Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Damen-Lämple „Start Up“

 Der erste von drei Cache um das Damenläple

von Seehasenpaar     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 41.191' E 009° 25.701' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 16. Oktober 2009
 Gelistet seit: 16. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 26. August 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC9516
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
66 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Damen-Lämple „Start Up“

 

Das Damenlämple war ein Wunsch netter Cacherdamen, die beim Augustgrillen, am 1000Lämple mit dabei waren.

Wir saßen am Boden und es kam der Kommentar „Warum gibt es kein Damenlämple, aber nicht so hoch“.

Diese Bitte hat mich seither nicht mehr losgelassen und jetzt ist es soweit.

Das erste Damenlämple ist gelegt. Als Start auf der Erde.

Es wird ein Zweites und gar ein Drittes noch folgen. Diese werden dann immer mehr gegen den Himmel steigen.

Daher jetzt schon ein heißer Tipp: „Achtet auf Details“, wenn ihr dieses erste Damenlämple findet. Es könnte eure suche nach den weiteren Damenlämple hilfreich sein.

 

Bei meiner Suche habe ich einen Tipp gefunden:

 

Sigma Sport Paxi

Stirnlampe im Hosentaschenformat für Nachtwanderungen

.Die Stirnlampe mit dem prägnanten Namen Paxi ist inklusive Batterien der Größe N gerade einmal 30 Gramm schwer und passt in jede Hosentasche. Sigma bewirbt das Produkt wegen des Fliegengewichts als Damen-Lampe - aber es soll ja auch Männer geben, die froh darum sind, wenn ihnen während der Nachtwanderung oder beim nächtlichen Joggen am Kopf nicht unbedingt ein schwerer Klotz anpappt.

 

 

 

Bilder

Wo ist das Lämple?
Wo ist das Lämple?

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Damen-Lämple „Start Up“    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 26. August 2012 Seehasenpaar hat eine Bemerkung geschrieben

Da es schwer ist immer 2 Listings auf dem laufenden zu halten, ist hier Schluss.

Schaut auf

www.seehasenpaar.de/

dort findet ihr weitere infos.

Gruß

das Seehasenpaar

gefunden 13. März 2010 Speicher3 hat den Geocache gefunden

Moin moin!

Während die Sonne fröhlich durch die Äste schien, machte ich mich auf die Suche nach dem Damenlämple im Wald. Die Bäume sorgten einerseits für einen etwas ungünstigen GPS-Empfang, andererseits aber auch dafür, dass die Sonne noch nicht so stark durch das Gehölz scheinen konnte und noch etwas Schnee übrig war. So musste das GPS-Signal auch nur bis zu den Spuren im Schnee führen. :-) Das Versteck ist gut gewählt, die Vorgänger haben alles wieder gut getarnt. Und mit so einem Cache-Behälter habe ich nicht gerechnet. Klasse!
Das Logbuch könnte bei Gelegenheit mal erneuert werden, es ist noch für etwa 10 Einträge Platz.
Dankeschön für den Cache!

Speicher3
13. Mar 2010
13.30 Uhr

gefunden 07. Januar 2010 yakumo hat den Geocache gefunden

Mit Kamerad Schnürschuh und HomerS gefunden.

Vielen Dank.

gefunden 07. Januar 2010 Die Landjäger hat den Geocache gefunden

Nach einem ersten Fehlversuch heute doch noch mit Yakumo und Kamerad Schnuerschuh erfolgreich geloggt.

Gruß,

HomerS. 

gefunden 07. Januar 2010 Kamerad Schnuerschuh hat den Geocache gefunden

super Cache....vielen Dank!

Gruß

Schnuerschuh