Wegpunkt-Suche: 
 
Galgen für Cacher?

 Rundweg um den Galgenberg

von cobra-11     Deutschland > Sachsen > Aue-Schwarzenberg

N 50° 32.393' E 012° 46.673' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 16. Oktober 2009
 Gelistet seit: 16. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 16. Oktober 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC9503
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
7 Beobachter
0 Ignorierer
389 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Dieser kleine Multi führt Euch auf einem kurzen Rundweg um den Galgenberg herum.

Einer modernen Sage nach wurden Cacher, die bei ihrer kopflosen Suche immer Steine aus Trockenmauern herausrissen und damit den späteren Einsturz der Mauern bewirkten, auf dem Galgenberg für eine Stunde an den Beinen aufgehängt und zur Schau gestellt.

Aber vernünftige Cacher tun so etwas heute nicht mehr. Ihr werdet daher auf Eurem Rundweg an gut erhaltenen Trockenmauern vorbeikommen.

Wer mit dem Zug oder Bus anreist, kann vom Bahnhof/Busbahnhof mit der Stadtlinie A in Richtung "Heide" bis zur Haltestelle "Hofgarten" fahren. Man kann aber auch laufen und unterwegs nach dem Cache "Ritter Georg" suchen.

Station 1:
An den Startkoordinaten findet Ihr einen beschrifteten Stein. Die darauf angegebene Jahreszahl ist "abcd" (          ).
Außerdem braucht Ihr noch die Hausnummer "ef" (     ) des oberhalb gelegenen Fachwerkhauses.
Probe: a+b+c+d+e+f=23.

Von dort geht es weiter bergauf. Nehmt an der Weggabelung den Weg nach links. Nach einem kurzen Anstieg könnt Ihr etwas abseits auf einer Bank rasten und in Ruhe die Koordinaten für die Station 2 ermitteln. Folgt dem Weg in südwestlicher Richtung und biegt nach ca. 170m rechts ab.

A=d, B=a, C=c, D=a+c, E=(b+e+f+c)/3      Probe: A+B+C+D+E=16

Station 2:
N50°32,ABA'   E012°46,CDE'
N50°32,____   E012°46,____
Dort findet Ihr den Hinweis auf die Koordinaten für Station 3.

Station 3 (der Cache):
N50°32,____ E012°46,____
Die von Euch einzusetzenden Ziffern müssen die Quersumme 23 ergeben.

Das Kennwort zum Loggen findet Ihr in der Cachedose.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba VV: Qvpxjnafg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Galgen für Cacher?    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 21. Mai 2016 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Am heutigen Samstag haben wir zuerst dem Schloss mit seiner tollen Ausstellung einen Besuch abgestattet. Anschließend sind wir noch etwas durch die Stadt geschlendert, leider waren fast alle "Bürgersteige hochgeklappt". Wir fanden trotzdem eine kleine Gaststätte, und haben auch etwa zu essen bekommen.

Danach wollten wir noch einer seit letztem Jahr uns gut bekannten Stelle einen Besuch abstatten und schon war klar, wir gehen am Galgenberg noch etwas spazieren. Dieser aussichtsreiche Multi kam wie gerufen. An ST1 ist volle Konzentration gefordert, schnell kann man sich hier vertun - so wie wir. ST2 fanden wir dann nach einiger Sucherei, wir hatten gar nicht bemerkt, dass es einen Hint gibt. Das Final wiederum wurde vom Junior sehr schnell entdeckt und so konnten wir die schöne Runde abschließen.

Außer dem Geokret waren allerdings keine Trackables in der Box. Online eingeloggt sind noch drei.

Vielen Dank für die Wegführung und die große Büchse
Die Wildensteiner

out: Geokret 2 Hearts

Hinweis 30. April 2016, 22:30 cobra-11 hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben heute mal eine Cachekontrolle gemacht, das Logbuch gegen ein neues getauscht und ein paar Tauschgegenstände aufgefüllt.
Viel Spaß beim Wandern, Rechnen und Finden wünscht cobra-11.

gefunden 17. Oktober 2015, 13:50 Meister Betz hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Multi, haben die Aufgaben gut lösen können. Sehr schöne Runde, auch gut für Kinder

Danke für den suuuper Cach!

gefunden 09. November 2014 witches5 hat den Geocache gefunden

Wie vom Owner gewünscht auch hier den Fund bestätigt. Ein wirklich hübscher Multi, vielen Dank für die schöne Runde.

gefunden 25. April 2014, 18:00 Schlaubi06 hat den Geocache gefunden


Sehr schöne Galgenrunde. Vielen dank