Buscar Waypoint: 
 

Mülbener See

Multicach, zum schönen See, Gesamtlänge ca. 3km, festes Schuhwerk sinnvoll, Dauer ca. 1,5 h

por Zum Engel     Alemania > Baden-Württemberg > Neckar-Odenwald-Kreis

N 49° 27.810' E 009° 06.135' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:30 h   Distancia del camino: 3.0 km
 Ocultos en: 03. octubre 2009
 Publicado desde: 11. octubre 2009
 Última actualización: 11. septiembre 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC9491
También en la categoría de: geocaching.com 

20 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
5 Observado
0 Ignorado
586 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Dieser Cache führt euch zum Mülbener See, einen kleinen romantischen odenwälder Waldsee mit vielen Fischen, Enten und schönen Seerosen. Auf dem Rückweg könnt ihr noch bei der Stutenmilchfarm vorbeischauen und den Pferden beim Fressen zusehen.

 

Ausgangspunkt ist der Parkplatz des Gasthauses "Zum Engel" in Waldbrunn-Mülben.

 

Stage 1    N 49° 27.810; E 009° 06.135

Wieviele freistehende Laternen stehen auf der Terrasse des Gasthauses?

A = Anzahl der freistehenden Laternen

B = (A-1)

 

Stage 2   N 49° 2(A*B+1).(4*B)(2*A+B)(2*A); E 009° 0(A*B).ABB
Wieviel Kilometer sind es nach Weisbach?   

C = erste Zahl

D = Zahl nach dem Komma

 

Stage 3  N 49° 2(B+D).(C+D)(A*C)(A*C); E 00(A*C)° 0(A*B).(A+C-B)B(D+A-B)
Sucht nach drei Buchstaben und zwei Zahlen. Den ersten Buchstaben ersetzt ihr durch die entsprechnede Zahl im Alphabet.
E = der erste Buchstabe

F = die zweite Zahl

 

Stage 4   N 49° 2(B+D).(A*C)(A-C)(C*E); E 009° 0(A+F).(A+C+E)(B+E)(D+E)
Am Mülbener See angekommen, sucht nach der großzügigen Frau aus Mannheim.

G= Anzahl der Buchstaben ihres Vornamens

H= Anzahl der Buchstaben ihres Nachnamens

 

Stage 5 (Cache)  N 49° 2(G-1).H(H-C)(G); E 009° 0(H-A).(C+D)(H-D-C)(A+C)
Den Rückweg über Stage 6 solltet ihr nur bei trockenen Verhältnissen laufen. Bei feuchter Witterung geht den Weg den ihr gekommen seit zurück zu Stage 2 und macht einen Abstecher zu Stage 7.

Stage 6 N 49° 27.H(G-1)(B*E); E 009° 0(E*C).(C*E)(A+D)C

Führt uns zu einer schöngelegenen  Bank.

Stage 7 N 49° 27.953; E 009° 06.226

Folgt dem Waldrand nach rechts zur Stromleitung und folgt dieser zum befestigten Weg. Vermeidet es die Grünflächen platt zu trampeln.

Der Futterplatz der Stutenmilchfarm ist einen Abstecher wert, vielleicht könnt ihr sogar Stutenmilch probieren (einfach mal nachfragen).

Zurück zum Ausgangspunkt geht es über Stage 2.

Nach ausgiebiger Schatzsuche würden wir uns freuen wenn ihr im Gasthaus
“Zum Engel“ in Mülben vorbeischauen würdet. (Donnerstag Ruhrtag)
Ihr findet uns bei N 49° 27.810’; E 009° 06.135’ .
www.gasthausengel.de

Imagenes

Muelbener See
Muelbener See

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Neckartal-Odenwald (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Mülbener See    encuentran 20x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 25. marzo 2023, 16:44 danielz1547 ha encontrado el geocache

25. März 2023 94

Während der SchwanneRunde wurde auch hier das Logbuch signiert.


Der Dose und dem Logbuch geht's gut.
Ich Danke allen Ownern für ihre Mühen beim ausdenken, legen und pflegen ihrer Caches da ohne euch unser Hobby nicht möglich wäre.
Viele Grüße Danielz1547

   

encuentran 30. octubre 2022 Gnom ha encontrado el geocache

Bei bestem Cache🌤 hatten wir auch heute wieder einen wundervollen Tag, um mit dem 🚲 einige 🥫🥫🥫 hier vor Ort zu suchen.
Auf dem Programm standen die „Multi(ple) Choice, Vers.II ✅“ - Runde und die „SchwanneRunde“. Natürlich war auch noch etwas Beifang dabei.
Eine tolle Tour mit zahlreichen Caches und einer herrlichen Landschaft.

Danke für‘s Verstecken

Gnom

 

encuentran 30. octubre 2022 irrwisch1 ha encontrado el geocache

Heute haben wir mal eine schöne große Runde mit den E-Bikes bei Waldbrunn gedreht. Hauptziel war es heute möglichst viele Multis zu machen, was ja in dieser Gegend kein Problem ist 😀
Das Wetter und die Landschaft waren toll, und wir hatten heute sehr viel Spaß auf unserer Tour.
Danke an alle Owner fürs Auslegen!

encuentran 21. agosto 2021, 15:47 ufade ha encontrado el geocache

Den heutigen schönen Sommertag müsste ich einfach zum Cachen nutzen. Der Einstieg war der Mülbener See. Nicht alle Aufgaben waren vor Ort zu lösen. Entweder würde die Beschilderung geändert oder ich hab nicht an der richtigen Stelle gesucht. Die benötigten Werte ließen sich aber auch so ermitteln. Der Weg Richtung See war schließlich offensichtlich. Am Final hat sich die Dose dann gut versteckt und ließ sich erst nach einiger Suche finden. Jetzt steht mein Name aber auch hier im Logbuch. Vielen Dank.

encuentran 13. marzo 2021, 12:11 mascobabe ha encontrado el geocache

Freitag nach der Arbeit zog es uns Richtung Mosbach, um heute und am Sonntag hier ein paar Runden anzugehen. Allerdings waren wir am frühen Nachmittag schon so durchnässt, dass wir uns spontan dazu entschlossen, wieder heim zu fahren. Wir kommen aber wieder, um den Rest zu holen!
Dancacheön!