Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Dornröschen

Hier könnte wirklich Dornröschen einst geschlafen haben. Bitte feste Schuhe und eine gewisse Dornentoleranz mitbringen.

di gollseidel     Germania > Bayern > Kitzingen

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 38.385' E 010° 12.243' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:20 h 
 Nascosta il: 11. ottobre 2009
 Pubblicata dal: 11. ottobre 2009
 Ultimo aggiornamento: 04. marzo 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC9479
Pubblicata anche su: geocaching.com 

10 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
236 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Percorso

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Das Wässerndorfer Schloss wurde einst 1250 erbaut und im 16. Jahrhundert von Friedrich von Schwarzenberg zum Wasserschloss erweitert. Im Zweiten Weltkrieg wurde das Schloss von den Aliierten Truppen zerstört.
Seitdem kümmert sich der Wässerndorfer Schlossruinenverein um die Reste. Der Cache befindet sich außerhalb der Schlossmauern im Burggraben. Bitte seid vorsichtig und zieht nicht ohne Bedacht auf Verdacht irgendwelche Steine aus der Mauer.


Dieser Cache ist eine Neuauflage des archivierten GCJHZM von Gummihex. Dort findet ihr auch ausführlich die interessante und tragische Geschichte dieses Schloses.

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Dornröschen    trovata 10x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 2x

archiviata 04. marzo 2015 gollseidel ha archiviato la cache

Hiermit wird Dornröschen in den Dornröschenschlaf entlassen.

temporaneamente non disponibile 30. ottobre 2014 gollseidel ha disabilitato la cache

Dose gemuggelt - darum ist hier erst mal Pause

trovata 26. maggio 2014 holbi ha trovato la geocache

Auf der Rückfahrt hab ich hier spontan noch vorbei geschaut und war von der tollen Location überrascht. Die Ruine würde ich gern mal ausgiebig erkunden...

TFTC, Holbi

trovata 11. maggio 2014 RübennaseFR ha trovato la geocache

Dornröschen war unser erster Cache und gleich ein tolles Erlebnis!

Der Ort ist wirklich märchenhaft und war mir, obwohl schon seit Jahren in der Gegend lebend, noch gänzlich unbekannt.

Danke für das Hinführen!

trovata 20. aprile 2014, 13:00 maunziflaut ha trovato la geocache

Sehr schöner Cache und ganz gut zu finden. Vielen Dank auch für die gute Beschreibung.