Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

beim Mühlenweg

von Team Liner     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 08.695' E 007° 10.295' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. Oktober 2009
 Gelistet seit: 17. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 15. Oktober 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC9527
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
332 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Deutsch

Der Cache liegt in einem stark bejagtem Gebiet. Er sollte deshalb weder
in der Dämmerung noch im Dunkeln besucht werden.

Parken kann man am Straßenrand bei N51 08.647 E7 10.391

Es erwartet Dich eine Runde von ca. 5km Länge.

Gehe zur ersten Station N51 08.695 E7 10.295. Dort war ein Hydrantenschild, das
Du nun von hier aus ca. 14 m südlich am Strommast siehst.
Solange das Schild hinter Efeu versteckt ist, findest Du ein rot umrandetes Hydrantenschild ca. 75 Meter weiter westlich mit den gleichen Zahlenwerten.
Oben steht hinter dem Buchstaben H eine dreistellige Zahl A**.
Unten rechts in der Ecke steht eine 9-ziffrige Telefonnummer:
B*IFE/NPN-B

A=
B=
C=P/2=
D=N-1=
E=
F=
G=N/2=
H=A+P=
I=

Notiere alle Werte.
Zu diesem Cache gibt es noch einen Bonuscache. Um ihn zu finden, müssen auch der zwischen
Stationen 4 und 5 liegende Cache GC1ZVV2 Quando, quo vadis und das Final dieses Caches mit je einer
Bonuszahl gefunden werden.

Station 2 findest Du bei N51 08.(2*C)(I)(F) E7 10.(I)(A)(F)

Leider muss ich dringend darauf aufmerksam machen, dass nach Anbruch der Dämmerung und Dunkelheit keine Caches in Remscheider und Wermelskirchener Waldgebieten gesucht werden sollen. Falls dieses nicht eingehalten wird, müssen wir damit rechnen, dass alle Caches in diesen Gebieten abgeräumt werden müssen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

F2: Onhzjhemry
F3: Onhzjhemry
F4: Onhzjhemry
F5: Eüpxfrvgr qrf 2. Onhzfghzcsrf boreunyo qrf Jrtrf
F6: Onhzjhemry qvpug uvagre Onhzfghzcs boreunyo nz Jrtrfenaq hagre Zbbf
Pnpur: Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für beim Mühlenweg    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 15. Oktober 2020 Team Liner hat den Geocache archiviert

Die großen Veränderungen im Wald lassen ein Fortbestehen des Caches nicht mehr zu.

momentan nicht verfügbar 14. Oktober 2020 Team Liner hat den Geocache deaktiviert

Die Waldarbeiten erfordern eine Kontrolle aller Stationen. Danach entscheidet sich, ob der Cache gerettet werden kann.

gefunden 26. Juli 2017, 09:34 weltengreif hat den Geocache gefunden

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #31 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 09:34

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

gefunden 20. Dezember 2013 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Dieser feine Multi-Cache wurde schon mehrmals anvisiert, aber dann wieder aus den Augen verloren.
Heute früh war es dann endlich so weit und mit Vorfreude ging's hier hin.

Direkt an der ersten Station wurde dann etwas gefunden, was Langeweile erst gar nicht aufkommen ließ sowie
die Freude auf die weiteren Punkte steigerte.
So ging es dann weiter durch einen schönen Wald auf einer tollen Runde. Alle Stationen wurden gut und
schnell gefunden. Nur bei Station 6 dauerte es ein wenig länger, bis der Groschen fiel.

Alles in allem eine sehr schöne, abwechslungsreiche Runde mit klasse Überraschungen und einem tollen Finale, welches in bester Team Liner-Manier und Qualität gestaltet wurde.

Vielen Dank für eine wunderschöne Wanderung, die durch das Legen eines sehr ideenreichen Multis noch
mehr aufgewertet wurde, es kam nie Langeweile auf und es hat sehr viel Spaß und Freude gemacht.

Bergische Biberbande

(bei GC geloggt, jetzt auch bei OC)

gefunden 26. Oktober 2012 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Nach einer stressigen Woche bin ich heute den Mühlenweg angegangen. Das hatte ich mir anders vorgestellt. Bei der 1. Station traf mich fast der Schlag. Aber dann habe ich es doch geschafft meine grauen Zellen zu aktiveren.
Der weitere Verlauf ging dann fast problemlos, nur bei einer Station bin ich zuerst falsch abgebogen habe dann aber zum Glück früh genug gestutzt.
Das Final war sehr schnell gefunden.
Vielen Dank für´s wecken so kurz vorm Wochenende