Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Mozarts Würfelspiel

por reindeer     Alemania > Bayern > Passau, Kreisfreie Stadt

N 48° 34.377' E 013° 27.777' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 14. octubre 2009
 Publicado desde: 18. octubre 2009
 Última actualización: 05. diciembre 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC953B
También en la categoría de: geocaching.com 

14 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
1 Ignorado
402 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Geocache

komponiert von

reindeer 

 

Lass dir die Komposition vorspielen!


Hilfsmittel
Notenblätter Tabellen Geo-Checker

 

Der Cache liegt nicht an den angegebenen Koordinaten! Diese verweisen vielmehr auf das Café Kowalski. Als Mozart 1762 hier logierte war es noch das Gasthaus "Roter Krebs".
Eine Gedenktafel an der Fassade erinnert noch heute daran. Auch so manch Einheimischer wird diese Tafel nicht kennen, da sich sich auf der Terrasse im 1. Stock befindet und von der Straße aus schwer zu sehen ist.

(Das Bild kann durch Anklicken vergrößert werden)

P.S. Es ist kein Stift im Cache!

Viel Spass beim Suchen!
Happy caching!

reindeer reindeer




free counters

Ayuda adicional   Descripción

oynh

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Mozarts Würfelspiel    encuentran 14x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 19. diciembre 2022 Sarah_Nico ha encontrado el geocache

Leia, die Eule, ist eigentlich nicht sehr musikalisch begabt. Aber hier hat die schlaue Eule trotzdem relativ schnell gewusst, was zu tun ist. Also hat sie das Rätsel gelöst und ist losgeflattert. Vor Ort war es ein Sekundenfund. Nachdem sich die Schneeeule noch kurz fotografieren ließ, flatterte sie schließlich wieder nach Hause. 🦉

Imagen para el log de entrada
LeiaLeia

encuentran 24. mayo 2022 Rührfischanglerin ha encontrado el geocache

Tag 3 des Cache-Radl-Urlaubs mit Dreiggal! Heute ging es in die andere Richtung. Wir haben uns von Windorf bis nach Passau und dort durch die halbe Stadt gecacht. Der Rückweg war cachelos und wir waren dafür umso schneller wieder beim Hotel. Am Ende zeigte der Tacho 55 km an. War zwar ein langer und anstrengender Tag, aber es hat großen Spaß gemacht und wir waren mit 63 Cachefunden ziemlich erfolgreich. Das Wetter war heute leider nicht mehr ganz so toll. Es hat ein paar Mal geregnet, aber wir hatten die Regenklamotten dabei und so war das gar kein Probem. War sogar ganz angenehm, dass es heute nicht so warm war. Wir haben beim Radeln genug eigene Hitze produziert.

Musikrätsel sind das Spezialgebiet von Herrn Rührfischangler und er hat sich intensiv damit beschäftigt. Es hat dann aber doch noch einen kleinen Tipp gebraucht, bis die Geocache-Komposition endlich entschlüsselt werden konnte. Zum Glück ging es am Final heute schneller.

Vielen Dank für den Cache!

encuentran 22. noviembre 2020 JohnDeg ha encontrado el geocache

Nachtrag des Logeintrags bei geocaching.com am 22.11.2020

 

Das war auch so ein Langzeit-Cache.
Irgendwann vor Jahren hatte ich damit angefangen und dann doch wieder liegen gelassen.
Bei unserer heutigen Cachetour durch Passau, habe ich den nun endlich auch geloggt.

Danke fürs Doserl!

 

encuentran 19. septiembre 2020 SDBH-R ha encontrado el geocache

Das Rätsel war wirklich nicht uninteressant. Es hat zwar eine Weile gedauert, bis ich auf den Lösungsweg gekommen bin, danach war es aber kein Problem mehr, die Noten in Koordinaten umzuwandeln. Und das ist jetzt schon eine ganze Weile her. Bloß bin ich bei unseren bisherigen Besuchen in Passau nie in diese etwas abseits gelegene, aber doch sehr passend gewählte Gegend gekommen. Heute hat mich dann extra meine Radlrunde aus dem südlichen Landkreis hierher geführt. Dank Hint war das gar nicht untypisch versteckte Doserl schnell und zielsicher zu finden.
Danke für den Cache!

encuentran 27. julio 2019, 10:15 reini1 ha encontrado el geocache

Heute mache ich mit Der Batzi Passau a bissl unsicher. Geparkt haben wir unter der Schanzlbrücke und so haben wir alle Caches welche wir heute gefunden haben zu Fuß angesteuert. Waren teilweise doch a paar längere Hatscher dabei. 
Das Wetter war etwas wechselhaft und auch der leichte Sommerregen störte uns so gar nicht.

Uiuiui, des war vielleicht ein Rätsel. Ausgedruckt und angeschaut hab ich mir das Rätsel ja schon im letzten Jahr. Irgendwie bin ich da aber überhaupt nit weiter gekommen und immer wieder das Rätsel auf die Seite gelegt. So richtig in Ruhe hat es mich aber nit gelassen. Dann war aber der Passauausflug geplant und ich wollte dieses Rätsel endlich lösen. Also einen Hilferuf an den Owner abgesetzt, bei dem einen ist es auch leider nit geblieben, war ich doch etwas zu begriffsstutzig. Danke für deine Geduld. Hab auch die ganzen Noten zu meinen Arbeitskollegen mitgenommen und in der Mittagspause doch für etwas Spaß gesorgt, weiter gekommen sind wir damit aber nit. Selbst unser Primar fand es spannend, aber geholfen.... 
Da ich noch eine Hilfestellung vom Owner bekommen habe, hab ich das Rätsel dann doch gelöst und so sind wir vom Multi abgewichen und zu diesem Mysty spaziert.
Gfrei mi hiatz gscheit drüber, dass ich diesen Cache auch gleich in ein  [:)] verwandeln derf.
Tftc reini1