Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Die Tochter des Kanalarbeiters

von eskendörper     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Steinfurt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 19.952' E 007° 26.591' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. Oktober 2009
 Gelistet seit: 14. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 04. Mai 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC94E5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
202 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Die Geschichte der Tochter des Kanalarbeiters
Als in den Jahren 1892 bis 1899 der Dortmund-Ems-Kanal in Rekordzeit erbaut wurde, hatte es die Tochter des Kanalarbeiters nicht leicht. Sie mußte ihrer Mutter in der Küche helfen und schwer arbeiten. Ihre einzige Freude war ein kleiner Vogel, den sie liebevoll umsorgte und ihm täglich Wasser und Futter gab. Den Käfig befestigte ihr Bruder in einem kleinen Baum.
Nun ist eine lange Zeit vergangen, aber den Vogelkäfig kannst du noch heute finden . . . . .

Viel Spaß und Erfolg beim Suchen wünscht euch eskendörper.

Tragt auf jeden Fall feste Schuhe und lange Hosen.
In den Sommermonaten ist die Vegetation recht üppig.
Achtet auf euren Zeckenschutz !

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Tochter des Kanalarbeiters    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 04. Mai 2014 eskendörper hat den Geocache archiviert

Dieser Cache macht Platz für einen Neuen.

gefunden 09. April 2013 alfherman hat den Geocache gefunden

Den Vogelkäfig hab ich schnell gefunden und mir auch näher angesehen!
Dem Vogel wurde in letzter Zeit wohl zuviel Wasser gegeben icon_smile_sad.gif - Das Logbuch ist leider total nass.

Bei schönstem Wetter gefunden und geloggt!

DFDC

gefunden 10. Dezember 2012 olddeath hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit schon auf GC geloggt!

Nun auch hier!

 

Gruss Olddeath

 

gefunden 07. Oktober 2012 EchoTango273 hat den Geocache gefunden

Der richtige Baum war schnell gefunden, leider hat wohl jemand den ersten Ast abgebrochen!!!
Jetzt passt die T-Wertung auf jeden Fall...
Ohne Hilfsmittel oder alleine ist der Cache nicht mehr zu erreichen...
Und das Logbuch ist auch feucht geworden.

EMail an den CO ist unterwegs.

DFDD sagt EchoTango273

gefunden 03. Oktober 2012 die untoten Philosophen hat den Geocache gefunden

zusammen mit dem Sohn der Kanalarbeiters gesucht und gefunden war toll, die kletterpartie human und dieser Käfig besser als die Spinnengroßfamilie des Sohnes.

TFC