Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Elmshorn Äquator

 Recherchieren mal ohne Google.

von rkschlotte     Deutschland > Schleswig-Holstein > Pinneberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 45.186' E 009° 39.216' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 18. August 2008
 Gelistet seit: 18. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 21. August 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC9550
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
343 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die Kleinstadt Elmshorn ist gar nicht so klein - sie erstreckt sich von Sibirien bis zum Südpol! Wenn Elmshorn keine Exklaven besitzt, dann muß die Stadtfläche auch irgendwo den Äquator kreuzen, oder?

Stimmt genau! Es gab in Elmshorn früher einmal eine Gaststätte mit Tanzsalon namens "Äquator". Wann und wo wurde dieses Lokal eröffnet? Tag=U, Monat=V, Jahr=W, Hausnummer=X. Hilfsvariable Y=U+V.

Die Dose findest Du bei N53° 45,[W-X*X-942] E009° 38,[X*X+Y*Y+99], nicht weit vom ehemaligen "Äquator".

Achtung, dieses Rätsel läßt sich nach meinem Kenntnisstand nicht durch eine Internet-Recherche lösen (daher auch die hohe Difficulty-Wertung). Bitte sorgt dafür, daß es auch dabei bleibt.

Angeblich gab es in Elmshorn auch einmal ein Lokal namens Nordpol. Wer Näheres dazu weiß, möge sich bitte mitsamt Quellenangaben bei mir melden - vielleicht wird ja auch daraus mal ein Cache.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Elmshorn Äquator    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 21. August 2016 rkschlotte hat den Geocache archiviert

Auf GC ist der Cache adoptiert, doch die Adoptiveltern sind nicht so Opencaching-affin.

rkschlotte

gefunden 05. August 2013 drachenmaedchen hat den Geocache gefunden

gefunden 10. Oktober 2012 Crocodylia hat den Geocache gefunden

Zunächstmal DANKE an den Owner!
Schön gemachter Mystery mit Knobelfaktor. Auch ich kam nicht weiter mit den Vorderen....

Dank vor allem auch an die Mitarbeiter einer Institution der Stadt, die auf Fragen gut vorbereitet waren...

Heute um 16:05 erfolgreich gewesen!

TFTC

gefunden 19. November 2008 Eiche999 hat den Geocache gefunden

Den FTF haben wir nur um 10 Minuten verpasst.Schade.Aber wenn man unsere Informationsquelle kennt,weiß man warum .
Dabei haben wir heute gefühlte 20 Telefongespräche geführt und uns mit wildfremden Leuten bestens unterhalten. Desöfteren haben wir zwar gehört:"Das weiß ich auch nicht aber fragen sie doch mal da nach" oder "Ich kenn da jemand der müsste es wissen" oder : "Das interessiert mich jetzt aber auch da werd ich nochmal den fragen".Aber letztendlich konnte uns nur eine Person weiterhelfen und die ist nun mal Blutsverwandt mit dem FTFler. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unsere Informationsquelle.