Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Elmshorn Südpol

door rkschlotte     Duitsland > Schleswig-Holstein > Pinneberg

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 53° 44.273' E 009° 38.802' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 12. mei 2007
 Listed since: 19. oktober 2009
 Laatste verandering: 21. augustus 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC9553
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

28 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
1 Watcher
1 Negeerders
537 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Kleinstadt Elmshorn ist gar nicht so klein - sie ist sogar riesig! Sie erstreckt sich von Sibirien im Nordosten bis an den Südpol!

Der "Südpol" war einmal eine Gaststätte und Tanzlokal einige Schritte südlich vom Cache. Nach dem Abriß wurde ein Supermarkt gebaut, doch auch der wurde mittlerweile wieder geschlossen.

Nachdem die ursprüngliche Dose gemuggelt wurde, habe ich eine neue Dose (diesmal leider nur ein Micro) an einem neuen Platz versteckt. Wer schon die alte Dose gefunden hatte, darf erneut mit 'Found' loggen.

Update: Am 20. März 2009, also zum Frühjahrsanfang, hat hier wieder ein Lokal mit Namen 'Südpol' eröffnet: Dieses Mal handelt es sich um ein Eiscafé. Dank an Elbroewer für den Hinweis!

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Elmshorn Südpol    Gevonden 28x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 1x

Gevonden 19. oktober 2016 pauliklaus heeft de cache gevonden

Die Dose war schnell entdeckt und nach einer Klettereinlage konnte ich mich ins Logbuch eintragen.
Jetzt sehe ich die T-Wertung und muss schreiben, dass die Dose dann wohl doch etwas gewandert ist.

Danke
Klaus

Gearchiveerd 21. augustus 2016 rkschlotte has archived the cache

Auf GC ist der Cache adoptiert, doch die Adoptiveltern sind nicht so Opencaching-affin.

rkschlotte

Gevonden 09. april 2015, 18:16 oho1 heeft de cache gevonden

Mit Sohnemann ein bisschen in der Gegend rumspaziert, ein erstes Südpoleis des Jahres gegessen und nach dem zweiten Hinschauen die Dose entdeckt. Dfdc

Gevonden 23. november 2013 kagamain heeft de cache gevonden

Mein Freund muß heute in Elmshorn einen Erste Hilfe kursus absolvieren. Ich bin zum cachen mitgefahren.

Gevonden 01. september 2013, 12:02 ThoNi2012 heeft de cache gevonden

Gefunden! Leider lässt sich die Papierrückseite schlecht beschreiben. Neues Logbuch wäre gut. Vielen Dank für den Cache!
1. September 2013 11:58 ThoNi2012