Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Die Tochter des Kanalarbeiters

by eskendörper     Germany > Nordrhein-Westfalen > Steinfurt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 19.952' E 007° 26.591' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 11 October 2009
 Listed since: 14 October 2009
 Last update: 04 May 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC94E5
Also listed at: geocaching.com 

10 Found
0 Not found
2 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
202 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Time

Description    Deutsch (German)

Die Geschichte der Tochter des Kanalarbeiters
Als in den Jahren 1892 bis 1899 der Dortmund-Ems-Kanal in Rekordzeit erbaut wurde, hatte es die Tochter des Kanalarbeiters nicht leicht. Sie mußte ihrer Mutter in der Küche helfen und schwer arbeiten. Ihre einzige Freude war ein kleiner Vogel, den sie liebevoll umsorgte und ihm täglich Wasser und Futter gab. Den Käfig befestigte ihr Bruder in einem kleinen Baum.
Nun ist eine lange Zeit vergangen, aber den Vogelkäfig kannst du noch heute finden . . . . .

Viel Spaß und Erfolg beim Suchen wünscht euch eskendörper.

Tragt auf jeden Fall feste Schuhe und lange Hosen.
In den Sommermonaten ist die Vegetation recht üppig.
Achtet auf euren Zeckenschutz !

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die Tochter des Kanalarbeiters    Found 10x Not found 0x Note 2x Maintenance 1x

Archived 04 May 2014 eskendörper has archived the cache

Dieser Cache macht Platz für einen Neuen.

Found 09 April 2013 alfherman found the geocache

Den Vogelkäfig hab ich schnell gefunden und mir auch näher angesehen!
Dem Vogel wurde in letzter Zeit wohl zuviel Wasser gegeben icon_smile_sad.gif - Das Logbuch ist leider total nass.

Bei schönstem Wetter gefunden und geloggt!

DFDC

Found 10 December 2012 olddeath found the geocache

Vor langer Zeit schon auf GC geloggt!

Nun auch hier!

 

Gruss Olddeath

 

Found 07 October 2012 EchoTango273 found the geocache

Der richtige Baum war schnell gefunden, leider hat wohl jemand den ersten Ast abgebrochen!!!
Jetzt passt die T-Wertung auf jeden Fall...
Ohne Hilfsmittel oder alleine ist der Cache nicht mehr zu erreichen...
Und das Logbuch ist auch feucht geworden.

EMail an den CO ist unterwegs.

DFDD sagt EchoTango273

Found 03 October 2012 die untoten Philosophen found the geocache

zusammen mit dem Sohn der Kanalarbeiters gesucht und gefunden war toll, die kletterpartie human und dieser Käfig besser als die Spinnengroßfamilie des Sohnes.

TFC