Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Die Tote in der Kurklinik

Wer ermordete Bettina M. - Ein Detektivspaziergang durch Sellin

von lexparka     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 22.000' E 013° 41.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 4:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 10. Oktober 2009
 Gelistet seit: 12. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 01. April 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC94AD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
391 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Wer ermordete Bettina M.?

Wie ist der Obdachlose Flaschenkally darin verwickelt?

Was geschah wirklich in der Selliner Kurklinik?

Könnt ihr das mörderische Beziehungsgeflecht entwirren?

***

Diese und weitere rätselhafte Fragen erwarten euch auf einem Detektiv-Spaziergang durch das schöne Ostseebad Sellin! Plant bitte echt einige Stunden ein! Aber die investierte Zeit wird sich am Ende bezahlt machen, versprochen!

Wer schon den Fall: Der Tote am Schmachter See kennt, kann sich auf einen weiteren kniffligen Fall freuen. Da, wo Carlo beerdigt wurde, startet nun euer nächster Fall!

Bringt bitte Papier und Stift mit! Viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgneg: va qre Aäur qrf yvrtraqra Onhzrf hagre rvarz iba Pneybf Trtrafgäaqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Südost-Rügen (Info), Landschaftsschutzgebiet Biosphärenreservat Südost-Rügen (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

VW-motorsport von N-and-Z

Logeinträge für Die Tote in der Kurklinik    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. März 2017 bu-be hat den Geocache gefunden

Für den heutigen Tag hatte ich mich mit Cachy aus Wuppertal verabredet, um Meier4 beim Lösen der Kriminalfälle zu helfen.

Am Startpunkt war die Dose mit der Beschreibung schnell entdeckt. Nach einer kleinen Diskussion,wie ist die Tabelle zu füllen ist, lief es eigentlich ganz gut. Aber irgendwie hatten wir die einzelnen Aufgaben nicht ganz in der vorgesehen Reihenfolge angelaufen, sa dass es ein wenig Zick-Zack ging. An einer Station musste uns der der Owner weiterhelfen (Danke dafür).

Das Finale entschädigte dann für alle Schwierigkeiten. Trotzdem (oder deshalb?) hat der Cache einen FP verdient.

t4tc
bu-be

gefunden Empfohlen 29. Oktober 2015 antispam hat den Geocache gefunden

Wir hatten zu dieser Runde doch schon etwas Heimarbeit geleistet, da wir damit rechneten, nicht bis zur Dunkelheit fertig zu sein. Trotzdem hatten wir unseren Spaß. Wir sind alle(bis auf den Start) Stationen abgegangen. Wir mussten ja noch ein paar Daten finden. Hatten dann aber leider doch den falschen Täter ermittelt. Doch nach nochmaliger Überprüfung der Fakten doch den richtigen Täter ermittelt. Aber die Tatwaffe wurde erst durch die Hintstation auf dem Weg zum Mittagessen ermittelt. Da sind wir wirklich nicht drauf gekommen. Aber mit dem richtigen Täter und der richtigen Tatwaffe haben wir alles andere dann schnell und gut gefunden. Das Final ist der Hammer. Für mich der zweite Cache mit einem begehbaren Final. Alle Stationen sind auch super gemacht und gut gepflegt. Und das Logbuch hat ja wirklich seinen Namen verdient.
Dafür gibt es einen FP.

gefunden 09. August 2015 martl hat den Geocache gefunden

Als wir um 14 Uhr starteten, sahen wir, dass um 11 schon eine andere Gruppe los war. Wir hatten so unsere Problemchen in den Fall bzw. die Fälle reinzukommen aber nach anfänglicher Verwirrungen ging es immer flotter, bis wir an einem vermeintlichen Finale dann die Vorgruppe einholten, schöne Grüße! Den Rest lösten wir dann gemeinsam, nach knapp 5h waren wir am grandiosen Finale, echt geil  :) Favpunkt.

TFTC
Martina (mit solinero)

PS: Mit Rad ist dieser Cache nur bedingt machbar... Meistens unpraktisch ;-)

  Neue Koordinaten:  N 54° 22.000' E 013° 41.000', verlegt um 1.6 km

gefunden 19. März 2011 Glubosch hat den Geocache gefunden

Am 19.03.2011 um 18:30 Uhr gefunden. Oha... wo soll man da anfangen. Dies ist jetzt unser dritter Anlauf und heute waren wir endlich erfolgreich bei der Auflärung des Mordes. Und woran scheiterten wir die ersten beiden Male... daran, daß wir einiges vielleicht zu genau betrachtet haben und deshalb nie auf die richtigen Werte kamen. Zur Verteidigung von Lexparka sei allerdings erwähnt, daß er auf diese Details keinen Einfluß hatte. Aber glücklicherweise konnten wir uns beim Stammtisch in Altefähr kurz mit ihm unterhalten und dieses Mißverständnis aus der Welt schaffen, so daß wir heute erfolgreich die Runde beenden konnten. Vielen Dank für diesen (wie üblich) mit sehr viel Liebe zum Detail erstellten Cache! Eine schöne und spannende Runde mit einer sehr gelungenen Überraschung als Final. Und wer glaubt beim Cachen schon jedes Versteck gesehen zu haben, wird hier dennoch ein neues kennenlernen ;-)

War ja klar, daß der auch archiviert ist. Über dieses neue Hobby von Dir müssen wir uns unbedingt mal unterhalten. Wo soll das enden?

gefunden Empfohlen 05. Februar 2011 datenhamster hat den Geocache gefunden

Genau 11 Monate und 1 Tag ist es her, dass wir diesen Cache begonnen hatten. Wir kamen damals bis dahin, wo wir dachten, dass es die letzte Station vor dem Final war, doch die Dose war leer. Nun, wir ärgerten uns, natürlich zu Unrecht auch über den Owner, denn der kann ja nix dafür, dass andere Cacher einfach das Buch aus der Dose mitnehmen.

Dieses Wochenende trauten wir uns wieder nach Sellin, da war noch ein ungelöster Fall in unseren Akten. Und dieses mal tippten wir richtig, was den Mörder anging. Dachten wir und irrten eine Stunde durch den falschen Wald. Unsere eigene Dusseligkeit führte dazu, dass wir uns die gesamte Geschichte abends im Hotelbett noch ein mal durchlasen. Und siehe da, sowohl der Mörder, als auch die Tatwaffe kristallisierten sich heraus. Und siehe da, auf der Karte sah es realistisch aus.

Heute morgen ging dann alles ganz schnell und wir konnten den Fall lösen. Dachten wir...

Wirklich, ein grandios ausgearbeiteter Cache mit einem genialen Final. Dafür kann man nur das höchste Lob aussprechen. Wir bedanken uns für zwei tolle Wocheneden, an denen wir in die Rolle des Ermittlers schlüpfen durften.