Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
See ohne Namen(?)

 Schöner Waldspaziergang mit Seeblick

von EL-Frogs     Deutschland > Niedersachsen > Emsland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 32.675' E 007° 15.580' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 19. Oktober 2009
 Gelistet seit: 14. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 04. August 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC94E4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
317 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Badesee beim "Kiebitz" an der Ems hat viele oder auch wieder gar keinen Namen. Jeder in der Region kennt ihn, aber niemand scheint den echten Namen zu wissen. Denen, die ihn noch nicht kennen, stellen wir ihn mit einem kleinen Spaziergang vor.

Wir starten indem wir an den o.g. Koordinaten das Cachemobil parken.
An der "Drehtür" werden wir recht fix finden, was wir für das Erreichen des WP2 benötigen. Wie es zu verwenden ist, wird sich dem geneigten Cacher sicher schnell erschliessen.
An WP2 angekommen, suchen wir nach der Aufgabe die den Weg zum WP3 ebnet.
Bei WP3 sehen wir ein Schild an einem markanten Gegenstand. Auf diesem ist eine Kilometerangabe zu finden, die wir sogleich notieren und den Buchstaben "ab,cde" zuordnen.
Den WP4 finden wir dann bei N 52 32.(c)(d)(b) E 007 16.(e)(a+a)(a*a), wo uns nach kurzer Suche die Koordinaten für WP5 erwarten.
In WP5 finden wir die Finalkoordinaten bzw die Lösung, wie die 6 "Bonuszahlen", die ihr hoffentlich an den WPs notiert habt, zu benutzen sind.
Von hier aus geht es direkt zum Final.

Die Strecke kann fast komplett auf den deutlich sichtbaren Wegen absolviert werden. Lediglich WP4/5 und das Final liegen ein paar Meter abseits. Bitte behandelt die Natur pfleglich und respektiert Zäune, es muss nichts umgepflügt, umgegraben oder zerstört werden, um die einzelnen Stationen zu meistern.
Im Sommer ist mit erhöhtem Muggelaufkommen zu rechnen, an Wochenenden finden sich viele Mountainbiker im Gebiet. Bitte entsprechende Vorsicht walten lassen.

Der Cache stellt keine besonderen Anforderungen an Fitness oder Ausrüstung, der Cacher sollte allerdings wissen was eine Wegpunktprojektion ist.
Die gesamte Strecke beträgt etwa 2.2km und sollte in einer knappen Stunde bewältigt werden können.

Wer nebenbei einen schönen Blick auf die Ems werfen möchte, kann
bei einem der Wegpunkte einen kleinen Abstecher nach N 52 32.390 E 07 16.051 machen.

Viel Spass beim Suchen.

Bilder

See
See
unterwegs im Wald
unterwegs im Wald

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Emstal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für See ohne Namen(?)    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 04. August 2014 EL-Frogs hat den Geocache archiviert

Weg

gefunden 02. Januar 2012 Srebla hat den Geocache gefunden

Super Cache, wunderschöne Gegend, in den Wintermonaten keine nackten Muggelhintern ;-)

aber: nasse Füße, wenn man beim Überqueren der reißenden Flüsse so tollpatschig ist wie ich Zwinkernd

gefunden 05. September 2010 Schalle hat den Geocache gefunden

Hallo ,

super Cache in einer super Gegend.

Schöner Spaziergang, schöne Gegend, einige nackte Muggel am See.

Danke für den tollen CacheWink 

 

gefunden 07. Februar 2010 BrianEquator hat den Geocache gefunden

Das war heute der schönste Cache, den ich besucht habe. Abwechslungsreiche Wege, eine nette Gegend, Stationen und Final im Top-Zustand. So macht es Spaß.

Während der Runde begegnete ich nur einem Mountainbike-Fahrer, sonst niemandem. Was für eine Ruhe. Mir hat's gut gefallen.

TFTC

in: -
out: TB

zuletzt geändert am 04. September 2016