Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Elmshorn Südpol

par rkschlotte     Allemagne > Schleswig-Holstein > Pinneberg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 44.273' E 009° 38.802' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 12. mai 2007
 Affiché depuis : 19. octobre 2009
 Dernière mise à jour : 21. août 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC9553
Aussi listé au : geocaching.com 

28 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
1 Observateur
1 Ignoré
537 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Die Kleinstadt Elmshorn ist gar nicht so klein - sie ist sogar riesig! Sie erstreckt sich von Sibirien im Nordosten bis an den Südpol!

Der "Südpol" war einmal eine Gaststätte und Tanzlokal einige Schritte südlich vom Cache. Nach dem Abriß wurde ein Supermarkt gebaut, doch auch der wurde mittlerweile wieder geschlossen.

Nachdem die ursprüngliche Dose gemuggelt wurde, habe ich eine neue Dose (diesmal leider nur ein Micro) an einem neuen Platz versteckt. Wer schon die alte Dose gefunden hatte, darf erneut mit 'Found' loggen.

Update: Am 20. März 2009, also zum Frühjahrsanfang, hat hier wieder ein Lokal mit Namen 'Südpol' eröffnet: Dieses Mal handelt es sich um ein Eiscafé. Dank an Elbroewer für den Hinweis!

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Elmshorn Südpol    trouvé 28x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

trouvé 19. octobre 2016 pauliklaus trouvé la géocache

Die Dose war schnell entdeckt und nach einer Klettereinlage konnte ich mich ins Logbuch eintragen.
Jetzt sehe ich die T-Wertung und muss schreiben, dass die Dose dann wohl doch etwas gewandert ist.

Danke
Klaus

archivé 21. août 2016 rkschlotte a archivé la géocache

Auf GC ist der Cache adoptiert, doch die Adoptiveltern sind nicht so Opencaching-affin.

rkschlotte

trouvé 09. avril 2015, 18:16 oho1 trouvé la géocache

Mit Sohnemann ein bisschen in der Gegend rumspaziert, ein erstes Südpoleis des Jahres gegessen und nach dem zweiten Hinschauen die Dose entdeckt. Dfdc

trouvé 23. novembre 2013 kagamain trouvé la géocache

Mein Freund muß heute in Elmshorn einen Erste Hilfe kursus absolvieren. Ich bin zum cachen mitgefahren.

trouvé 01. septembre 2013, 12:02 ThoNi2012 trouvé la géocache

Gefunden! Leider lässt sich die Papierrückseite schlecht beschreiben. Neues Logbuch wäre gut. Vielen Dank für den Cache!
1. September 2013 11:58 ThoNi2012