Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Elmshorn Südpol

von rkschlotte     Deutschland > Schleswig-Holstein > Pinneberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 44.273' E 009° 38.802' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. Mai 2007
 Gelistet seit: 19. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 21. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC9553
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
1 Ignorierer
537 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Kleinstadt Elmshorn ist gar nicht so klein - sie ist sogar riesig! Sie erstreckt sich von Sibirien im Nordosten bis an den Südpol!

Der "Südpol" war einmal eine Gaststätte und Tanzlokal einige Schritte südlich vom Cache. Nach dem Abriß wurde ein Supermarkt gebaut, doch auch der wurde mittlerweile wieder geschlossen.

Nachdem die ursprüngliche Dose gemuggelt wurde, habe ich eine neue Dose (diesmal leider nur ein Micro) an einem neuen Platz versteckt. Wer schon die alte Dose gefunden hatte, darf erneut mit 'Found' loggen.

Update: Am 20. März 2009, also zum Frühjahrsanfang, hat hier wieder ein Lokal mit Namen 'Südpol' eröffnet: Dieses Mal handelt es sich um ein Eiscafé. Dank an Elbroewer für den Hinweis!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Elmshorn Südpol    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 19. Oktober 2016 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Die Dose war schnell entdeckt und nach einer Klettereinlage konnte ich mich ins Logbuch eintragen.
Jetzt sehe ich die T-Wertung und muss schreiben, dass die Dose dann wohl doch etwas gewandert ist.

Danke
Klaus

archiviert 21. August 2016 rkschlotte hat den Geocache archiviert

Auf GC ist der Cache adoptiert, doch die Adoptiveltern sind nicht so Opencaching-affin.

rkschlotte

gefunden 09. April 2015, 18:16 oho1 hat den Geocache gefunden

Mit Sohnemann ein bisschen in der Gegend rumspaziert, ein erstes Südpoleis des Jahres gegessen und nach dem zweiten Hinschauen die Dose entdeckt. Dfdc

gefunden 23. November 2013 kagamain hat den Geocache gefunden

Mein Freund muß heute in Elmshorn einen Erste Hilfe kursus absolvieren. Ich bin zum cachen mitgefahren.

gefunden 01. September 2013, 12:02 ThoNi2012 hat den Geocache gefunden

Gefunden! Leider lässt sich die Papierrückseite schlecht beschreiben. Neues Logbuch wäre gut. Vielen Dank für den Cache!
1. September 2013 11:58 ThoNi2012