Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Das Tor zum Mittelalter

Das Tor führte dich in die Vergangenheit

by Die 3 Hobbits     Germany > Bayern > Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim

N 49° 40.308' E 010° 28.481' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 11 October 2009
 Listed since: 11 October 2009
 Last update: 20 October 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC9482

17 Found
1 Not found
0 Notes
6 Watchers
0 Ignorers
378 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Steigerwald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Das Tor zum Mittelalter    Found 17x Not found 1x Note 0x

Found 29 October 2023, 15:11 Klumpenkukuk found the geocache

Heute bin ich, wie so oft, mal wieder ausgeflogen um die Welt zu erkunden, und das eine oder andere schöne Fleckchen zu entdecken, dabei wurde der Cache **Das Tor zum Mittelalter** entdeckt. Auch hier konnte das Logbuch erfolgreich signiert werden, damit lacht nun ein weiterer Smiley auf der Karte!
Ohne die Cacher, die in ihrer Gegend, das Gelände sondieren, Sachen aushecken und tolle Caches legen, wäre dieses Hobby nicht möglich und damit das Leben viel langweiliger.
Ein Dankeschön an **Die 3 Hobbits** für's Ausdenken, Zeigen, Legen und Pflegen sowie viele Grüße aus Markt Erlbach in Mittelfranken vom
Klumpenkukuk.

¸///
< ° )
(/ |)
-e-e-

📟 Log : **#81** - 📆 *29. Oktober 2023* / 🕘 *15:11*

Found 26 July 2022, 07:22 Schnullebacke found the geocache

Frau Schnullebacke hatte Tagung in Klosterdorf mit Übernachtung im Kloster. Am frühen Morgen, als die anderen noch schliefen, war mir nach etwas laufen und da ein Cache in der Nähe war, war dieser das Ziel. Es ging durch zwei Tore, dann war das Ziel erreicht. Das Dösle wurde gleich entdeckt und so konnte das Logbuch erfolgreich signiert werden. Noch eine kleine Runde weiterlaufen, dann ging's zurück ins Kloster zum Frühstück.

Wir bedanken uns bei den Die 3 Hobbits fürs Legen und fürs Pflegen dieses Tradis, der uns ein weiteres Häkchen auf die Geocaching Karte zaubert. Liebe Grüße von Schnullebacke aus Marbach am Neckar.

Dieser Cache ist unsere # 484.

Found 20 November 2021, 18:34 funnymax found the geocache

Log siehe auf geocaching.com.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 04 April 2021 Grauloewe found the geocache

Nach einer längeren Wanderung durch den Schwarzenberger Wald haben wir wieder einmal den Schlosshof besucht. Die Bäume faszinieren uns immer wieder, besonders die beiden riesigen Mammutbäume.

Bevor wir dann Richtung Stadt aufbrachen um noch ein Eis in der Waffel zu genießen ging es noch zum Tor. Kam mir irgendwie bekannt vor. Ich glaube wir haben die Dose schon mal gefunden aber damals vergessen zu loggen. Also haben wir uns noch einmal ins Logbuch eingetragen und hier nun auch der Online-Log.

Vielen Dank für den Cache! Die Grauloewen

Found 06 March 2021, 14:22 Wolferl found the geocache

Schnell gefunden, spannender Ort