Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Naturlehrpfad Bremerhagen

Naturlehrpfad Brandshagen

by kido_connection     Germany > Mecklenburg-Vorpommern > Nordvorpommern

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 09.747' E 013° 08.366' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 3.0 km
 Hidden on: 04 October 2009
 Listed since: 11 October 2009
 Last update: 18 June 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC9494

8 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
356 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Der Naturlehrpfad im Forst Bremerhagen bietet naturkundliche Exponate aus Wald und Flur, Greifvogelschutz, Jagd- und Wildkunde sowie einen Pilzpavillon.


Jährlich werden Pilzwanderungen durchgeführt.


Inmitten des Waldes liegt als besonderes Ausflugsziel die Waldhütte Bremerhagen, die von jedermann für Feierlichkeiten und geselliges Beisammensein von der Gemeinde stunden- oder tageweise gemietet werden kann.


Auf einer Tafel im Kaminraum kann man folgenden Vers lesen:

 Der Wald
Ich bin der Wald.
Ich bin uralt.
Ich hege den Hirsch.
Ich hege das Reh.
Ich schütz euch vor Sturm.
Ich schütz euch vor Schnee.
Ich wehre den Frost.
Ich wahre die Quelle.
Ich hüte die Scholle.
Ich bin immer zur Stelle.
Ich bau euch das Haus.
Ich heiz euch den Herd-
darum ihr Menschen,
haltet mich wert.

Additional hint   Decrypt

Cnexra vfg nz Rvatnat zötyvpu. (xbfgraybf)
A: 54-09.346
R: 13-07.927

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Hubertushütte 1
Hubertushütte 1
Hubertushütte Cache Spoiler
Hubertushütte Cache Spoiler
Hubertushütte Cache Spoiler 2
Hubertushütte Cache Spoiler 2
Tor
Tor
Rotwildkasten
Rotwildkasten

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Naturlehrpfad Bremerhagen    Found 8x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 18 June 2015 kido_connection has archived the cache

sry keine zeit mehr

Found 27 January 2015 Nachtwolf1954 found the geocache

Moin.
Während unseres Kurzurlaubes in Nordvorpommern habe ich heute diesen Tradi in schöner und auch interessanter Umgebung besucht. Ich konnte den Cache problemlos finden.

Danke für den schönen Cache und Gruß aus der Seestadt Bremerhaven.
Nachtwolf

Found 03 May 2014, 12:30 P-aus-L found the geocache

Ein fast zu einfaches Versteck, aber in einem grandiosen Wald. Unbedingt mit Kindern auf die Suche gehen.

Leider ist es etwas klamm im Cache, vielleicht mal den Wartungsdienst bestellen.

Found 27 October 2012, 11:30 Glubosch found the geocache

Am 27.10.2012 um 11:30 Uhr zusammen mit Zudar gefunden. Nachdem Manu und ich ein schönes Versteck für mein "Attribute-Bingo" gefunden hatten, wollten wir gern noch einen Cache suchen. Und diese etwas einsame Dose, hatten wir beide schon viel zu lange ignoriert. So kam es, daß sie heute dran glauben mußte. Den Spaziergang zum Final haben wir wirklich genossen. Das Wetter war absolut fantastisch und die Gegend einfach nur schön. Am Cache angekommen, waren wir dann aber doch etwas verwundert. Bereits auf 50 Meter Entfernung war ein riesiger Hasengrill zu erkennen unter dem eine Dose hervorlugte. Also Tarnung geht definitiv anders und es ist in meinen Augen ein Wunder, daß die Dose noch nicht gemuggelt wurde. Ich empfehle in diesem Zusammenhang auch mal einen Austausch, denn im Inneren ist es ziemlich feucht, was leider auch auf das Logbuch zutrifft. Eine Kontrolle kann sicher nicht schaden. Vielen Dank fürs Verstecken!

Found 13 November 2010 willy_b found the geocache

Schöner Spaziergang... War richtig Betrieb am neuen Spielplatz . Der Naturlehrpfad aber könnte insgesamt mal wieder ne ABM gebrauchen . Das Dösken war gut zu finden. Nette finale Location. Den TB habe ich auf die Weiterreise mitgenommen. Danke für das Erlebnis.
Gruß willy_b