Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Dornröschen

Hier könnte wirklich Dornröschen einst geschlafen haben. Bitte feste Schuhe und eine gewisse Dornentoleranz mitbringen.

por gollseidel     Alemania > Bayern > Kitzingen

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 38.385' E 010° 12.243' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:20 h 
 Ocultos en: 11. octubre 2009
 Publicado desde: 11. octubre 2009
 Última actualización: 04. marzo 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC9479
También en la categoría de: geocaching.com 

10 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
2 Observado
0 Ignorado
236 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Ruta

Descripción    Deutsch (Alemán)

Das Wässerndorfer Schloss wurde einst 1250 erbaut und im 16. Jahrhundert von Friedrich von Schwarzenberg zum Wasserschloss erweitert. Im Zweiten Weltkrieg wurde das Schloss von den Aliierten Truppen zerstört.
Seitdem kümmert sich der Wässerndorfer Schlossruinenverein um die Reste. Der Cache befindet sich außerhalb der Schlossmauern im Burggraben. Bitte seid vorsichtig und zieht nicht ohne Bedacht auf Verdacht irgendwelche Steine aus der Mauer.


Dieser Cache ist eine Neuauflage des archivierten GCJHZM von Gummihex. Dort findet ihr auch ausführlich die interessante und tragische Geschichte dieses Schloses.

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Dornröschen    encuentran 10x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 2x

archivado 04. marzo 2015 gollseidel has archived the cache

Hiermit wird Dornröschen in den Dornröschenschlaf entlassen.

temporalmente no disponible 30. octubre 2014 gollseidel has disabled the cache

Dose gemuggelt - darum ist hier erst mal Pause

encuentran 26. mayo 2014 holbi ha encontrado el geocache

Auf der Rückfahrt hab ich hier spontan noch vorbei geschaut und war von der tollen Location überrascht. Die Ruine würde ich gern mal ausgiebig erkunden...

TFTC, Holbi

encuentran 11. mayo 2014 RübennaseFR ha encontrado el geocache

Dornröschen war unser erster Cache und gleich ein tolles Erlebnis!

Der Ort ist wirklich märchenhaft und war mir, obwohl schon seit Jahren in der Gegend lebend, noch gänzlich unbekannt.

Danke für das Hinführen!

encuentran 20. abril 2014, 13:00 maunziflaut ha encontrado el geocache

Sehr schöner Cache und ganz gut zu finden. Vielen Dank auch für die gute Beschreibung.