Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Josefshöhe

 Micro über Sankt Aldegund

von the.jester     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Cochem-Zell

N 50° 05.063' E 007° 07.615' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 23. August 2009
 Gelistet seit: 14. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 22. Oktober 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC94D2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
174 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Dieser Mirco führt Euch zu einem weiteren Aussichtspunkt oberhalb von St. Aldegund. Den Aufstieg habt Ihr mit dem Erreichen von Neonkreuz (GC1TK4K) schon fast bewältigt. Wenn Ihr von dort ein kleines Stück weiter geht, ist die Josefshöhe schon ausgeschildert. (Links herum ist der Weg mit der schöneren Aussicht, rechts herum ist der Weg etwas bequemer). Vom Dorf aus sind es ca. 30 - 60 Minuten Weg. Belohnt werdet Ihr mit einer weiteren schönen Aussicht über das Moseltal Richtung Alf.
Von der Josefshöhe könnt Ihr auf dem Weg zurück durch einen Buchsbaumwald nehmen, dazu müss ihr die Stelle nach rechts hin verlassen und immer am Hang entlang laufen. Was es mit dem Wald auf sich hat, könnt Ihr auf der Internetseite von St. Aldegund lesen.

Viel Spass.....


Den Cache habe ich zusammen mit Clementino, spontan bei einem Familienspaziergang gelegt. Wir fanden einfach, das hier ein Cache hingehört.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Boreunyo mjvfpura zruerera Oähzra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Kondelwald und Nebentäler der Mosel (Info), Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info), Vogelschutzgebiet Wälder zwischen Wittlich und Cochem (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Josefshöhe    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

gefunden 08. April 2017 Labradormix hat den Geocache gefunden

Standardtext vorweg

Heute standen erneut drei Multis auf dem Programm. Dazu fuhr ich mit Coco nach St. Aldegund. Hier gab es einen schon etwas älteren Multi, der schon länger auf der Liste stand. Und zwei neue, die ich auch unbedingt machen wollte. Unterwegs kam ich an zwei Tradis und einem Earthcache vorbei. Bei bestem Frühlingswetter kamen wir auf 11,3 Kilometer und 440 Höhenmeter.

Und sonst

Und noch ein paar Höhenmeter. Und der nächste Aussichtspunkt. Danke für die Dose.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. September 2016, 12:50 Wanderopa hat den Geocache gefunden

Bei einer Wanderung mit meiner Wandergruppe auf dem Seitensprung Felsen.Fässer.Fachwerk sind wir auch an dem herrlichen Aussichtspunkt Josefshöhe angekommen. Hierbei haben ich mit einigen Cacherfreunden diesen Cache gesucht und ihn nach kurzer Suche gefunden. VdfdC
Der Wanderweg ist sehr abwechslungsreich und daher zu empfehlen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Mai 2016 Tomcrafterone hat den Geocache gefunden

Hi der Cache ist noch vorhanden.

Daran denken ein Tauschobjekt mitzunehmen!

Viel Glück den anderen bei der Suche.

MfG Tomcrafterone

gefunden 19. Oktober 2015 HSCA hat den Geocache gefunden

Da wir nun schon mal, dank GC22E4T in der Gegend waren, wollten wir dieser Dose auch gleich noch einen Besuch abstatten. Auch hier wurden wir mit einem schönen Wanderweg, immer durch den Buchsbaum-bestand, und einer wunderbaren Aussicht belohnt. Mann geht das steil runter. Unser nächster Haltepunkt wir das Neonkreuz. Passt ja auch gut in
die Runde.
Vielen Dank fürs Zeigen dieser schönen Aussicht sagen HSCA

[#HSCA, C, 12:27, hike, 04]

gefunden 15. Juni 2014, 13:40 batshit insane hat den Geocache gefunden

Danke für den cache!
Die Position war aber nicht wie auf dem Foto, sondern in einem Ziegel- oder Schamottstein direkt hinterm Unterstand