Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Asterix - Operation Hinkelstein

von sarah_B     Deutschland > Hessen > Main-Taunus-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 08.608' E 008° 33.482' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. Oktober 2009
 Gelistet seit: 19. Oktober 2009
 Letzte Änderung: 20. Mai 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC9555
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
532 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Vatertag2016 von cpredi

Beschreibung   



Operation Hinkelstein



Da mein erster Rätselcache zum Thema "Asterix" so gut angekommen ist, habe ich mich dazu entschlossen, daraus eine Serie zu machen. Das wäre damit Nr.2 - Weitere werden folgen...
Zum Lösen dieses Mysterys ( die oben angebenen Koordinaten sind wie immer bei einem Cache dieser Sorte rein fiktiv).könnt ihr Euch den gleichnamigen Film anschauen oder ihr blättert dazu in den Heften:

"Der Seher" & "Kampf der Häuptlinge" - aus beiden Heften ist der Film quasi "zusammengesetzt".

Zu den Fragen:
Es gibt immer drei Antwortmöglichkeiten, von denen jedoch nur eine die richtige ist:
Hinter den möglichen Antworten stehen in Klammern Zahlen, jedoch nur die richtige Antwort bringt auch die richtige Zahl für die Gesamtkoordinate.
Wenn ihr Euch also z.B bei Frage 1 für "c" entscheiden würdet, wäre Eure Zahl die "3" die für "A" stehen würde.
Alles Klar ? Wenn nicht ruft jemanden an, nehmt nen 50/50 - Joker,  bekommt graue Haare oder oder....

Gesucht ist N50° 08.ABC und E8°33.DEF

Frage 1:

Was sucht der Druide im Wald?

a) Löwenzahn (2)
b) ein 4-blättriges Kleeblatt (6)
c) Gänseblümchen  (7)

Frage2:

Was haut den Druiden förmlich aus den Socken?

a) Ein Blitz (3)
b) ein Baum (8)
c) tieffliegender Hinkelstein(4)

Frage 3:

Wo tummeln sich die über 400 Götter der Gallier?

a) im Pantheon (7)
b) in der Unterwelt (1)
c) im Olymp (5)

Frage 4:

Wer sucht Zuflucht unter dem Dach der Gallier?

a) Hörnix (3)
b) Sehnix (5)
c) Lügfix (2)

Frage 5:

Damals las der Gast die "News" nicht aus der Zeitung sondern aus ?

a) einem Hund (4)
b) einem Fisch (9)
c) einem Wildschwein (8)

Frage 6:

Hier ist der kleine Lateiner gefragt - was heißt "dulce et decorum est pro patria mori" ?

a) Mir ist so warm (1)
b) Süß und ehrenvoll ist´s für´s Vaterland zu sterben (0)
c) Die totgeweihten grüßen dich (3)

So, wenn ihr alle Fragen richtig beantwortet habt und Euch nicht der Himmel auf dem Kopf gefallen ist, solltet ihr den Cache, der aus einem Petling mit Logbuch und Stift besteht finden können...
Hinweis:
Wenn ihr alles richtig ist und Ihr euch in Richtung Cache begebt, es ist nicht notwendig auf der Mitte des sich dort befindlichen Objektes rum zu turnen. Bevor Klagen kommen a la "Präsentierteller" usw... was ihr dort vorfindet passt nun mal zu Thema - aber wie immer Eigensicherung geht vor !!!


Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.


Der Cache kann auch bei opencaching.de geloggt werden !


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Asterix - Operation Hinkelstein    gefunden 31x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 20. Mai 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 27. Februar 2016 Riedxela hat den Geocache nicht gefunden

ich habe mir den Film angesehen, die Aufgaben gelöst, der Geochecker zeigte dann grün und los gings. Von weitem schon sah ich dass ich mich dem richtigen Ort näherte. Dann noch auf den Zugriff gewartet bis alle im Bus eingestiegen waren. Das Versteck war aber leer! Ein zweites Mal geschaut, ob die Dose nicht doch nebendran liegt - auch nichts.

Könnte es sein, dass der Cache gemuggelt wurde, oder ev. die Dose unerreichbar ist?

gefunden 13. Juni 2015, 14:43 MH2801. hat den Geocache gefunden

Mit Google Hilfe konnte ich das Rätsel lösen.
Vielen Dank für den cach.
Mfg Markus

gefunden 08. November 2014 crisb hat den Geocache gefunden

Heute ging es bei schönem Herbstwetter zusammen mit Team Paulchen in den Taunus. Auf dem Weg dorthin suchten wir noch ein paar Caches.

Da wir gerade in der Gegend waren, schauten wir auch noch bei diesem von Team Paulchen gelösten Cache vorbei. Dank Hint wurden wir nach kurzer Suche fündig. Für mich ist das aber eher ein "Micro" als ein "Other". [;)]

Danke an sarah_B fürs Verstecken!

Viele Grüße
[font=Verdana][size=3][b][blue]c[/blue][orange]r[/orange][gold]i[/gold][green]s[/green][blue]b[/blue] [/b][/size]

gefunden 24. Oktober 2014 60316 hat den Geocache gefunden

Ich habe schon den einen oder anderen Asterix-Band gelesen, aber ohne Google hätte ich dieses Rätsel auf keinen Fall lösen können. Die gut erhaltene Dose am Final ließ sich heute schnell und sicher heben icon_smile.gif.
T4TC - 60316 - HJ+J
3423 - 14:55