Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Dornröschen

Hier könnte wirklich Dornröschen einst geschlafen haben. Bitte feste Schuhe und eine gewisse Dornentoleranz mitbringen.

par gollseidel     Allemagne > Bayern > Kitzingen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 38.385' E 010° 12.243' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:20 h 
 Caché en : 11. octobre 2009
 Affiché depuis : 11. octobre 2009
 Dernière mise à jour : 04. mars 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC9479
Aussi listé au : geocaching.com 

10 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
2 Observateurs
0 Ignoré
236 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire

Description    Deutsch (Allemand)

Das Wässerndorfer Schloss wurde einst 1250 erbaut und im 16. Jahrhundert von Friedrich von Schwarzenberg zum Wasserschloss erweitert. Im Zweiten Weltkrieg wurde das Schloss von den Aliierten Truppen zerstört.
Seitdem kümmert sich der Wässerndorfer Schlossruinenverein um die Reste. Der Cache befindet sich außerhalb der Schlossmauern im Burggraben. Bitte seid vorsichtig und zieht nicht ohne Bedacht auf Verdacht irgendwelche Steine aus der Mauer.


Dieser Cache ist eine Neuauflage des archivierten GCJHZM von Gummihex. Dort findet ihr auch ausführlich die interessante und tragische Geschichte dieses Schloses.

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Dornröschen    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

archivé 04. mars 2015 gollseidel a archivé la géocache

Hiermit wird Dornröschen in den Dornröschenschlaf entlassen.

temporairement non disponible 30. octobre 2014 gollseidel a désactivé la géocache

Dose gemuggelt - darum ist hier erst mal Pause

trouvé 26. mai 2014 holbi trouvé la géocache

Auf der Rückfahrt hab ich hier spontan noch vorbei geschaut und war von der tollen Location überrascht. Die Ruine würde ich gern mal ausgiebig erkunden...

TFTC, Holbi

trouvé 11. mai 2014 RübennaseFR trouvé la géocache

Dornröschen war unser erster Cache und gleich ein tolles Erlebnis!

Der Ort ist wirklich märchenhaft und war mir, obwohl schon seit Jahren in der Gegend lebend, noch gänzlich unbekannt.

Danke für das Hinführen!

trouvé 20. avril 2014, 13:00 maunziflaut trouvé la géocache

Sehr schöner Cache und ganz gut zu finden. Vielen Dank auch für die gute Beschreibung.