Waypoint search: 
 
Quiz Cache

Des Königs PiPi

Einfacher Drive-in mit einer Filmdose, wie originell!

by Cspan64     Germany > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

N 48° 31.420' E 009° 03.100' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:10 h 
 Hidden on: 25 October 2009
 Listed since: 17 October 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC952E

15 Found
1 Not found
2 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
435 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints
General
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Der Cache befindet sich *nicht genau* an den angegebenen Koordinaten, dort finden wir aber eine offensichtliche Parkmöglichkeit, wenn auch kostenpflichtig (mindestens 0,60 Euro). Ansonsten besteht zu jeder Zeit kostenloser und barrierefreier Zugang zum Versteck.

Ein einfacher Drive-in mit einer Filmdose, wie originell! Smile Mehr oder weniger originell sind die genauen Koordinaten und der Umstand, dass dort auch eine geeignete Versteckmöglichkeit existiert. Ach, und auch ohne Koordinaten lässt sich der Weg dorthin trickreich beschreiben, daher kann dieser Cache auch als Letterbox gemacht werden, allerdings ohne Stempel.

Tagsüber sind dort viele Ahnungslose unterwegs und nachts könnte man als herumlungernder Mann verdächtig und verstörend wirken. In jedem Fall wird empfohlen, nach schnellem Zugriff abseits zu loggen.

Aufgabe:
Geocaching: Ergänze die ungenauen Koordinaten mit mathematischem Wissen.
Letterboxing (ohne Koordinaten): Finde das [Cnexunhf] in [Güovatra], halte dich [erpugf], schau nach dem [Shßtäatre-Üorejrt].

Wo die gedachte Verlängerung der mittleren Strichlinie in das Bauwerk einschlägt, geht eine Fuge durch die Brüstung. Dort treffen sich Frauen und Kinder an der Geobox. Viel Spaß!

Vor Ort gibt es zwei Überwachungskameras, die sind jedoch *nicht* auf den Cache gerichtet. Es gibt auch mindestens zwei Zugangsmöglichkeiten zum Ort, die nicht an diesen Kameras vorbeiführen.

 

View the ratings for OC952E

Additional hint   Decrypt

Yvrf qra Gvgry abpuznyf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Des Königs PiPi    Found 15x Not found 1x Note 2x

Found 30 December 2020, 15:57 serpit found the geocache

Nachdem gestern das Rätsel ziemlich schnell gelöst war, ging es heute zu den Final-Koordinaten. Hier treffen sich mittlerweile hoffentlich keine Frauen und Kinder mehr, zumindest nicht aus diesen Gründen. Trotzdem war die Suche erfolgreich.

TFTC
~serpit~

Found 01 October 2020, 17:04 juchs found the geocache

Um ehrlich zu sein, habe ich einfach vergessen den Cache zu loggen und jetzt weiß ich nicht mehr genau wann ich das Döschen aufgestöbert habe. Aber ich habe mich im Logbuch eingetragen.
Ich kann gar nicht glauben, dass der Cache schon seit 4 Jahren nicht mehr aufgesucht wurde.
Gute Idee 🤔😃
TftC

Found 23 April 2016 Nelly 01 found the geocache

Auf der gestrigen Tour mit ekorren sind wir auch an diesen gattigen Koordinaten mit entsprechender Dose vorbeigekommen ;) Die Suche war etwas langwieriger als gedacht, aber die Dose haben wir dann dennoch gefunden und geloggt :) Netter Cache, bzw. Rätsel.

Found 05 November 2015, 12:45 ck1512 found the geocache

Nach einigen Anlaufschwierigkeiten und einer "Nacht drüber schlafen", um die Hinweise wirken zu lassen, dann doch noch erfolgreich geloggt. TFTC!

Found 11 August 2013 die Eichhörnchens found the geocache

Kurz nach "Tübinger Freiheit" auch noch gesucht und schnell gefunden...

Tolle Idee!Lächelnd