Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Dornröschen

 Hier könnte wirklich Dornröschen einst geschlafen haben. Bitte feste Schuhe und eine gewisse Dornentoleranz mitbringen.

von gollseidel     Deutschland > Bayern > Kitzingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 38.385' E 010° 12.243' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 11. Oktober 2009
 Gelistet seit: 11. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 04. März 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC9479
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
231 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg

Beschreibung   

Das Wässerndorfer Schloss wurde einst 1250 erbaut und im 16. Jahrhundert von Friedrich von Schwarzenberg zum Wasserschloss erweitert. Im Zweiten Weltkrieg wurde das Schloss von den Aliierten Truppen zerstört.
Seitdem kümmert sich der Wässerndorfer Schlossruinenverein um die Reste. Der Cache befindet sich außerhalb der Schlossmauern im Burggraben. Bitte seid vorsichtig und zieht nicht ohne Bedacht auf Verdacht irgendwelche Steine aus der Mauer.


Dieser Cache ist eine Neuauflage des archivierten GCJHZM von Gummihex. Dort findet ihr auch ausführlich die interessante und tragische Geschichte dieses Schloses.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dornröschen    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 04. März 2015 gollseidel hat den Geocache archiviert

Hiermit wird Dornröschen in den Dornröschenschlaf entlassen.

momentan nicht verfügbar 30. Oktober 2014 gollseidel hat den Geocache deaktiviert

Dose gemuggelt - darum ist hier erst mal Pause

gefunden 26. Mai 2014 holbi hat den Geocache gefunden

Auf der Rückfahrt hab ich hier spontan noch vorbei geschaut und war von der tollen Location überrascht. Die Ruine würde ich gern mal ausgiebig erkunden...

TFTC, Holbi

gefunden 11. Mai 2014 RübennaseFR hat den Geocache gefunden

Dornröschen war unser erster Cache und gleich ein tolles Erlebnis!

Der Ort ist wirklich märchenhaft und war mir, obwohl schon seit Jahren in der Gegend lebend, noch gänzlich unbekannt.

Danke für das Hinführen!

gefunden 20. April 2014, 13:00 maunziflaut hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache und ganz gut zu finden. Vielen Dank auch für die gute Beschreibung.