Recherche de Waypoint : 
 

Steinschreiter

par Koofi + Schatzi     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Ohrekreis

N 52° 11.507' E 011° 32.654' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 07. octobre 2009
 Affiché depuis : 17. octobre 2009
 Dernière mise à jour : 02. juillet 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC951C
Aussi listé au : geocaching.com 

7 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
70 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Itinéraire

Description    Deutsch (Allemand)


Willkommen am Steinschreiter Cache, wenn du am Start mittig zwischen den beiden Leuchten stehst, schalte dein GPS in den entsprechenden Modus, am besten Aufzeichnung Track nach Zeit mit 1 Sekundentakt, und schreite langsam immer mittig auf den Wegen bleibend links herum, den Steinweg und die wenigen Stufen hinauf und schreite weiter in Richtung einer übrig gebliebenen Brücke von Kleinvenedig, halte dich nach der Brücke links und nach wenigen geschrittenen Metern gehe die höchste Erhebung über die Stufen hinauf und schreite gegenüber wieder hinab und halte dich wieder links! Nicht vergessen, langsam und immer mittig auf den Wegen halten! Wenn der Weg endet, schreite rechts weiter und gehe über Los und bleibe auf der Hauptsteinstraße und beende deinen Weg in dem du deinen Track am Start wieder schließt! Jetzt kennst du die praktische Bedeutung, was ein Steinschreiter ist und darfst dich mit diesem Titel schmücken!

Den ermittelten Flächeninhalt in m² rundest du jetzt auf volle Hundert ( Wert=A ) auf und kannst die finalen Koordinaten ermitteln, indem du von den Nordko ( A-67 ) und von den Ostko ( A+540 ) subtrahierst!

Viel Spaß bei der Beschreitung der Steine wünschen Koofi + Schatzi

Das Logbuch bekommt man am besten mit dem roten Schlüsselband heraus. Die FTF Urkunde ist zusammengerollt, bitte einmal schütteln.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Steinschreiter    trouvé 7x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 13. mai 2011 sinistarlb trouvé la géocache

Jippee, heute sollte es endlich klappen.
Vor einigen Monaten hab ich hier schon angefangen, allerdings konnte mein Garmin keine Flächenberechnung, weshalb ich später ein Onlinetool zurate gezogen habe :).
Die Finallocation ist super schön, wenn ich auch erst ganz andere Verstecke durchsuchen wollte ^^.

TFTC
sinistarlb

trouvé 14. novembre 2010 eliminator0815 trouvé la géocache

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Es zahlt sich aus, wenn man mit einer Expertencrew auf Cachejagd geht. So viel geballtes Wissen im Umgang mit den elektronischen Helfern und der H&#xF6;heren Mathematik brachten auch meinen Stempelabdruck ins Logbuch dieses kuriosen Multis. Auch wenn ich hier nur in der Funktion des Logtouristen unterwegs war.<br/>Danke!<br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha

trouvé 17. avril 2010 MayBe trouvé la géocache

#1541 - 17.20 Uhr - 6/13

Aller guten Dinge sind wohl drei, selbst beim Steinschreiten. Im vergangenen Herbst wurden LotteLi und ich zum Steinschreiter, doch bei der Finalberechnung zeigten sich Probleme und dann ging uns die Zeit aus. Die Tage und Monate gingen ins Land und ich jonglierte zu Hause mit den Zahlen und zwar solange, bis das Ergebnis vielversprechend war. Anfang des Jahres sollten dann meine Rechenkünste überprüft werden, doch gerade da war der Final gemuggelt. Mist! Aber zumindest wusste ich, dass ich richtig lag und heute schnappten wir uns die Box dann. Eine schöne Idee mit dem Steineschreiten! Auch wenn wir die erforderliche Zahl nicht "erschreiten" konnten, sondern errechnen mussten, hat es mir prima gefallen. [:D]

Danke an Koofi + Schatzi
LG MayBe

trouvé 31. janvier 2010 danielst trouvé la géocache

Die Steine hatte ich schon gestern abgeschritten. Mein Kollege fragte mich noch, mit einem merkwürdigen Gesichtsausdruck, was ich denn da schon wieder mache. Dann sah er das GPS Gerät in meiner Hand und mit einem Kopfschütteln setzte er sich wieder ins Auto. Zu Hause habe ich dann die Finalen Koordinaten berechnet und heute früh ging es los. Am berechneten Punkt angekommen suchte ich erstmal an allen möglichen und unmöglichen Stellen. Da viel mir etwas abseits eine blinkende Hülse im Schnee auf. Da waren nun die Reste des Caches. Ein Logbuch war nicht mehr vorhanden. Den Deckel fand ich dann auch noch ca. 1 Meter weiter liegen.

Trotzdem Vielen Dank fürs herführen sagt

danielst

trouvé 16. novembre 2009 firlefranz trouvé la géocache

@14:20
Schon vor einigen Wochen machte ich mich an die Flächenermittlung. Plan war es nach der Vermessung die Fläche zu Hause mit gmaps zu ermitteln. Nach der dritten Runde, bin ich dann doch über die Funktion zur Flächenermittlung in meinem GPS gestolpert - in der vierten Runde waren dann allerdings meine Akkus alle Bin ich wohl zu langsam gegangen.
Also ging's doch erstmal wieder nach Hause. Die Zielkoordinaten waren schnell ermittelt. Doch bis ich zum Final schreiten konnte verging eine ganze Weile. Heute war es dann endlich so weit. Nach einer kleinen Runde, durch das Gelände, das bisher noch nicht kannte, war das Versteck schnell entdeckt. Coole 'Box'!!
Eine tolle Idee, aber Steinschreiten wird nicht mein neues Hobby

Grüße firlefranz