Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Mozarts Würfelspiel

von reindeer     Deutschland > Bayern > Passau, Kreisfreie Stadt

N 48° 34.377' E 013° 27.777' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. Oktober 2009
 Gelistet seit: 18. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 05. Dezember 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC953B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
298 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Geocache

komponiert von

reindeer 

 

Lass dir die Komposition vorspielen!


Hilfsmittel
Notenblätter Tabellen Geo-Checker

 

Der Cache liegt nicht an den angegebenen Koordinaten! Diese verweisen vielmehr auf das Café Kowalski. Als Mozart 1762 hier logierte war es noch das Gasthaus "Roter Krebs".
Eine Gedenktafel an der Fassade erinnert noch heute daran. Auch so manch Einheimischer wird diese Tafel nicht kennen, da sich sich auf der Terrasse im 1. Stock befindet und von der Straße aus schwer zu sehen ist.

(Das Bild kann durch Anklicken vergrößert werden)

P.S. Es ist kein Stift im Cache!

Viel Spass beim Suchen!
Happy caching!

reindeer reindeer




free counters

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

oynh

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mozarts Würfelspiel    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. April 2016, 12:48 Dambo84 hat den Geocache gefunden

Muss den auch noch mal loggen. Rätsel konnte zuhause gut gelöst werden. Im Team mit Naki212 und Kathl86 vor Ort auch schnell fündig geworden.TFTC

gefunden 09. August 2015, 00:25 Kathl86 hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag fiel uns dieser Mystery ins Auge und wir machten uns daran das Rätsel zu entschlüsseln. Trotz musikalischer Vorbildung standen wir zunächst recht auf dem Schlauch und wussten zunächst nicht wo wir ansetzen sollten. Schließlich wurde der Losungsweg dann doch klar und wir konnten die Koordonaten ermitteln. Am Abenf gings dann auch gleich noch an den Outdoorteil. Mit viel Glück konnten wir die Dose schließlich bergen. Hier sollte allerdings dringend mal nachgesehen werden, da gerade ordentlich umgebaut wird. Das Versteck war so sicher nicht gewollt.
Danke für dieses knifflige Rätsel, hat uns Spaß gemacht.
Gefunden mit NaKi212 und Dambo84.

gefunden 15. August 2014 toydarian hat den Geocache gefunden

Das Rätsel habe ich schon vor einigen Monaten gesehen und dann schnell wieder verworfen, da ich ungefähr so musikalisch bin wie eine Kettensäge.
Heute früh bin ich noch mal darüber gestolpert und plötzlich fiel mir wieder ein vor langer Zeit verdrängtes Detail aus dem Musikunterricht ein. (Allgemeinbildung sei Dank!) 
Ein kurzer Check bestätigte dann die Vermutung und schon waren die Koordinaten ruck zuck gelöst. I sag blos GIDF!
Dass ich das Rätsel lösen konnte zeigt, dass man nicht einmal Noten lesen können muss. 

Ein kurzer Trip zur Location und ich hatte die Dose in der Hand. So schnell findet man kaum mal was. Das war auch gut so, denn kaum war das Rad wieder in der heimischen Garage ging ein heftiger Gewitterregen los, aber ich blieb, Gott sei Dank, trocken! 

Da bleibt dann nur noch zu sagen: Danke für den Cache, lieber reindeer! Nachdem ich diesen erwischt habe, kann sich dann hoffentlich der Uni Passau Cache (http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC603D) auch nicht mehr lange versteckt halten. Mit diesem beschäftige ich mich nämlich schon seit einiger Zeit sehr intensiv.

gefunden 06. April 2014, 11:57 eugen.sluka hat den Geocache gefunden

Nach der Hilfe mit dem Rätsel von meinem Freund habe ich endlich erfolgreich gelogt. Hint war hilfsreich.

gefunden 12. Mai 2013 Wolfskriegerin hat den Geocache gefunden

Den hatte ich schonmal angegangen nur um ihn dann ganz schnell wieder in der Schublade verschwinden zu lassen und mich jedesmal über das Fragezeichen zu ärgern. Im Laufe unserer "Wir-machen-alle-Caches-die-wir-auf-die-lange-Bank-geschoben-haben-Cache-Tour" hat mir Mateshi in den Hintern getreten und auch gleich noch die richtige Idee zur Lösung. Wenn man gecheckt hat was gewollt ist ist es nur noch Sucharbeit. Die hab dann ich gemacht, für den Denksport war Mateshi zuständig. Und die Lage der Dose ist dann auch noch schlüssig und schön. Sehr gut gemacht! DFDC!