihr auf eigene Gefahr!

So nun wünsche ich euch viel spaß beim Suchen 


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Iba qra Tyrvfra nhf rervpuone

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brückenbergschachtbahn    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 11. August 2013 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr vor Ort ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 07. Februar 2013 Porks89 hat den Geocache gefunden

Heute musste dieser Cache auch gleich noch mitgenommen werden, und so bin ich schnell mal hin gegangen, das Rätsel ging schnell, glaube ich (ist schon ein ganzes Stück her) und so konnte ich mich heute mal im Logbuch verewigen, dieses Logbuch ist ziehmlich nass, und so hab ich auch gleich mal den Owner kontaktiert, dieser wird sich bald darum kümmern, DfdC sagt Porks89 einen freundlichen Gruß an den Owner

gefunden 12. Februar 2011 realhotboys hat den Geocache gefunden

Nicht leicht zu finden, da man von den Coordinaten sich ca. 100 meter entfernen muß, um den Cache zu finden.

gefunden 16. November 2010 Uhiesscher hat den Geocache gefunden

Heute konnte ich den endlich loggen. Ja, ich weiß: So schwer ist der doch gar nicht versteckt. Aber wenn man bei den ersten Versuchen auf dem Parkplatz feststellt, dass die errechneten Koordinaten daheim liegen und nicht eingespeichert sind, steigert das den Schwierigkeitsgrad schon ein bisschen. Egal, heute waren sie dabei und so ließ sich dieser auch trotz Dunkelheit und Regen gut finden. Danke für's Herführen!

gefunden 14. September 2010 Eiche000 hat den Geocache gefunden

Hallo! Am Dienstag den 14.09.2010 den Cache nach ca.15 min gefunden!Super Versteck und wenn man ein wenig sportlich ist-ist es auch kein Problem !

eiche 000