Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Cache mit Biss

 Mein erster Versuch ich hoffe er gefällt euch ;)

von McGeo84     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

N 54° 22.425' E 010° 07.587' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 15. Oktober 2009
 Gelistet seit: 15. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC9500

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
270 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die Koordinaten sind willkürlich gewählt!

Löse das Rätsel für die Finalkoordinaten und lasse dich vom Cache nicht beißen.

 

 

Koordinaten:

N= A° B.5C

E= 010°07.6D

 

 

Um die Aufgabe zu lösen, musst du dich mit dem Thema Zahntechnik befassen.

A-D sind Kennzeichnungen in einem Schema, finde dieses heraus. Nun musst du ein weiteres Schema suchen und die Kennzeichnungen abgleichen, dabei erhälst du die Zahlen, die deine Koordinaten vervollständigen. 

 

Im Cache verbleiben soll bitte das Logbuch und die Logbuchklammer"!

Esbefindet sich noch kein Stift im Cache..

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Orsentr zny Serhaq Tbbtyr zvg SQV-Fpurzn

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Rätzel
Rätzel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cache mit Biss    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. April 2016, 22:37 meerespanda hat den Geocache gefunden

Des Rätsels Lösung lag schon eine ganze Weile rum, nur wollte sich uns die Dose einfach nicht zeigen. Nicht beim ersten und auch nicht beim zweiten Versuch. Bekanntermaßen sind aller guten Dinge drei und so konnten wir sie heute endlich ihrem Versteck entlocken. [:)]

gefunden 12. Januar 2015, 08:21 Parti1975 hat den Geocache gefunden

Heute sollte es Richtung Altenholz gehen
um ein paar Mysteries und Tradis in Smilies
zu verwandeln.
Dieser hier wurde schnell und ohne Probleme
gefunden und eigentlich wollte ich mich
eintragen aber das Logbuch war nur noch
ein nasser Klumpen.
Hat der Owner hier noch Interresse?

TFTC
Parti1975

gefunden 01. Dezember 2014 nomphi hat den Geocache gefunden

Also das Rätsel war ja nicht wirklich schwer, sodass ich die Finalkoordinaten schon lange hatte.
Am GZ musste ich auch nicht lange suchen bis ich den passend getarnten Cache entdecken konnte.

TFTC

gefunden 28. September 2014, 15:18 lela-31 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel meinte ich schon vor einger Zeit gelöst zu haben. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass die Koordinaten unmöglich stimmen konnten. Also nach Hause und noch einmal nachgerechnet. Da waren mir wohl einige oben/unten/links/rechts durcheinander geraten. Nun im zweiten Versuch schnell fündig geworden. Die Dose ist leider wieder ziemlich feucht und selbst das Papier im Tütchen war aufgeweicht. Wir haben alles, so gut es ging, trockengewischt. Doch sollte der Owner eine wasserdichte Dose wählen und auch das Logbuch erneuern. DfdC

gefunden 24. Februar 2014 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

heute war Herr Feenstrumpf bei bestem Wetter auf Magical Mystery Tour, um gelöste Ratehaken in Smilies zu verwandeln. Es dauerte ein klein wenig, ehe ich die Dose in der Hand halten konnte. Das Logbuch ist mittlerweile schon eher nass, loggen kaum noch möglich, daher wäre es doch mal nett, wenn zeitnah ein Austausch stattfinden würde.

TFTC, der Feenstrumpf